Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Viel Licht aber z. T. auch erheblicher Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Insgesamt hat das Hotel einen ordentlichen & soliden Eindruck hinterlassen - es handelt sich um ein Designhotel, welches diesen "Titel" auch verdient. Aus einem alten Industriebau wurde mit Liebe zum Detail ein sehr schönes Hotel gemacht. Der Zustand ist durchweg als gut zu bezeichnen, die Sauberkaut war o.k. (außer im Zimmer war definitiv nicht überall ordentlich Staub gewischt worden). Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes war das Hotel augenscheinlich sehr gut gebucht, es waren auch scheinbar einige Tagungen/Kongresse dort.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer (Juniorsuite, 230€) war wirklich im Großen und Ganzen in Ordnung. Einzig und allein die Hellhörigkeit war etwas mangelhaft, die Vorhänge reichten bei weitem nicht aus um die Fenster nachts zu verdunkeln (ist vielleicht mein Problem, aber ich mag es nicht wirklich dunkel ist im Zimmer). Die Betten waren sehr gut und bequem. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es im Zimmer eine Infomappe zum Hotel ansich gegeben hätte - diese Informationen waren nur über den Fernseher abzurufen. Großes Manko im Bad: es war kein Shampoo dort bzw. nur in einem fest installierten Spender in der Dusche - da es aber auch eine Badweann gab frage ich mich was die Gäste machen, die (wie ich) lieber baden, sich dort die Haare Waschen möchten und kein eigenes Shamppo dabei haben? Ebanfalls fehlten für meinen Geschmack für ein Hotel dieser Kategorie und mit gewissen Ansprüchen diverse Badutensilien - es war nur Shamppo, Bodylotion & Seife vorhanden. In wesentlich günstigeren Hotels finde ich regelmäßig bspw. Nagelfeile, Nähset, Duschhaube etc. - das war hier nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hierzu kann ich nicht viel sagen, die Drinks an der Bar waren wirklich sehr gut abends aber das Frühstücksbuffet war definitiv keine 18€ wert, abends die Pommes waren völlig überwürzt & versalzen - sollte auch nicht vorkommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, ein Hotel in dieser Klasse sollte eigentlich vom Sevice leben - auch angesichts der teilweise doch recht ambitionierten Zimmerpreise sollte man einen sehr guten bis perfekten Service erwarten können. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech was diesen Punkt angeht und ich will auch nicht alle Bereiche des Hotels über einen Kamm scheren aber mein subjektiver Eindruck ist, dass hier doch einiges an Verbesserungsbedarf besteht. Beim Empfang hätte ich mir etwas mehr Freundlichkeit statt hanseatischer Kühle gewünscht - aber im Großen und Ganzen war der Empfang recht ordentlich (Schulnote 2-). Geglänzt in Puncto Sevice & Freundlichkeit hat das Team an der Bar abends, das war wirklich vorbildlich. Am nächsten Tag morgens war ich ca. um 10.30 im Frühstücksraum (Frühstück gibt es in der Woche bis 11Uhr) - obwohl weiß Gott nicht viel los war (es waren ca. 6 Gäste im Frühstücksraum) ließ der Service doch zu wünschen übrig. Vor allem dass alle Gäste gegen 10.45-10.50Uhr freundlich aber direkt darauf angesprochen wurden, dass das Frühstücksbuffet gleich abgeräumt wird und sinngemäß jetzt die letzte Chance wäre sich noch zu bedienen finde ich sehr fragwürdig. Wie gesagt, es waren fast keine Gäste da und da verstehe ich nicht, warum man dann beim Frühstück mehr oder weniger unter Druck gesetzt wird, sich nochmal zu bedienen. Der Zimmerservice war in Ordnung, größtenteils gründlich & ordentlich. Nun kam aber mein (persönlich) größtes Problem: ich bestellte um kurz nach 17Uhr etwas zu essen im Roomservice . da ich um 18.30Uhr noch einen Termin hatte, fragte ich vorsorglich wie lange es dauert - lt. Auskunft gute 15 Minuten. So weit, so gut. Um 