- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt zwar sehr günstig im Zentrum von Cala d'Or und zur Bucht Cala Gran ist aber baulich in die Jahre gekommen. Insbesondere die Geräuschisolierung läßt sehr zu wünschen übrig. Das Schnarchen oder Singen vom linken Nebenzimmer oder ein zweistündiger Streit um die nicht stattgefundene Verlobung im rechten Nebenzimmer lassen in mancher Nacht den Schlaf ausfallen. Nächtliche Ruhestörung im Etagenflur ist normal und wird nicht unterbunden. Sehr laute Animation bis fast nach Mitternacht ist heute wohl normal. Sehr störend ist auch der andauernde "Kanal-Gestank" am Ausgang zur Badebucht.
Größe und Sauberkeit des Zimmers waren OK. Safe und TV mit 5 deutschsprachigen Sendern. Ein Föhn fehlte. Zur Lärmbelästigung siehe Punkt "Hotel allgemein". Die Dusche (in der Badewanne) funktioniert gut.
Das Frühstück war noch das beste Essen, es gab alle Eiervarianten, aber Wurst war mit 2-3 Sorten schon nicht mehr besonders abwechsungsreich. Gurke und Tomate an einem Morgen gleichzeitig haben wir nur einmal in der Woche erlebt. Der Kaffee aus dem Automat (ist in anderen Hotels auch so) schmeckt auch aus neuen Automaten nicht. Obst zum Frühstück vielleicht mal ne Pflaume. Das Abendessen war in den meisten Fällen "phantasievoll", es gab ein Hautgericht mit Kartoffelvariationen (lauh warm) und zerkochtem Gemüse. Dazu eine Nudelvariation. Obst zum Nachtisch: Wassermelone, Pflaume oder mal Annanas, aber nie zusammen.
Zu Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals können keine Angaben gemacht, da die einzige Berührung mit den Mitarbeitern beim Abräumen des Geschirrs stattfand. Das allerdings haben Sie schnell und freundlich gemacht. Die Zimmer wurden auch ordentlich gemacht.
Wie schon gesagt liegt das sehr zentral im Ortskern von Cala d'Or. Badebucht, Restaurants und Geschäfte liegen sehr nah. Die Transferzeit zum Flughafen kann - äbhängig von der Anzahl der abgeklapperten Hotels - bis zu einer Stunde dauern
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den zwei sehr kleinen Pools waren sehr wenig Liegen, die schon sofort nach dem "Entketten" alle reserviert waren. Wobei die Liegen an einem Pool Vollplastik-Liegen ohne Auflagen waren. Fernsehraum und Pool-Billard sind vorhanden und auch diverse ungemütlicht Aufenthaltsräume.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |