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Karin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Absolute Katastrophe
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war mit meiner Schule unterwegs und in einem Achterzimmer untergebracht. Sowohl inner- als auch äußerlich glichen die Zimmer Gefängniszellen. Die Gemeinschaftsduschen-/-toiletten machten auch nicht den saubersten Eindruck, vor allem die Vorhänge der Duschen waren zu klein, rollten sich an den Seiten ein und waren nicht gut befestigt. Die Spiegel sind viel zu weit von den Waschbecken weg, man muss sich voll drüberlehnen, um überhaupt etwas sehen zu können. Wir bekamen nur Frühstück, das aus einfachen Produkten bestand, die schnell gemacht waren. Viel Auswahl gab es bei denTeesorten. Zum WLAN hat man uns keine Infos gegeben. Die Nationalitäten waren verschieden, es waren viele Deutsche, Spanier und Franzosen da. Der Blitz hat aber auch eingeschlagen: Nachdem das Zimmer neben unserem frei geworden war, rückten sie mit Gerätschaften an und sanierten das Zimmer und quartierten dort jede Menge Flüchtlinge ein. Nur Männer wohlgemerkt, die neben jungen Mädchen waren, man hat sich nicht mehr sicher gefühlt, sie haben es sich auch nicht nehmen lassen uns zu beobachten und an unsere Tür zu klopfen, was einfach nur widerwärtig war. Zu uns hat man die Security geschickt als wir "zu laut" waren, aber bei ihnen hat man nicht gemacht, sie durften lärmen und belästigen und haben noch bessere Unterkünfte bekommen und eine bessere Behandlung als wir. Die Gänge waren dann schmutzig von deren Sachen und den Bauarbeiten. Gezahlt haben sie dafür sicher auch nichts, aber hautsache das Beste vom Besten ! Generalüberholung: alle Zimmer checken, unvollständiges Equipment ergänzen, an der Freundlichkeit arbeiten


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war für 8 Leute zu klein mit Minischränken. In meinem fehlte sogar die Stange, um Kliederbügel aufhängen zu können. Es gab keine Möbel außer den Betten + Schränken. Ein einziges Waschbecken + einem Spiegel, das Waschbecken erinnert an die Kotzschüsseln aus Krankenhäusern und waren fleckig, ebenso die Bettwäsche ! Die Matratzen waren hart und es hat gezogen, in der ersten Nacht war es viel zu heiß, dann immer zu kalt. Auf den Böden konnte nicht gewischt werden, da unsere Köffer alles einnahmen, aber eine andere Möglichkeit gab es nicht und der Mülleimer wurde täglich geleert. Ein sehr großes Manko war, dass neben unserem Waschbecken keine Steckdose war, so mussten wir uns immer am Fenster föhnen, da in den Gemeinschfatswaschräumen weder der dort vorhandene Föhn noch die Steckdose funktionierte ! Das Warmwasser ging auch des öfteren einfach aus und schon ab 2 Personen wechslte die Wassertemperatur beim Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als Schüler saßen wir an Esstischen mit Bänken. Es kam sehr schnell zu Platzmangel, da durch die Tablette nur 3 Leute pro Seite sitzen konnten, es sei denn man drehte sie. Die Atmosphäre war nicht einladend, alles wirkte krankenhausmäßig. Es gab Aufbacksemmeln, Nuss-Nougat mit Kondenswasser innendrin und noch weitere Dinge. Die Semmeln shmeckten zum Teil schon etwas abgestanden und das Dosenobst war auch nicht geschmackvoll.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war nicht sehr freundlich. In den Zimmern wurde nur der Müll ausgeleert, wegen des Platzmangels konnte der Boden nicht gewischt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist auf jeden Fall top. Es gibt einen S-Bahnhof nebenan und auch Straßenbahnverbindungen, sowie Einkaufsmöglichkeiten. Es iost alles gut und schnell erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns ein so detailliertes Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass es Euch nicht so gut gefallen hat und wir Eure Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gern möchten wir zu einigen Hinweisung Stellung nehmen. Das Konzept Hostel besteht darin eine kostengünstige Übernachtung in einem standardisiert eingerichteten Haus für Menschen aller Nationalitäten anzubieten. Wir hoffen natürlich, mit unserer Einrichtung und Serviceleistungen den Nerv der Zeit und den Geschmack unserer Gäste zu treffen. Leider ist das eine äußerst schwierige Angelegenheit. Einige Schwachstelle unseres Hauses sind uns bekannt. Z.B. kennen wir die Problematik mit den Duschvorhängen, Spiegeln und Steckdose in den öffentlichen Bädern. Wir arbeiten weiterhin an einer Lösung. Der Reinigungsservice ist in unserem Haus so angelegt, dass täglich der Müll geleert wird, aber keine Zimmerreinigung stattfindet. Sollte eine Reinigung gewünscht werden, machen wir unsere Gäste darauf aufmerksam, dass nur gereinigt werden kann, wenn sich keine persönlichen Dinge auf dem Boden oder den Betten befinden. Dies dient der Sicherheit der Wertgegenstände unserer Gäste und des Putzpersonals. Da gerade die Sauberkeit einer unserer höchsten Standards ist, sind wir hier stets bemüht den Anmerkungen unserer Gäste nachzukommen und die Verschmutzungen zu beheben. Wir entschuldigen uns, dass Eurer Zimmer nicht dem gewünschten Standard entsprochen hat. Für die Sicherheit unserer Gäste haben wir tags und nachts Security Personal im Haus. Diese betreuen unsere Gäste und sorgen für die Einhaltung der Hausregeln. Sollte es also zu Problemen mit anderen Gästen kommen, legen die Kollegen ein besonderes Augenmerk auf spezielle Zimmer bzw. Etagen. Andersrum kümmern sich die Kollegen auch im die Einhaltung der Nachtruhe, über die jeder Gast beim einchecken informiert wird. Kommt es zu einer Ruhestörung, werden unsere Gäste darauf hingewiesen und je nach Ausmaß sowie Einsicht eventuelle Konsequenzen gezogen. Gern hätten wir einige der Anmerkungen mit Euch besprochen und evtl. ein paar Probleme direkt im Haus beheben können. Wir bitte euch bei Anmerkungen direkt die Rezeption vor Ort zu kontaktieren, um eine Chance zu haben, Euren Aufenthalt zu angenehm wie möglich gestalten zu können. Wir werden Eure Hinweise annehmen und sicher stellen, dass wir uns verbessern. Wir hoffen, wir bekommen eine weitere Chance Euch im Generator Hostel Berlin Prenzlauer Berg begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und liebe Grüße, Melanie Gottschalk Ass. Front Office Manager