17.50Uhr war immer noch nichts da, daraufhin rief ich nochmal an um nachzufragen. Neue Auskunft: das Essen wäre sofort da und quasi schon auf dem Weg zu mir. Um 18.10Uhr war immer noch nichts da, wegen des Termins war ich noch schnell duschen bis 18.15Uhr - ca. 1 Minute später rief die rezeption an, dass man mir gerade das Essen bringen wollte, aber niemand geöffnet hatte (ich war ja kurz in der Dusche) - das habe ich dann dankend abgelehnt und auch entsprechend kritisiert da es schon einen Unterschied macht, ob es nun wie angegeben gut 15 Minuten dauert oder aber 1 Stunde und 15 Minuten. Da hätte es sich zumindest gehört, Bescheid zu sagen, zumal ich bei der Nachfrage gegen 17.50Uhr darauf hingewiesen hatte, dass ich spätestens um 18.20Uhr auf Grund eines Termines weg muss. Ich finde so etwas ist ein absolutes "No-Go" in einem Hotel, wo ich 230€ für eine Übernachtung als Einzelperson (ohne Frühstück) bezahle. Das war denn auch letztendlich der Auslöser, warum ich abends noch 1 Tag vor geplanter Abreise das Hotel verlassen habe (nicht unbedingt der Grund, ich hatte alles erledigt in Hamburg und spielte eh mit dem Gedanken evtl. noch abends zu fahren). Die bei der Abreise ebenfalls hanseatisch sehr kühle Dame und der Rezeption fragte dann zumindest noch ganz nebenbei nach dem Grund meiner verfühten Abreise - ich schilderte Ihr dann den "Vorfall" und Sie berechnete als "Widergutmachung" 1 Red Bull + 1 x Nüsse aus der Minibar nicht auf der Rechnung. Ist ja nett gemeint gewesen und besser als nichts, aber vielleicht hätte man mit meinem "problem" auch etwas anders in so einem Hotel umgehen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist verkehrsgünstig hinsichtlich der Autobahn gelegen, wenn man aber in die Innenstadt möchte ist man auf Bus, Taxi oder S-Bahn angewiesen - zu Fuß ist es zu weit. Anzumerken ist, dass auf jeden Fall zu wenig Parkplätze zur Verfügung stehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Spa-Bereich & Sauna waren ganz o.k., jedoch waren die Preise für die Anwendungen etwas überzogen - da hätte ich zumindest erheblich besser (im Sinne von besserer Atmosphäre) eingerichtet Behandlungsräume erwartet. Die Anwendungen ansich waren in Ordnung und das Personal dort freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir haben uns Ihr konstruktives Feedback sehr zu Herzen genommen, mit den zuständigen Abteilungen besprochen und Verbesserungen in die Wege geleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten in puncto Roomservice und die anschließende Reaktion beim Check-out entschuldigen wir uns aufrichtig - das hätte so nicht passieren dürfen. Der Hinweis unseres Mitarbeiters auf das nahende Frühstücksende war wirklich nur nett gemeint, für den Fall, dass noch Wünsche offen waren. Von Nagelfeilen, Nähsets und Duschhauben hatten wir uns vor längerer Zeit mangels Nutzung getrennt, werden diese aber wieder anschaffen und auf Nachfrage am Empfang bereithalten. Für die Wünsche und Anforderungen unserer Gäste haben wir immer ein offenes Ohr. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach modernen Flachbildfernsehern mit entsprechendem "Informationsmenü" über das Hotel und die Umgebung haben wir dieses im März 2011 eingerichtet. Jeder Fernseher wurde in seiner Größe der jeweiligen Zimmergröße und Entfernung zum Bett angepasst. Leider steht uns nur begrenzte Fläche zur Verfügung, sodass wir froh sind, unseren Gästen in einer Großstadt wie Hamburg direkt vor dem Haus (nach Verfügbarkeit) 60 kostenfreie Parkplätze bieten zu können. Zudem gibt es 12 kostenfreie Parkplätze in unserer Tiefgarage (erreichbar über die Daimlerstraße). Lieber Michael, liebe Leser, wir hoffen, hiermit ein Wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben. Auf Ihren nächsten Besuch im Gastwerk Hotel freuen wir uns schon sehr.