- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 4 Sterne gebucht, aber nur gefühlte 3 Sterne bekommen. Wir haben schon andere 4 Sterne Hotels in Teneriffa gebucht die weitaus besser waren. Zum letzen Jahr haben wir hier gefühlte 2 Sterne Unterschied. Die Anlage ist für die Größe des Hotels viel zu klein. Die Werbefotos entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Das Hotel als ein eckiger U-förmiger Betonbau macht eher einen älteren Eindruck. Der Rasen vor dem Hotel wird des Öfteren als Müllhalde benutzt. Weggeworfene Plastikbecher, Zigarettenschachteln und das herabfallende Laub sehen nicht sehr nett aus. Des weilen fanden wir sogar stark betrunkenen Gäste vor. Die Pumpe für den Brunnen im Außenbereich ist lauter als das Plätschern des Wassers. Insgesamt hat das Hotel 4 Fahrstühle, diese sind aber sehr klein und riechen meistens muffig. Ebenso waren die Wartezeiten auf den Fahrstuhl recht lang. Wir waren im 2. Stock und haben die Treppe vorgezogen. Die Empfangshalle ist recht groß. Die Bar für den Außenbereich befindet sich ebenfalls dort und es hat viele Sitzmöglichkeiten. In der Empfangshalle befinden sich einige Spielautomaten und beim Passieren muss man aufpassen das man keinen Billardstab zwischen die Beine bekommt, da sich zwei Billiardtische direkt am Durchgang befinden. Des Weiteren befinden sich noch kleinere Shops in der Empfangshalle, die sind aber vergleichsweise recht teuer. Obwohl das Hotel immer als Kinder- bzw. familienfreundlich beschrieben wird, sind die beiden Urinale auf dem Herren WC so hoch eingebaut. (Davor befanden sich regelmäßig Pfützen.) Zudem gibt es auf dem WC Automaten für Kondome und Sextoys. Hoteleigene Parkplätze für Gäste gibt es nicht. Romantik ist hier fehl am Platz. Dieses Hotel ist für Familien die keinen Wert auf Gastfreundlichkeit legen und nur Fastfood und Fertiggerichte gewohnt sind. Dieses Hotel sollte dringend auf 3 Sterne zurückgestuft werden. Das Reisebüro hatte keine direkten Infos von diesem Hotel, wird dieses aber nicht wieder empfehlen.
Die Größe und die Ausstattung sind im allgemeinen OK. Die Einrichtung selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Auf den knallroten Stoffsofas befinden sich diverse weiße Flecken. Wir haben es gemieden uns auf das Sofa oder die Sessel zu setzen. Die Sauberkeit ist wie bereits beschrieben mangelhaft. Beispielsweise hatte die Bettdecke einige schwarz eingewaschene Flecken. Nach der Zimmerreinigung mussten wir die Schuhe immer unterm Bett suchen, wo auch nicht gereinigt wurde. Nächtliche Kakerlakenbesuche. Beschwerde bei der Rezeption behob das grundlegende Problem nicht. Die Klimaanlage lief nur, wenn der Hauptschalter an war, wurde also beim Verlassen des Raums automatisch auch mit abgeschaltet. Da wir nur wenig im Hotel waren war es oft sehr heiß im Zimmer. Der Kühlschrank für die Minibar war in den ersten Tagen verschlossen. Es gibt keinen Handtuchhalter, deshalb hängen auf jedem Balkon die Handtücher aus. Sieht aus wie in einem heruntergekommenen Reihenhaus. Olivgrüne Handtücher kann man bei Halbpension nur gegen Aufpreis leihen. Insgesamt gibt es einen einzigen Mülleimer und der steht im Bad, allerdings ohne Müllbeutel (gibt es in begrenzter Menge nur auf Nachfrage). Das einzige positive am Badezimmer sind zwei Waschbecken ansonsten jede Menge Mängel: - Kein Müllbeutel vorhanden - 1 Hygienebeutel pro Tag - kein Dunstabzug oder Fenster - Duschkopf von minderer Qualität, schrauben sind auch locker - Halter für Toilettenpapier nicht verwendbar - Toilette auch bei sehr leichter Betätigung immer mit maximalem und sehr lautem Spülgang.
