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Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Noch immer suche ich den dritten Stern
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als regelmäßiger Mallorcabesucher habe ich nicht lange überlegt und ein Hotel der Gavimar-Gruppe in Cala d´Or gebucht. Da wir im Juli bereits im Schwesterhotel des Cala Gran waren und über das Haus positiv überrascht waren, wollten wir da auch wieder hin. Leider war das Hotel schon ausgebucht. - das wurde uns dann schnell zum Verhängnis. - Lange Rede, kurzer Sinn - in der Nachbarstraße war ja noch ein Gavimar-Hotel. Das hat äußerlich ja super ausgesehen. Da kann nichts schief gehen... Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja schließlich oft emotional oder subjektiv - und schon war gebucht. Im Hotel angekommen, brachte man uns in ein Nachbarhaus (Zimmer X-5). Schön sah es auf den ersten Blick aus. Eigene Terrasse und ein kleines Reich für uns... Wir öffneten die Türe und der Modergeruch (Durchweichte Mauer) drang uns entgegen. Ok - kann passieren. Wir sofort zum Portier und erklärten, das geht nicht mit unserem Asthma. Toni war sehr freundlich und versprach uns für den nächsten Tag ein neues Zimmer. - ok - eine Nacht mit Spray wird schon klappen. Zeit für das Abendessen (wir kannten ja aus dem Schwesterhotel das gute Essen) - wir kamen in einem großen Speisesaal an. Die von den Gavimar-Hotels eingedeckten Tische waren hier eine Fehlanzeige (naja immerhin gab es Tischdecken). Der Rest ist kurz und knapp mit Kantine zu beschreiben. Such Dir einen sauberen Teller (alle Teller waren verklebt oder noch mit Essensresten verschmiert), begib Dich zum Buffet und sei wieder enttäuscht (das kann nicht Gavimar sein). Weder qualitativ, quantitativ noch visuell... kurz und gut das machten wir zwei Abende mit - die restlichen Abende sind wir zum Essen gegangen. Auf den Kellner musste man auch 30min warten, bis man etwas zu trinken bestellen konnte. Erwähnenswert ist auch noch, dass man uns ein Upgrade zur Halbpension anbot (50,- am Tag je Person! - Bei Buchung war die Differenz 15,-). Das Frühstück schloss sich zu 100% dem bisher erwähnten an. Der Service, das Buffet, die nicht eingedeckten Tische und die Tatsache nur in einem Zeitfenster von 75min zum Abendessen gehen zu dürfen (um die vorgeschriebene Zeit tauchten wir noch) lassen für das "Restaurant" nur ein mangelhaft als angemessen vergeben Toni, der Portier kümmerte sich selbständig um unser Zimmer und unser Gepäck war am Abend, als wir von der Tauchbasis zurückkehrten schon in neuen Raum angekommen. Das Zimmer war sicherlich mal ein Einzelzimmer. Das Bett (ca 190x140) mit einer Matratze und einer Bettdecke versehen, nahm 70% des Raumes ein. Ein kleiner Schrank, ein Schreibtisch mit einem TV. So nun noch am Tisch vorbeiquetschen und schon ist man auf der anderen Bettseite. Ein Balkon war auch vorhanden und das Zimmer war in Richtung Straße. Da kein großer Durchgangsverkehr war, hoffte ich auf eine ruhige Nacht. Also ab ins Bett und schnell noch einmal Nachrichten schauen. Oups - wo ist die Fernbedienung - keine da. Ok, dann wieder zu Toni - 5,-Euro Pfand bezahlen und ab nach oben. Es war ca 0.30h da schepperten die Fenster und ich viel förmlich aus dem zu kleinen Bett (ging ja nicht war ja kein Platz dafür). Was war das - achso ein Bus brachte Gäste - 3.00h wieder wach, 5.00h abermals (ich erspare mir wie die Nächte abliefen) Der Grund hierfür ist sehr einfach - es handelt sich um, ich schätze, 50 Jahre alte Einscheibenverglasung und durch die Schlitze im Holz hätte man Zeitung lesen können. Einmal kamen wir ins Zimmer und der Stuhl war weg. Er wurde kurzerhand auf den Balkon gestellt und der zweite Balkonstuhl einfach mitgenommen. Wer also Gavimar (La Mirada, Ariel oder Ariel Chico) gewohnt ist, wird sich hier nicht wohl fühlen. Die Vergabe der Sterne ist vollkommen fehl am Platz. Egal welche Antwort hierauf nun vom Management folgen wird: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte rechtfertigen Sie sich nicht. Das ist der falsche Weg. Es ist höchste Zeit für eine Grundrenovierung, für Staubsauger statt Besen und für ein Restaurant, welches diese Bezeichnung auch verdient. Toni hat das Ansehen des Hotels gerettet!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank fuer Ihre offene Meinung und Ihre Hinweise, die wir sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass das Hotel Ariel bereits komplett ausgebucht war. Die neue junge Direktion der GAVIMAR Hotels hat in unserem Hotel La Mirada ebenso wie im Hotel Ariel Chico bereits viele Aenderungen vorgenommen. Diese Verbesserungen sowie Renovierungen sind auch fuer unsere anderen Häuser fuer die kommende Saison bereits vorgesehen. Wir hoffen sehr darauf, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen. Wir wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Gruesse aus Cala d Or Ihr GAVIMAR HOTEL TEAM