Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Positives und Negatives macht Bewertung schwierig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom Baustil her gibt es sicher schönere Hotels, aber dafür, dass es kein Neubau ist, macht es einen durchaus ordentlichen Eindruck. Wir hatten noch nie ein derart großes Zimmer mit großem Balkon. Die Zimmer waren sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Wir hatten Hanlbpension gebucht und waren es seit Jahren gewohnt, dass man Frühstück und Abendbrot bekam. In diesem Hotel konnte man sich aussuchen, ob man dort das Mittag- oder aber das Abendessen einnehmen möchte. Positiv war auch, dass wir am Anreisetag gegen 8.00 Uhr am Hotel eingetroffen sind und Anspruch auf das Frühstück hatten. In der Vergangenheit hatten wir nur ein mal einen derart frühen Flug und bekamen kein Frühstück. Am Abreisetag bekamen wir Frühstück und Mittagessen, was wir aus den Vorjahren so auch noch nicht kannten. Ergo: Wir bekamen 2 Mahlzeiten mehr als gewohnt. Es waren zu ungefähr gleichen Teilen Deutsche, Engländer und Spanier im Hotel. In der zweiten Woche kamen viele Russen hinzu. Man warnte uns schon mehrmals Hotels, die von Russen gebucht werden, zu wählen, da Probleme mit diesem Klientel nicht auszuschließen seien. Nachdem wir unsere erste "Russenerfahrung" gemacht haben, gehen wir davon aus, dass es sich um Vorurteile oder individuelle negative Erfahrungen handelte. Wir konnten jedenfalls nichts Anstößiges (Lärm, Betrunkene...) nach dem Erscheinen der russischen Gäste feststellen. Es wohnten Gäste aus allen Altersschichten im Hotel. Familien mit Kleinkindern, ebenso wie Jugendliche bis hin zu Rentnern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und ansprechend eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage, ein TV. Ein Kühlschrank war vorhanden, ebenso ein Telefon und ein Fön. Ein Safe konnte angemietet werden. Selten wurden Zimmer so gut gereinigt wie im Fanabe Costa Sur. Und nun zur Lage der Zimmer: Wir hatten durch Zufall Glück, dass wir im Rechten Gebäudeteil zur Straßenseite hin untergebracht waren. Mit dem aktuellen Wissenstand würden wir folgende Empfehlungen geben: Zimmer nach vorne raus: Mit Lärmbelästigung durch die abendlichen Bespaßungsprogramme ist zu rechnen. Die Bühne und die Bar befinden sich vor dem Hoteleingang. Zimmer nach links (es mag ein, dass man in der obersten Etage möglicherweise Meerblick hat, wir haben es nicht getestet): Auf der linken Hotelseite stehen jede Menge Mülltonnen. Dort ist auch die Einfahrt für Anlieferungen aller Art. Ob man da wohnen muss? Zimmer nach innen (egal welche Hotelseite). Können genommen werden, es sei denn man kommt mit dem Poollärm tagsüber nicht klar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein gab ein Restaurant im 2 Außenterassen (die zweite haben wir erst nach einigen Tagen gefunden, da sie etwas versteckt hinter dem Kinderbuffet ist). In Sachen Hygiene und Sauberkeit gab es absolut nichts zu beanstanden. Um nun zu den Nahrungsmitteln: Frühstück: Es gab unterschiedliche Brotsorten, Brötchen, Toast und Gebäck. Dazu mehrere Sorten Wurst und Käse. Eine Auswahl an Marmeladen, eine "Gesundheitsabteilung mit Körnerzeug" und "englische Speisen" (Bohnen, Würstchen...). Man bekam frisch zubereitete Spiegeleier, Omlettes und Pfannkuchen. Obst war auch vorhanden (Nachteil: Ananas gab es nur aus der Dose, in der Regel gab es nur Blutorangen). Wer Fisch und Sekt haben möchte, wird darauf verzichten müssen. Zensur bezogen auf andere Hotels, die wir gebucht hatten: 3 Mittagessen: Am Abreisetag hatten wir mittags gegessen. An allen anderen Tagen nutzten wir das Abendessen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir zuvor noch nie in einem Hotel zu Mittag gegessen haben und daher keine Vergleichsmöglichkeit haben. Es gab Showcooking (1 Sorte Fisch und Kalbsfleisch). Der Fisch war mangels Abnehmer "furztrocken" und eher hart. Die Salatauswahl war absolut in Ordnung, wobei nur eine ekelige Soße angeboten wurde (abends gab es 3 weitere Soßen, die sehr lecker waren). Salat konnte man also auch knicken. Ferner gab es