- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein einziger, dafür aber großer und das Hotel unmittelbar betreffender Kritikpunkt muß leider erwähnt werden: während es in allen Bereichen des Hotels nur Positives zu berichten gibt, wie man der Bewertung ja entnehmen kann, so muß man unbedingt auf die absolut nicht hinnehmbaren Zustände und Abläufe im Bereich der Cafeteria/Bar, wo abends stets Livemusik etc geboten wird und dort ein entsprechend großer Publikumsverkehr herrscht und alles Tische und Stühle stets bis auf den letzten Platz belegt sind, hinweisen: Es ist sehr voll dort, und viele Gäste stehen auch noch außen herum und schauen sich so das Programm an. Nun zum eigentlichen Punkt: selbst wenn Sie sich durch Ihre Zimmerkarte als Hotelgast "ausweisen", kassieren die Kellner nach jedem einzelnen Getränk noch am Tisch sofort ab. Nicht nur, daß das eine zeitraubende Prozedur wäre, selbst wenn die Kellner ein Portemonnaie bei sich hätten - nein, die Kasse befindet sich nur innen an der Bar. Hierhin verschwinden die Kellner dann irgendwann zum Wechseln, nachdem sie zwischenzeitlich noch einige anderweitigen Bestellungen aufgenommen haben - und kommen nicht wieder. Irgendwann tauchen sie dann in der Ferne an einem ganz anderen Bereich der Terrasse wieder auf - und das Wechselgeld lässt auf sich warten. Irgendwann kommt der Kellner dann doch mal wieder an "unserem" Tisch vorbei, und man denkt sich schon "na endlich". Doch dann musste man nicht selten feststellen, daß der vor langer Zeit abgegebene Geldschein noch immer - so wie vor langer Zeit abgegeben - auf dem Tablett liegt und den Weg zu Kasse noch überhaupt nicht gefunden hat. Auch ist es vorgekommen, daß Wechselgeld generell nur auf mehrmalige Ermahnung irgendwann mal tatsächlich gebracht wurde. Im Gesprächsaustausch mit anderen Hotelgästen konnten wir übrigens feststellen, daß nicht nur wir diese Erfahrungen gemacht haben sondern die Machenschaften an der Bar in aller Munde war und für entsetztes Kopfschütten sorgt. So hat es uns dann auch nicht weiter überascht, als wir eines abends folgendes Erlebnis hatten: wir bestellten 1 Cola, 3 Bier und 2 Wein. Ein Kellner-Kollege kam dann mit der Cola, aber 4 Bier und 1 Wein. Wir wiederholten unsere ursprüngliche Bestellung, und der Kellner verschwand Richtung Theke. Nach wenigen Minuten kam er mit dem - inzwischen schaumlosen - "falschen" Bier nochmal zurück und begann tatsächlich, quer über den Tisch und vor vielen anderen Gästen eine lautstarke Diskussion mit uns, in deren Verlauf er uns beschimpfte (!) und wir definitiv dieses Bier bestellt hätten. Wir bestanden weiter auf den bestellten Wein statt Bier und hatten inzwischen schon überhaupt keine Lust mehr, den Abend dort zu verbringen. Schließlich kam der Kellner dann endlich mit dem fehlenden Rotwein und legte und die Rechnung vor: hieraus konnten wir ersehen, daß sein Kollege bei der Bestellung alles korrekt aufgenommen hatte und das in der Kasse auch so gebongt war: 1 Cola, 3 Bier und 2 Wein. Somit ist der Fehler an der Bar bei der Zusammenstellung entstanden, aber der eigentliche Hammer kommt jetzt sogar erst noch: auf dem Bon mit unserer korrekten Bestellung war handschriftlich die Summe geändert: das minutenlang durch die Gegend getragene und von uns nicht angenommene weil falsche Bier war tatsächlich hinzuaddiert worden !!!!! Hier kann man nun keinen Betrug mehr nur vermuten, sondern in unseren Augen IST das Betrug. Das war für uns nun Anlass genug, zu bezahlen, die gerade mal angetrunkenen Getränke stehen zu lassen, die Terrasse zu verlassen und fortan nie wieder zu betreten. Wir reisen viel durch alle möglichen Länder, sind absolut verständnisvoll und haben immer einen großen Bonus parat, wenn mal irgendwas nicht glatt läuft: gehört im Urlaub einfach dazu. In all den zurückliegenden Jahren haben wir aber keine zweite Hotelbar oder Situation kennengelernt, die auch nur annähernd derart unverschämt und gastfeindlich ist, wie wir das hier erleben mussten und die im krassen Gegensatz zu den ansonsten wirklich tollen Erfahrungen in dem Hotel stehen. Da wir in unserem Alter ja noch gut zu Fuß sind, haben wir unsere weiteren Abende somit dann in anderen gemütlichen Bars (z.B. an der ca. 600 m entfernten Strandpromenade) ausklingen lassen. Wer aber nicht mehr so gut zu Fuß ist und abends nicht mehr so weit laufen kann oder will, weil er sich das Liveprogramm am Hotel anschauen möchte - der ist der Willkür des Barpersonals komplett ausgeliefert und sollte aus diesen Zeilen hier die für sich passenden Schlüsse ziehen. Wir können das Hotel Fanabe Costa Sur insgesamt jedenfalls sicherlich weiterempfehlen und kommen auch gerne wieder, aber abends wissen wir ganz genau, wo wir ganz sicher niemals wieder hingehen werden...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |