- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Labranda Gemma Premium Resort ist ein Hotel zum relaxen, entspannen, abschalten und entschleunigen. Es ist eine sehr weitläufige, grüne und äußerst gepflegte Anlage. Eine ganz besondere Anerkennung gilt dem interntionalen Animationsteam (Tayson, Nazar, Max, Jamaica, Masha und Uljana), die den ganzen Tag von früh bis spät immer ein Lächeln auf den Lippen haben, sich immer raffinierte Spiele und Aktivitäten einfallen lassen. Egal ob Darts, Aquagymnastik oder die tollen Liveshows am Abend. Dabei dar man nicht außer Acht lassen, dass sie nie aufdringlich waren sondern interessiert und aufmerkssam waren. Die Zimmer waren sehr groß, geräumig und hatten ein exzellenten Zimmerservice. Jeden Tag mit neuen Handtüchern, die geschickt als Dekoration auf dem Bett drappiert wurden. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Wasser gefüllt. Kleiner Wehrmutstropfen, wenn man das Zimmer zur Alleinbenutzung hat, gab es im Fall meiner Tochter auch die Befüllung der Minibar nur einmal. (Eine Flasche Wasser, Fanta, etc.) Das Essen war ausreichend und gut. Aus unserer Sicht gibt es aber Abzüge, was die Vielfältigkeit angeht. Es ist ein Hotel, was aus italienischer Hand übernommen wurde und gerade im Umbruch ist. Das merkt man sehr stark in der Kulinarik. Die Küche ist sehr gut für Leute, die täglich italienische Küche bevorzugen. Für uns war es dann nach einer Woche schon absehbar, was erneut aufgetischt wurde. Die Qualität der Speisen hat aber niemals darunter gelitten. Alles in allem war es dennoch ein gelungener und erholsamer Urlaub.
Das Zimmer war eine Wucht. So gut haben wir bisher in kaum einem Hotel geschlafen und wir sind schon viel in der Welt herum gekommen. Die Betten waren sehr groß und sowohl mit Laken als auch mit einer normalen Decke ausgestattet. In den heißeren Ländern gibt es meistens nur Laken. Das Zimmer war jeden Tag super sauber und es gab immer frische Handtücher, die als Blumen- oder Tierdeko auf unserem Bett zurecht gemacht worden sind.
Das Essen war eine kleine Enttäuschung. Es war sehr stark auf den italienischen Reisemarkt ausgelegt, weil das Hotel aus einem italienischen Management übernommen wurde und alles gerade verändert wird. Allerdings war davon im Restaurant wenig zu merken. Das Speisenangebot war nicht allzu vielfältig, aber qualitativ immer hochwertig. Vielleicht nimmt sich das jetzige Management die Bewertungen zu Herzen und stellt sich in Sachen Kulinarik auch auf den deutschen Urlauber ein.
Der Service ist top. Man kann kaum ein schlechtes Wort verlieren. Herr Bürgermeister Jamaica hat sich den Wünschen der Gäste sofort angenommen und es wurde auch meistens gut umgesetzt. Ob es eine defekte Lampe im Bad meines Vaters war oder einfach nur ein offenes Ohr haben für die laute italienischen Mitreisenden. Die Reservierung der Strandliegen hat ebenfalls super geklappt. (Wenn man Deluxe-Zimmer gebucht hat, ist das ein gratis Extra) Im Restaurant waren die Kellner stets vorbildlich. Ab dem dritten Tag standen unsere meistens gewählten Getränke schon auf dem Tisch. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Dabei nicht zu vergessen, dass jeder Angestellte immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Nach dem Abendessen saßen wir meistens auf einen Absacker im Clubhouse und haben uns von Kamal und seinen Drinks verwöhnen lassen. Einen besonderen Dank nochmals für das beste, ägyptische Bier mit Blume! =)
Die Lage des Hotels ist südlich von Marsa Alam. Es ist ein sehr ruhiges Hotel ohne viel Schnick-Schnack drum herum. Ein klassisches Relax-Hotel. Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam hat ca. 1 h 45 min. gedauert. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden und wann man dran ist, kann die Fahrtzeit variieren. Das Hotel liegt in absoluter Traumlage für Schnorchler und Taucher. Ein vorgelagertes Riff macht den Aufenthalt im Meer unvergesslich. Allerdings sind Badeschuhe sehr empfehlenswert, wegen Steinen und abgebrochenen Reststücken von Korallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte zu unserer Zeit zwei Animationsteams. Eines für die italienischen Urlauber, die erst zum Ende unseres Urlaubes und auch erst nach Aufforderung der Geschäftsführung überhaupt ein "Hallo" zum deutschen Urlauber rausgebracht hat. Das andere, war das internationale Animationsteam (Big-Boss Tayson, kleiner Boss Jamaica, Club-Casanova Nazar, Prima-Ballerina Masha, Mr. Deutschland Max und Unterhaltsallrounderin Uljana). Das Team funktioniert einwandfrei und sie sind ein Traum. Alle stets freundlich immer zu einem Spaß bereit und haben immer Spiele, Animationen oder Abendshows für die (meistens deutschen) Urlauber parat gehabt. Sie waren dabei niemals aufdringlich und haben, wenn auch sehr enttäuscht ein nein angenommen. Zum Geburtstag meines Vaters haben sie am Schlagerabend (Mittwochs) auch ein Ständchen vorbereitet. Vielen Dank nochmals dafür. Wir vermissen euch jetzt noch. ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Doreen! Grüße aus LABRANDA Marsa Alam Vielen Dank für die netten Worte, die Sie über unser Hotel auf Holidaycheck geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich somit wohlfühlen konnten. Dass unser Personal Ihren Aufenthalt angenehm gemacht hat ist sehr schön zu hören. Wir sind sehr glücklich, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und hoffen Sie bald wieder im LABRANDA Marsa Alam begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Waheed El-Tohamy General Manager