Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus Franz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Überzeugt hauptsächlich durch die perfekte Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Ariel Chico trotz einiger Abstriche zufrieden. Das Personal an der Rezeption war bei unserer Ankunft sehr freundlich und die Eingangshalle wirkte hell und einladend. Die Gästestruktur war in unserem Reisezeitraum gut durchgemischt. Briten, Franzosen, Deutsche, Skandinavier, Spanier. Wir empfanden es als sehr angenehm, nicht ständig überall nur deutsch zu hören. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Praktisch direkt im Zentrum und fünf Minuten zum nächsten Strand der Cala Gran. Unser Doppelzimmer befand sich im 2. Stock, hatte Meerblick und war bei unserer Ankunft einigermaßen sauber. Das Mobiliar der Zimmer ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es gibt keinerlei Gerüche, vor denen man sich ekeln müsste. Genügend Stauraum und Platz ist vorhanden. Die Matratzen sind ok. Leider haben wir für eine Woche zu zweit nur eine kleine abgepackte Seife erhalten. Da müsste doch mehr drin sein. Insgesamt empfanden wir die Reinigung der Zimmer als nicht so toll. Die Betten wurden nur jeden zweiten Tag gemacht und im Bad wurde wenn überhaupt nur oberflächlich kurz gewischt. Auf dem Fernseher im Zimmer sowie auf der oberen Bettkante war eine dicke Staubschicht, was uns wohl zeigt, dass die Zimmer auch nicht ordentlich geputzt werden. Handtücher werden immerhin täglich gewechselt. Wirklich angenehm überrascht waren wir vom Essen im Hotel. Für ein Hotel dieser Preisklasse unserer Meinung nach wirklich gut. Die Auswahl ist jetzt nicht gigantisch, dafür ist das Essen aber geschmacklich richtig gut und auch abwechslungsreich. Es sollte jeder etwas finden, das ihm schmeckt. Die Fischgerichte waren grundsätzlich sehr lecker. Wir hatten Halbpension gebucht und auch die Getränkepreise waren m. E. fair (z. B. Cola 1,60 Euro ). Ein Großteil der Gäste hatte wohl All Inklusive. Ob sich das allerdings lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Wer mittags im Hotel essen möchte, für den wird sich der Aufschlag wohl rechnen. Wegen der Free-Refill Automatendrinks braucht man m. E. kein All Inklusive. Allgemein ist das Essen etwas auf die britischen Gäste zugeschnitten, aber auch andere Nationalitäten kommen nicht zu kurz. Das Frühstück ist jeden Tag gleich. Englisch Breakfast mit Bohnen, Speck, Eiern, Würstchen usw., sowie internationales Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade etc. und natürlich Müsli und Joghurt. Also von allem etwas. Das Personal im Speisesaal ist super freundlich und meistens auch aufmerksam. Der Speisesaal selbst wurde wohl erst renoviert und ist hell und einladend. Leider wirkte das Personal manchmal etwas überfordert. So wurden z. B. öfters Tische nicht abgeräumt, nicht sauber gemacht und auch nicht neu eingedeckt oder es waren dreckige Teller in der Ausgabe. Bestellte Getränke wurden lange nicht an den Tisch gebracht, dass man schon fast wieder mit dem Essen fertig war, wenn man sein Getränk erhielt. Was uns auch noch negativ in Erinnerung bleibt, dass man gleich beim Einchecken eine Liste in die Hand bekommt, was alles extra zu bezahlen ist und diese Liste ist lang. So kostet z. B. WIFI, was praktisch überall im Ort kostenlos ist, im Hotel zwei Euro die Stunde. Das Ausleihen von Handtüchern für den Hotelpool kostet extra und noch einiges mehr. So stehen z. B. im Speisesaal überall Schilder, dass man kein Essen aus dem Saal mitnehmen darf, außer man bezahlt dafür oder dass das Abfüllen von Wasser 4 Euro kostet. Hier könnten sie wirklich noch an ihrem Service arbeiten. Vor allem was das Hotel WLAN betrifft. Zu den Stränden. Es gibt drei Strände, die vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen sind. Der nahegelegenste ist die Cala Gran, nur maximal 5 Gehminuten entfernt. Eine schöne Bucht mit mehreren Strand Cafés. Dann gibt es noch die Cala D'or. Ca. 15 Gehminuten entfernt. Eine kleinere Bucht, nicht ganz so überlaufen wie die Cala Gran und mit günstigeren Liegenpreisen. Cala Gran, 2 Liegen und 1 Schirm 14 Euro. An der Cala D'or 11,50 Euro. Die Cala Esmeralda befindet sich am weitesten vom Hotel entfernt. Gute 20 Minuten zu Fuß, ist aber auch nicht schöner als die Cala Gran oder Cala D'or. Es gibt im bzw. um den Ort Cala D'or "nur" Buchten. Wer lieber aufs offene Meer schaut, sollte einen anderen Urlaubsort wählen. Das Hotel hat zwei Hotelpools. Der größere verfügt über Liegestühle. Dieser sieht schön aus. Wir haben die Pools allerdings nicht genutzt, da wir lieber am Strand liegen. Animation gibt es auch. Ebenfalls nix für uns, aber zum Fremdschämen gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus Franz
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank fuer Ihren freundlichen und ausfuehrlichen Beitrag. Es hat uns gefreut zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie insbesondere die gute Lage unseres Hotels zu schaetzen wussten. Die Haeufigkeit der Reinigung haengt von den vertraglichen Vereinbarungen des Reiseveranstalters ab. Wir bedauern, dass Ihnen beim Einchecken bereits eine Liste uebergeben wurde. Da unser Hotel sehr preisguenstig angeboten wird, sind wir leider gezwungen , Kosten fuer einige Extras zu erheben. Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis und wuerden uns freuen, Sie einmal erneut bei uns begruessen zu duerfen. Sollten Sie spezielle Wuensche fuer eine erneute Buchung haben, so schreiben Sie bitte an gisela.w@gavimar-hotels.com Herzliche Gruesse aus Mallorca Ihr Gavimar Ariel Chico Hotel Gisela Welp