Keine 4 Sterne würdig. Es gibt ein Restaurant eine Bar und ein Poolcafe oder Poolbar. Direkt neben dem Eingang zum Restaurant befinden sich die Toiletten und die Fahrstühle. Im Aussenbereich des Restaurants hat man lediglich Ausblick auf den betriebsamen Poolbereich. Das schraubt die Atmosphäre beim Abendessen schon ziemlich herab. Nachdem wir letztes Jahr in einem anderen 4 Sterne Hotel gut verköstigt wurden, war das Essen in diesem Hotel eine reine Enttäuschung: Das Frühstück und das Abendessen gleichen einer Massenabfertigung im Masthaus. Das Geschirr war nicht sauber, teilweise werden die Tischdecken nicht mal rumgedreht und sind gelegentlich sehr schmutzig. Wir hatten auch schon einen Frühstückstisch mit Ameisenbefall. Die Kellner sind nicht gerade freundlich und stehen oft im Weg herum, es kann schon mal passieren, dass man von diesem auch über den Haufen gerannt wird. Was mich sehr gestört hat aber für diese Hotelkategorie nicht Pflicht ist, waren die Kaffe- und Getränkeautomaten. Ich fand diese einfach nur eklig und aufgrund des Wasser- und Konzentratgemischs haben wir auf die Säfte weitgehend verzichtet. Die Auswahl am Essen ist OK. Frühstück: Die Aufschnittwurst war sehr fettig und hatte immer sehr geglänzt. War schon richtig eklig. Die Früchte wurden mehrere Tage lang hingestellt und nicht gegen frisches Obst getauscht. Für Spiegeleier und Pfannkuchen musste man regelmäßig lange anstehen. Das Rührei schwamm in einer wässrigen und öligen Brühe und war nicht appetitlich. Der Speck war zu dick geschnitten und auch nicht richtig durchgebraten. Positiv ist, dass man bei Halbpension täglich zwischen Mittag- und Abendessen wählen kann. Das Mittagessen ist aber bei weitem bescheidener als das Abendessen. Hier nur ein kurzer Auszug aus der langen Mängelliste: - Die vorgewärmten Teller sind meistens doch kalt. - Das Restaurant öffnete gewöhnlich immer 5-10 Minuten zu spät. - Wenig Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten - Essen (z.B. Hähnchen Schlegel, Gemüse) schwimmt oft im Fett. - Pommes immer lätschig. - Gemüse und wenn Meeresfrüchte vorhanden immer viel zu weich gekocht. - Vor dem einzigen frisch gebratenen Fisch und Steak waren die Wartezeiten sehr lang, teilweise mehr als 5 Minuten.
Die Freundlichkeit des Personals lässt viele Wünsche offen. Bei guter Laune bekommt man schon mal ein Ola. In 10 Tagen haben wir kein einziges "Buenos dias" bekommen. An der Rezeption kommt man sich lediglich geduldet aber nicht wirklich willkommen vor. Die Deutschkenntnisse sind wenn vorhanden nicht sehr gut. Wir hatten Glück das hin und wieder eine deutsche Praktikantin an der Rezeption arbeitete. Die war sehr nett und hat uns gleich am ersten Tag aufgrund des allgemeinen Hotelzustandes sehr leid getan. Den Zimmersafe mussten wir explizit nachfragen und sonstige Serviceleistungen wurden uns nicht angeboten. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Gleich zu Begin fanden wir zwei längere schwarze Haare vor dem Bett. Unter dem Bett wurde selten sauber gemacht. An typischen Stellen (über Spiegel) befinden sich dicke Staubschichten als wäre dort seit Jahren nicht mehr drüber gewischt worden. Beim beziehen der Zimmer befand sich noch die Sterilfolie auf der Klobrille. Über den miserablen Zustand haben wir uns erstmal nicht beschwert, damit wir nicht schon vom ersten Tag an gebrandmarkt werden. Nach einer Beschwerde wegen dauerhaftem nächtlichem Kakerlakenbesuch wurde sofort reagiert und gesprüht, hat aber nicht viel gebracht.
Die Lage ist OK. Zum großen Strand von Fanabe sind es etwa 5 Gehminuten. Dort befindet sich auch eine schöne Strandpromenade mit den ewig nervenden "Restaurantschreiern". Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es jede Menge. Zum etwas schöneren Strand Playa del Duque weiter nördlich sind es etwa 15 Minuten. Dieser Strand ist ein wenig kleiner, dafür aber gemütlicher und die Toiletten sind nicht kostenpflichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht so schön wie auf dem Werbefoto dargestellt. Tatsächlich gibt es mittelweile weniger Palmen und die verbleibenden Palmen machen keinen gesunden Eindruck. Positiv ist die Poolgröße und dass es einen tieferen Bereich gibt. Auf dem Dach gibt es noch einen weiteren Bereich. Wir hatten direkten Poolblick, sind aber in den 10 Tagen nicht einmal am Pool gelegen noch darin geschwommen. Es war einfach immer zu voll und wenig einladend. Von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr waren nie liegen frei. Das Wettrennen um die besten Poolplätze konnte man bequem vom Frühstückstisch beobachten und ging täglich um 9:00 Uhr los. Das Verbotsschild für Liegereservierungen hat kaum jemand beachtet. Die Poolreinigung scheint nicht gerade vertrauenswürdig. Da der Pool mitten im U-förmigen Bau liegt herrscht eine enorme Lärmbelästigung durch Kindergeschrei, ein großes Freibad kann mit dem Lärmpegel hier nicht mithalten. Die Liegen werden lediglich morgens mit Wasser ein wenig abgespritzt und abends wieder in Reih- und Glied angeordnet. Man liegt an diesem Pool wie Sardinen in einer Dose. Die Abendliche Unterhaltung im Aussenbereich fanden wir nicht gerade einladend und war viel zu laut. Lediglich Gäste mit All-Incl. Nutzen das Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |