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Reiner und Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dass dieses Hotel keine 5 Sterne haben wird, war uns von Anfang an klar, aber für 3,5 Sterne kann man es auf jeden Fall durchgehen lassen. Dafür sorgt das ganze Personal in der gesamten Anlage, eine abwechslungsreiche Küche und der saubere und gepflegte Hotelkomplex.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr ansprechend und sogar ziemlich modern. Die Chipkarte wurde nach dem Öffnen der Zimmertür in ein Lesegerät im Zimmer geschoben, worauf automatisch die Klimaanlage und die Lichter angingen. Die Klimaanlage konnte man ausschalten oder digital einstellen. Mit zwei Queensize-Betten und zwei Sofas hatten wir ein sehr großes Zimmer. Unsere Dusche war begehbar und hatte eine moderne Glasfront, die jeden Tag geputzt war. Die Minibar war jeden Tag aufgefüllt und die Handtücher waren jeden Tag frisch. Ob die Betten jeden Tag frisch bezogen worden sind, weiß ich nicht. Aber man duscht ja jeden Tag und zu Hause beziehe ich meine Betten auch nicht täglich. Das Fernsehprogramm hat ausgereicht um Informationen von zu Hause zu bekommen, mehr aber auch nicht. Ich komme nicht zum Fernehen nach Ägypten, aber da dieses Hotel nun wohl unter deutscher Leitung sein soll, frage ich mich warum es mindestens 10 italienische Programme gibt und nur ein Deutsches.....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer gutes Essen, manchmal waren die Nudeln noch etwas sehr bissfest und an der Spaghettistation muss man aufpassen, von den Italienern nicht überrannt zu werden. Klar wiederholt sich das Essen, aber dann muss man eben etwas variieren. Es gibt erstaunlich viel Rindfleisch, welches auch erstaunlich zart war. Über den Salat soll man Limettensaft träufeln, damit die Bakterien uns Europäern nicht zu sehr zusetzen können. Denn unsere Durchfallmittel helfen hier nicht, da muss man das Medikament vor Ort kaufen. Die meisten Gäste klagten über diese Beschwerden, ich habe keinen Salat gegessen :) Aber was wirklich genervt hat waren lauwarme Getränke. Lauwarmes Cola, ohne Kohlensäure und dann noch Putzmittelgeschmack mit drin. Das muss nun wirklich nicht sein!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen: Hut ab meine Herren! In den Restaurants und in den Bars sollten die Kellner ihr Schuhwerk bezahlt bekommen. Die laufen wie die Maschinen, sind dabei immer höflich, machen sogar noch kleine Späße und haben immer gute Laune. Und das Ganze sogar während dem Ramadan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel wurde ja schon mehrfach beschrieben, dauert rund 1,5 Stunden und führt durch Wüste, Steine und viele Bauruinen. Es gibt in der Tat mehr Hotelruinen als intakte Hotels. Man fährt durch Marsa Alam durch, muss aber aufpassen, dass man es nicht verpasst. Mit ca 8000 Einwohnern ist das nicht wirklich als größere Stadt erkennbar. Aber auch hier bestimmen die unfertigen Häußer das Stadtbild.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Zu 95% oder mehr, wurde man auch nur in italienisch dazu aufgefordert. Das hat mich echt zutiefst genervt!! Max hat sich wirklich viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür. Nur war das Verhältnis von der deutschen zur italienischen Animation leider extrem Azzurrilastig. Was sie angeboten haben, war bestimmt recht gut, aber manches hat man halt leider nicht verstanden. Das Animationsteam hat sich trotzdem von morgens bis abends große Mühe gegeben und waren unermüdlich. Vielleicht sollte man aber mal anregen, dass die Zeiten von Hey Baby und YMCA vorbei sind. Größten Dank auch an die angenehme, live gesungene, Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner und Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Gab und Hr. Reiner, grüße aus LABRANDA Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind froh, dass Ihre Erwartungen an das Hotel erfüllt worden. Vielen Dank auch dafür, dass Sie unsere Mitarbeiter loben und mit diesen zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie, wie oben erwähnt, noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Waheed El-Tohamy General Manager