- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage besteht aus drei verschiedenen Gebäuden. Es ist dadurch schon eine größere Anlage, welche sich aber in die Umgebung einpasst und keine allzu hohen Häuser hat. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption und der Speisesaal. Der Eingangsbereich ist hell und modern gestaltet. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt und schön angelegt. Direkt am Speisesall gibt es einen der Pools. In Cala d´Or gibt es verschiedene Buchten, zwei von ihnen kann man gut zu Fuss erreichen. Zu den anderen fahren zwei kleine Bimmelbahnen, welche genau an der Ecke des Hotels halten. Am Besten nur Frühstück buchen und danonsten auswärts essen gehen. Hier gibt es eine Menge Auswahl.Ohne das Essen ist das Hotel ganz passabel. Für Familien eigentlich bestens geeignet, da soviele Familien da sind, das sich keiner wirklich an den spielenden und auch oft lauten Kindern stört. unbedingt mal die Cocktails in der "Partymeile" neben der Minigolfanlage probieren. die sind lecker und wenn man der Empfehlung der Angestellten folgt, wird man hier einen tollen Abend verbringen. Sonnabend ist Markt in Santany, den man wirklcih mal gehen haben muss. Aber lieber mit dem Auto fahren. Mit dem Bus kann es schon ein Abenteuer werden.Sonntag Abend findet in Cala d´Or ein Kunstmarkt statt, wo viele Sachen von Künstlern noch selber gemacht werden.
Wir hatten ein Appartment ganz hinten, auf der Seite vom großen Pool und der Showbühne. Das App. ist ohne Frage in die Jahre gekommen, aber für uns vier hat es allemal ausgereicht. Die Klimanalage hat wunderbar funktioniert und unsere Terasse war echt der Hammer. Vor unserm App. war gleich einer der Pools und hier haben wir immer Liegen bekommen. Hier war es schön ruhig und es ging eher familiär zu. Es gibt im App. eine Kitchentte, welche wir nicht wikrlich genutzt haben, bis auf den Kühlschrank. Das Badezimmer ist gross genug und aht ein Fenster. Vor allen Fenstern waren nochmals Lamellentüren, so dass man das zimmer immer schon abdunkeln und auch gut sichern konnte. Alles in allem in Ordnung.
Tja zum Essen ist eigentlich schon alles gesagt worden. Es ist einfach nur lieblos zubereitet und so schmeckte es auch. Wir sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll und auch keine Mäkler, aber das Essen war wirklich nicht besonders. Bereits nach dem dritten Tag hatten wir keine Leust mehr hinzugehen. Das Essen war geschmacklos, oft zu weich gekocht (Nudeln) und nicht beonders abwechslungsreich. Schade. Schön war, das an einigen Abenden etwas frisch zubereitet wurde, w.z.B. Koteletts, Gemüse oder auch mal Leber. Im Speisesaal geht es zu wie in jedem Hotel, es ist laut und stickig. Schön ist hier, das man noch ein weiteren, sehr modern gestalteten Raum mit Zweimanntischen nutzen kann. hier gibt es eine klimanalage und Musik. Auch hier ist das Personal sehr bemüht Ordnung zu halten. Manchmal etwas zu schnell.
Das Personal ist sehr bemüht, gerade im Speisesaal. Sie grüssen ein stets freundlich, und freuen sich, wenn man es auch tut. An der Poolbar merkt man schnell, das dies kein Traumberuf ist. Die Angestellten sind oft schon beim Frühstück anwesend und machen Abends die Bar wieder zu. Also manchmal verständlich, das sie nicht immer lächeln können. Zumal es beim AI Angebot wirklich rege was zu tun gibt. Die Zimmer werden nur alle zwei Tage sauber gemacht bzw. die Betten gemacht, aber wenn man das Personal anspricht helfen sie auch sonst gerne mit neuen Handtüchern aus.
Cala d´Or ist ein schöner typischer spanischer Ort, mit engen Gassen und weissen nicht allzu hohen Häusern. Das Hotel liegt an der Ecke von zwei Strassen, wobei die eine zum Strand führt und die anderen zu den zahlreichen Restaurants und Läden. Diese beginnen direkt neben dem Hotel. Zum Strand läuft man gemütlich nur einige Minuten. Der ist in der Saison sehr voll, aber sauber und auch sehr schön. Negativ finde ich, das die in der Hotelbeschreibung als eher ruhige Sackgasse beschriebene Strasse (Einbahnstrasse) zwischen den Hotelkomplexen eine durchaus rege befahrene Hauptstrasse ist. Hier halten die Reisebusse und gerade mit Kindern kann es hier schnell gefährlich werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport können wir nichts sagen, da wir mit den kindern eher im Pool waren. Die Animation war hier aber sehr bemüht, aber auch hier habe ich schon Besseres erlebt. Die Kinderanimation, war nett, obwohl ich mir manchmal mehr Ideen geünscht hätte als z. Bsp. drinnen zu sitzen und Bilder zu malen. Die Minidisco findet leider nur an jedem zweiten Abend statt und ist wirklich eher auf Deutsche Urlauber ausgerichtet. Auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Das Abendprogramm wir mit sehr viel mühe gestaltet und hier gibt es auch oft viel zu lachen. Es sind keine Unterhlatungsprofis und daran sollte man auch manchmal denken. Meistens sind es sehr engagierte Prktikanten, die mit viel Eifer ihren Job machen. Schlimm war die Papageienshow, welche in 10 bis 15 min runtergerattert wurde und danach konnte man Foros mit den Papageien machen lassen. 'Das fotografieren nahm eindeutig mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Show!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, vorab vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir gerne mit unseren Mitarbeitern besprechen werden. Sie erwaehnen die schoene Hotelanlage und die Freundlichkeit und das Bemuehen des Personals. Darueber freuen wir uns sehr. Wir hoffen, Sie bald einmal erneut bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit unseren besten Wuenschen fuer Sie und Ihre Familie, Ihr Hotel Ariel Chico Team Hoteles Gavimar