noch eine kleine Auswahl an komischen anderen Speisen. Fazit: Wir bedauern jeden, der AI gebucht hat. Aus Kulanz bewerten wir das Mittagessen mit einer 5, verdient hätte es eher eine 6. Abendessen: Es gab eine relativ große Salatauswahl im 4 verschiedenen Dressings. Im Rahmen vom Showcooking wurden 2 Sorten Fisch und 2 Sorten Fleisch zubereitet. Ferner gab es ca. 2 weitere Fisch-/Fleischgerichte und einiges an Beilagen, wobei die Beilagenauswahl regelmäßig "recht komisch" war. Wir mögen Knoblauch, unsere Freunde, die uns begleitet haben nicht. Die Köche hatten einen Faible dafür gehabt fast überall Knoblauch einzuarbeiten. Wir empfanden das nicht als störend, aber wenn jemand absolut kein Knblauchfan ist, dann könnte das wohl problematisch werden. Es gab jeden Tag Nudeln mit unterschiedlichen Soßen und Pizza (bzw. ersatzweise ab und an überbackenes Toast). Pizza war aber die Regel. Es gab mehrere Nachspeisen und Obst als Nachtisch. Essen konnte man im Grunde alles (abgesehen von 2 Ausnahmen), dass heißt aber noch lange nicht, dass es so wirklich lecker war. Zensur: 3 - 4


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich. Das gilt für die Bediensteten an der Rezeption ebenso wir für Kellner, Reinigungskräfte und Mechaniker. Schlechte Erfahrungen haben wir nur mit einem einzigen Kellner gemacht und das mehrmals. Den sollten wir aber außen vor lassen, da eine schlechte Bewertung wegen eines Mannes absolut nicht gerechtfertigt wäre, da wirklich alle anderen Angestellten sehr freundlich (und zwar auffallend zuvorkommend) waren. An der Rezeption und im Restaurant wurde gut deutsch gesprochen. Am Anreisetag funktionierte unser Türschloss nicht. Der Mechaniker war in wenigen Minuten vor Ort und baute uns ein neues Türschloss ein. Gleiches gilt für den Wechsel einer Glühlampe. Morgens haben wir den Schaden gemeldet und als wir nachmittags wieder im Hotel waren, funktionierte die Lampe wieder.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand (es gibt durchaus schönere Strände im Süden Teneriffas) ist ca. 400 m vom Hotel entfernt; A B E R: Der Weg ist absolut nichts für Leute, die keine steilen Wege mögen!!! Das gilt im Übrigen für fast alle Richtungen. Fußläufig sollte man dazu in der Lage sein Steigungen zu überwinden. Das geht schon beim Verlassen des Hotels los. Man muss recht steile Steigungen (Höhe: c.a. 2 Hoteletagen) überwinden um überhaupt auf die Straße, die vom Hotel wegführt, zu kommen. Ein Einkaufszentrum befindet sich gegenüber vom Hotel und ein weiteres Einkaufszentrum erreicht man in wenigen Minuten. Restaurants gibt es dort auch. Wer aber z.B. abends wirklich tolle Restaurants, Bars oder Einkaufszentren besuchen möchte, dem bleibt nicht anderes übrig als nach Playa de las Americas zu fahren (ca. 5 KM)! Aufgrund der eher suboptimalen Lage (zu große Entfernung zu "vernünftigen/interessanteren" Vergnügungsvierteln und der Tatsache, dass man permantent größere Steigungen zu überwinden hat), würden wir uns zukünftig nicht mehr im Fanabe Costa Sur einquartieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wurde das übliche Touristenbespaßungsprogramm (wir machen immer einen weiten Bogen darum und können insoweit die Qualität nicht beurteilen) angeboten. Tagsüber und Abends war jedenfalls immer irgendetwas los. Es gab einen Tennisplatz und eine "mini" Minigolfanlage, einen kleinen Fußballplatz und einen Pool. Am Pool war es recht überbevölkert und Kinder durften mit großem Plastikspielzeug ins Wasser. Wer es lieber ruhiger mag, sollte sich auf das Dach begeben. Dort gibt es ganztägig ausreichend Liegen und 2 kleine (wirklich kleine) Pools. Schwimmen kann man darin jedenfalls nicht (5 Züge und man ist am Beckenende angekommen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare. Diese werden uns helfen unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat. Im Bezug auf unserem Gastronomischen Angebot bieten wir unseren Gästen eine 14 Tage Menü mit verschiedenen thematischen Essen an. Wir werden alle Ihre Kommentare in Beachtung ziehen, da dieses sehr wichtig für uns ist. Mit freundlichen Grüssen, Hotel FAÑABÉ Costa Sur