- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht groß. Es ist u-förmig gebaut mit der Öffnung nach Norden. Der Pool ist im Innenhof gelegen. Das Hotel ist vermutlich in den 80`er Jahren erbaut worden, Bauunterhaltung wird aber kontinuierlich betrieben, Teilbereiche scheinen neuer zu sein. Sowohl der bauliche Zustand als auch die Sauberkeit sind als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Es wird ständig irgendwo geputzt und gewischt. Auch die Zimmerreinigung ist sehr gründlich. Wir hatten All Inclusive gebucht, dies scheint nur für die deutschen Gäste möglich zu sein. Daher spielen die All In-Leistungen nur eine absolut untergeordnete Rolle im Hotel, daher ist von All In hier abzuraten. Die Gästestruktur ist zu 80 % britisch, außerdem einige Niederländer, Deutsche, Polen, nur wenige Russen. Die Altersstruktur ist gemischt, der Durchschnitt aber sicherlich auch hier 55+ Wir hatten All-Inclusive gebucht. Dies sollte man in diesem Hotel lieber lassen. Diese Möglichkeit schien nur deutschen Gästen vorbehalten zu sein, diese sind aber die wenigsten. Man bekommt ein Armband. An den Bars sind aber nur ein geringer Teil der Drinks in All In enthalten, einige nur etwas günstiger. Wenn man etwas bestellt, muss jedes mal umständlich nachgesehen werden, ob dieses Getränk nun enthalten ist oder nicht oder günstiger bezahlt werden muss. Die Kellner wissen es meistens auch nicht, weil es sich angeblich ständig ändert. Darüber hinaus gibt es ein sogenanntes All-In-Tagesbüffet in einem Nebenraum unten am Pool: Toast, ein paar Kuchen, evtl. Würstchen. Dies sieht so traurig und unattraktiv aus, dass man dort nichts essen mag. Ist auch nicht nötig, denn das Frühstücks- und Abendbüffet ist so reichhaltig, dass man zwischendurch eigentlich nichts braucht. Also als Tipp: Lieber ohne All-In buchen!
Wir hatten ein sogenanntes "Familienzimmer". Dazu muss man sagen, dass es sich eigentlich um ein normales Doppelzimmer handelte, in das ein Ausziehsofa und ein Ausziehsessel gestellt wurden. Wenn man dann wie wir mit vier Personen kommt und noch Koffer dabei hat, wird es eng. Wir sind aber gut klar gekommen. Der Zustand des Zimmers war gut, wenn auch in Details etwas gebraucht. Es hat aber alles funktioniert. Der Fernseher war ein Röhrengerät, die Minibar leer. Da wir All-In gebucht hatten, war uns das egal.
Hier liegt eindeutig die Stärke des Hotels. Die Küche ist für ein Hotel dieser Preisklasse als exzellent zu bezeichnen. Aufgrund der Größe des Hotels ist der Gästestrom zu den Mahlzeiten entsprechend stark, aber das Personal ist so gut organisiert, dass niemand warten muss. Es ist reichlich Personal im Restaurant beschäftigt. Der Tisch wird für jede neuen Gäste mit neuen Tischdecken bezogen und nett eingedeckt. Es gibt drei Büffetinseln, dabei Showcooking, immer Fisch, Fleisch und fleischlose Gerichte, für jeden Geschmack etwas dabei. An besonderen Tagen (wir waren über Sylvester dort) legt sich die Küche noch einmal besonders ins Zeug. Über Preise - auch der Getränke - können wir nichts sagen, da wir All-In hatten. Das Personal ist absolut nicht auf Trinkgelder aus, freut sich aber sehr, wenn es etwas gibt. Die gute Leistung rechtfertigt allemal ein Trinkgeld. Insgesamt entspricht das Restaurant und die Küche tatsächlich einer höheren Hotelkategorie.
Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und bemüht. An der Rezeption gibt es sogar deutschsprechende Mitarbeiter, ansonsten ist die Umgangssprache englisch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Sogar die Fenster und das Balkongeländer wurden täglich geputzt. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, es gibt aber ein "Kinderland" im Souterrain.
Die Lage ist noch als zentral zu bezeichnen. Das Hotel liegt direkt neben dem Parkplatz, auf dem am Donnerstag und am Samstag der Markt stattfindet. Uns hat dies überhaupt nicht gestört, man hört aber schon am Abend vorher den Aufbau des Marktes. Zum Strand Fanabe geht man ca. 12 min bergab. In der Nähe befindet sich eine komplette touristische Infrastrauktur, Bushaltestelle am Marktplatz, also direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir im Winter dort waren (über Sylvester) stand die Sonne relativ niedrig. Dies führt dazu, dass aufgrund der Bauweise 3/4 der Poollandschaft den ganzen Tag im Schatten liegen. Das Hotel ist u-förmig mit der Öffnung nach Norden gebaut worden. Es gibt aber auf dem Dach Sonnenliegen, zwei kleinere Pools und eine Bar. Das ist sehr empfehlenswert. Es gibt dort oben auch einen FKK-Bereich. Mit den Sonnenliegen ist es wie in jedem Hotel der Welt: Es gibt zu wenige, dementsprechend wird gnadenlos mit Handtüchern reserviert, obwohl entsprechende Verbotsschilder aufgestellt sind. Verschärfend dabei ist der große schattige Bereich aufgrund der Bauweise. Die Animation ist angenehm unaufdringlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |