Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ganz toller Urlaub!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit nur einem Satz sage ich, wer 3 Sterne bucht, bekommt in der Regel auch 3 Sterne. Wer mehr will soll nicht meckern, sondern 4 oder 5 Sterne buchen. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen. Ja, das Hotel ist nicht mehr das Jüngste, aber gepflegt. Ok, den kleinen Pool bei den Apartements könnte man mal grundreinigen, dennoch ist er ok. Die Wasserqualität hab ich nicht überprüfen können. Das müssen Andere machen. Man hat täglich die Gärtner und Techniker, sowie Reinigungskräfte am Werk gesehen. Die weißen Kunststoffstühle dürften aber mal abgewaschen werden; die Liegen die wir hatten, waren ok. Man bekommt übrigens immer eine, sind ausreichend vorhanden. Nur Sonnenschirme sind rar. Da dürften zur nächsten Saison welche zugekauft werden. Unser Apartement war geräumig, gut ausgestattet und sauber; aber renovierungsbedürftig. Das Bad war auch sauber, aber alt und abgewohnt. Da ist Handlungsbedarf. Wir haben uns nicht beschwert, aber liebe Hotelleitung, der Nächste wird es wohl tun. Was wir nicht so toll fanden? Wlan, funktioniert so weit, ist aber viel zu teuer. Auch in einem 3-Sterne-Haus sollte heutzutage Wlan kostenlos sein. 20,- € die Woche ist heftig! Dann die Poolhandtücher, die man mieten kann. 7,- € ohne die Möglichkeit es gegen ein gewaschenes zu tauschen; es sei den, man bezahlt weitere 7,- €. Nö, das ist nicht lustig. Also Leute, wenn es das Gewicht und der Platz zulässt, nehmt eigene mit. Und du lieber Hotelier, denk mal darüber nach. Das hat uns geärgert; nicht Rost oder Lack der irgentwo abblättert. Das ist Banane. Das Essen war reichlich, eine ordentliche Auswahl und durchaus genießbar. Nach einigen Tagen wiederholt es sich, aber macht es das zuhause nicht auch? Also, verhungern muss keiner! Merkwürdig war aber folgendes: Es heißt doch immer bei 3-Sterne-All In, „ . . . nationale alkoholische Getränke“! Warum, liebe Hotelleitung, bekomme ich dann einen Gin-Tonic (definitiv kein spanisches National- Getränk, sondern eher global anzusiedeln) inklusive, aber für einen Veterano, der spanischer nicht sein kann, muss ich zu bezahlen!???? Eine Literflasche Veterano habe ich übrigens im Supermarkt an der Ecke für 7,49 € bekommen. Am Preis kann es also nicht liegen. Aber auch hier haben wir uns nicht beschwert. Hallo, 3 Sterne bezahlt, 3 Sterne bekommen. Wer Spass, aber auch Ruhe sucht, findet sie hier. Die Animation ist „durchwachsen“. Leider überwiegend in französisch, ein wenig englisch und am Rande deutsch. Zwar nicht ernst zu nehmen aber trotzdem lustig waren das „Film-Quiz“ und das „Wissens-Quiz“. Der „Live- Musik- Abend“ war grottenschlecht. Die Anlage nicht ausgesteuert, der Sänger war keiner, die Sängerin hat man kaum gehört. Die Musikauswahl daneben. Insgesamt, macht an dem Abend etwas Anderes. Mir haben die Ohren „geblutet“. Die Menschen die im Ariel arbeiten machen alle einen guten Job, sind alle freundlich und zuvorkommend. Immer Zeit für ein Lächeln und fleißig wie die Bienen. Zu den Stosszeiten waren mal Krümel auf dem Tisch. Na und? Mach sie weg, wenn das so schlimm ist (wie gesagt, 3 Sterne hat das Ariel, nicht 5!). Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter sind gut, sprechen gutes Deutsch (besser als ich spanisch! Lach). Die Lage des Ariel fanden wir absolut genial. Man tritt aus der Tür und ist mitten im Getümmel. Es ist nicht laut und aufdringlich, es fühlt sich „warm und gemütlich“ an. Niedrige weiße Gebäude, schmale Strassen und Gassen, ungezählte Restaurants und kleine Geschäfte laden zum Verweilen ein. Besonders am Abend macht das warme Licht eine besondere Atmosphäre. Aber es fehlt auch nicht der Supermarkt an der Ecke. Hier kann man erschwinglich alles bekommen. Die Preise sind vergleichbar mit unseren in Deutschland. Zigaretten nur geringfügig günstiger. Wir hatten einen Mietwagen, wissen aber, dass es eine gute Bussanbindung gibt. Neben der Cala Gran gibt es sehr viele wunderschöne Buchten mit kleinen und größeren Stränden. Hier ist ein Auto mit Navi von großem Vorteil, um dort hinzugelangen. "Familienfreundlichkeit", "Behindertenfreundlichkeit", "Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)" und "Kinderbetreuung oder Spielplatz" können wir nicht bewerten, da für uns nicht zutreffend. Unser Fazit: Ein schöner Urlaub in einem ordentlichen Hotel. Wir sind selten zweimal an einem Ort, aber nach Cala D òr wollen wir mal wieder; vielleicht auch ins Ariel, wenn das Apartement renoviert und das Wlan und die Pooltücher kostenlos sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, lieber Wolfgang, vielen Dank fuer Ihren freundlichen und ausfuehrlichen Beitrag. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben und werden Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben. Die Wasserqualitaet wird jeden Morgen um 7.00 Uhr von unserem technischen Service ueberprueft. In der Woche, als Sie in Cala d' Or waren, gab es hauefig Regen mit Sahara-Sand,da ist es nicht einfach, die Terrassenmoebel makellos sauber zu halten. Ihre weiteren wertvollen Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden sie mit unserem Team ueberpruefen. Wir sind davon ueberzeugt, dass Sie unsere Verbesserungen bei einem naechsten Urlaub in unserem Haus geniessen werden. Wir freuen uns auf Sie und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Gruesse aus Cala d' Or Ihr Gavimar Ariel Chico Team Gisela Welp Sollten Sie spezielle Wuensche fuer Ihren naechsten Besuch bei uns haben, so schreiben Sie an: gisela.w@gavimar-hotels.com