- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Positiv: -nette Damen am Empfang, -großes Zimmer (Business Loft), -sauber und bis auf ein paar Flecken im Teppich, gepflegt -leicht zu bedienende Armaturen i. Dusche u. Waschbecken -Verdunkelungsvorhänge Negativ: -erst beim Einchecken wird mitgeteilt, dass die Kreditkarte hinterlegt oder Vorabkasse geleistet werden muss (ausreichend Bargeld mitnehmen!). -Wann immer wir das Hotel betreten oder verlassen haben, (Frühmorgens/Nachmittags/Spätabends) mussten wir uns durch Horden von Seminargästen kämpfen, die den langen Weg zum Hotelzimmer keineswegs bereitwillig freigaben (und von der Hotelleitung offensichtlich auch nicht entsprechend instruiert wurden), sondern den teuer zahlenden Gast ausgiebig ignorierten. Der darf deshalb oft und ausgiebig um Eintritt in das von ihm bereits bezahlte Zimmer bitten: "Darf ich mal bitte..., könnte ich bitte..., Entschuldigung..., Dürfte ich mal vorbei.... , Pardon...," etc. etc. -Zimmer und Bad waren ENORM überheizt und nicht runterzuregulieren - weder von uns, noch von der Haustechnik. Wir schliefen mitten im Winter mit geöffnetem Fenster und hatten am nächsten Tag trotzdem massive Kopfschmerzen. - Die Matratze war sehr, sehr hart. Wer eine nachgiebige Matratze an bestimmten Stellen braucht (Schulter, Hüfte) schläft leider wie auf einem Brett. Auch das eigene Kopfkissen konnte die massiven Verspannungen im Nacken und Schulterbereich nicht verhindern. Vielleicht stört das ein Leichtgewicht nicht. - Morgens und Abends (7:00 Uhr, 19:00 Uhr) nimmt der Gast für jeweils eine Stunde am lautstarken Training eines Fitnessstudios teil (ca. 100m. Luftlinie) und zwar TROTZ geschlossener Schallschutzfenster. Das engagierte Geschrei des Trainers (Mikro!) wird nur durch den stampfenden, abgehackten Beat der Begleitmusik übertroffen. Wir vermuten, dass Zumba oder Bokwa getanzt wurde. - Interessant war auch die Erfahrung, dass in unmittelbarer Nähe zum Hotel, kurz vor 22:00 Uhr mit einer Kreissäge lustvoll und ausdauernd gesägt wurde. (Könnte auch eine Flex auf Metall gewesen sein) - Als wir am Abreisetag aus purer Höflichkeit die Schlüssel an der Rezeption abgaben (statt sie einfach im Zimmer liegen zu lassen), waren uns Getränke und Süssigkeiten aus der Minibar auf die Rechnung gesetzt worden, die unser Vorgänger konsumiert hatte. Und passiert ist das, weil (man höre und staune) der zuständige Mitarbeiter dieses 4 Sterne Hotels, die entsprechende Information zu spät an die Rezeption weitergeleitet hat. (Jedenfalls war das die offizielle Erklärung) Fazit: Das Hotel sieht - soweit man das beurteilen kann - gut aus und das Personal ist jung und bemüht. Seminargäste sind hier, nach unserem Eindruck, sehr gut aufgehoben. Designliebhaber, denen es vor allem um die äußere Fassade geht, auch. Wer für sein Geld zusätzlich auch noch ruhig und angenehm schlafen will und gehobene Ansprüche an einen reibungslosen Service hat, sollte vielleicht nicht hier hingehen. Aber robusten Bullies geht es bestimmt gut.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ariadne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ariadne, lieben Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht 100% zufrieden gewesen sind. Gern möchten wir zu einigen der von Ihnen angebrachten Kritikpunkte kurz Stellung beziehen. Eine Kreditkarte wird heutzutage in fast allen Hotels bei Check-In angefordert und als Sicherheit hinterlegt. Diese Karte wird nicht belastet. Bei Check-Out haben Sie dann die Möglichkeit per EC-/Kreditkarte oder bar zu bezahlen; was immer Ihnen am liebsten ist. Die Klimaanlagen in unseren Business Loft Zimmern lassen sich erst ab einer Außentemperatur von min. 14°c einschalten. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Wohlbefinden darunter gelitten hat. Wir bitten Sie weiterhin um Entschuldung für die fälscherweise in Rechnung gestellten Produkte aus unserer Minibar. Aufgrund der Vielzahl zu kontrollierender Zimmer und einem meist täglichen Bettenwechsel kann so etwas leider schon einmal vorkommen. Natürlich werden die Artikel nur dann in Rechnung gestellt, wenn Sie uns den Konsum derer auch bestätigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten auch durch externe Einflüsse möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, Sie aber gleichzeitig auch um Verständnis dafür bitten, dass wir auf eventuelle Baustellen in der Nähe des Hotels oder auch den Kursplan des benachbarten Fitnessstudios keinen Einfluss haben. Liebe Ariadne, gerade weil Ihr erster Aufenthalt bei uns einen nicht nur positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen. Ihre Anmerkungen und Hinweise haben wir in Ihrer Kartei vermerkt und können Sie bei einer erneuten Buchung entsprechend beraten. Mit besten Grüßen, Ihr Gastwerk Hotel Hamburg Team