- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Positive zuerst: Das Hotel ist wirklich sehr sauber. Auch die Anlage um das Hotel wird immer sehr sauber und ordentlich gehalten. Die Reinigung der Zimmer wird auch ausgesprochen gründlich. Das Negative: Viel zu laut!!! Besonders, wenn oben Gäste wohnen die bis spät Nachts herumtoben oder Nachts noch durch die Flure getrampelt wird. (Leider war das bei uns der Fall.) Auch von der Straße her nur Lärm zu hören. Busse die morgens schon sehr früh Ihren Motor stundenlang warmlaufen lassen. Abends hört man die Discotheken von anderen Hotels (bei geöffneter Balkontür). Die Balkontür musste man ja auflassen, damit es nicht zu warm wurde im Zimmer. Eine Klimanlage ist zwar vorhanden, aber sehr laut. Da bekommt man kein Auge zu. Schimmel an der Zimmerdecke! Beim duschen floss das Wasser durch die undichten Verfugungen aus dem Bad ins Zimmer. Nationalitäten: Überwiegend Briten und Deutsche. Ansonsten waren auch noch viele andere vertreten. Wir hatten AI gebucht. Im Nachhinein wäre es uns lieber gewesen wir hätten nur HP gebucht. Aber dazu komme ich später.... (Siehe Gastronomie) Das Preis-/Leistungsverhältniss: Schlecht! Für jemanden der schlecht hört, dessen Geschmacksnerven im Eimer sind und dem es nichts ausmacht, auch mal etwas unfreundlicher behandelt zu werden, der wird dem Hotel positiv gegenüberstehen. Aber wir können dieses Hotel definitiv nicht empfehlen. Die Bestereisezeit ist die Winterzeit. Denn im Sommer soll es bis zu 48 Grad heiß werden. Handyempfang war gut (Vodafone ES). Internet war gegen Gebühr auch verfügbar.
Das Bett hatte sich zwar immer wieder auseinander geschoben, aber man konnte gut darauf schlafen. Im Bad waren immer wieder mal Kakerlaken. Aber ich denke mal, damit hat jedes Hotel zu kämpfen auf den Kanaren.
Das Essen war eine Katastrophe!!! Also wer hier in die Beurteilung reinschreibt, das Essen war super oder ausgezeichnet, der hat entweder seine Geschmacksnerven kaputt oder ist von zu Hause aus nur so etwas gewöhnt. Das Fleisch war teilweise Furztrocken, die Kartoffeln ohne Salz und richtige fade. Der Salat auch teilweise ausgetrocknet. Die Knoblauchsoße war ein Gedicht! Das muss man dem Koch lassen. Diese war echt lecker. Der Fisch ungenießbar, da viel zu viele Gräten. Zerkochtes Obst aus der Dose (Wem´s halt schmeckt!). Das Dessert war wiederum sehr zu empfehlen. Das war echt lecker! Es gab zwar reichlich Auswahl an Essen. Doch diese Auswahl war eher eine Zumutung. Und dann hatte sich das Essen immer und immer wiederholt. Uns hing das es schon zum Hals raus. Selbst das Essen im Krankenhaus ist besser als das was uns da geboten wurde. Es gab Gäste die sich in einem Supermarkt gegebüber vom Hotel Gewürze gekauft hatten und mit diesen das Essen aufgepeppt hatten, um es wenigsten einigermaßen genießbar zu machen. Die Cocktails an der Bar waren manchmal garnicht schön hergerichtet. Man sah am Nachbartisch, wie der Cocktail mit einem Fruchtstückchen und einem "Schirmchen" serviert wurde und man selbst hatte Ihn ohne irgendwas bekommen (je nach Laune des Kellners). Die Cocktails waren meist nur Fruchtsäfte, die man hier in jedem Discounter im Tetra-Pak kaufen kann. Mit Alkohol oder ohne - man hatte keinen großen Unterschied geschmeckt. Küchenstil landestypisch? Eine spanische Bratwurst und das wars. Dafür viel auf die Briten abgestimmt. Besonders das Frühstück.
Überwiegend war das Personal freundlich. Es gab ein paar ausnahmen. Die waren aber mehr an der Rezeption zu finden. Besonders jüngeren Menschen gegenüber ging es des öfteren ruppig zu. Die älteren Gäste wurden darüber immer sehr freundlich behandelt, wie wir beobachtet haben. Deswegen kann ich auch verstehen, wenn hier bei den Beurteilungen von älteren Menschen das Personal als superfreundlich empfunden wird. Die Kellner/innen haben im Restaurant zwar einen sehr stressigen Job, aber sie blieben immer sehr nett und hilfsbereit. An der Bar kam es dann aber schon ein paar Mal vor, dass man das Bestellte auf den Tisch geknallt bekam. Zimmerreingungskräfte hingegen war immer supernett!!!
OK, zum Strand waren es nur ca. 400m. Aber rings herum ein Hotel nach dem Anderen. Die Lücken füllten überteuerte Läden und Bars bzw. Restaurants. Mit etwas Suchen hatten wir dann eine bezahlbare Pizzaria entdeckt, bei der wir mal die Speisekarte studieren konnte, ohne das gleich einer vom Personal uns bequatschen wollte dort zu essen. Sehr sehr unangenehm waren die vielen Strand- bzw. Strassenverkäufer. Manche ließen sich nach einen strengen "NO" abwimmeln. Aber es gab auch sehr aufdringliche Typen, die einem z.B. die Ketten, die Sie verkauften, einfach um den Arm oder Hals legten und meinten man hätte jetzt kein Argument mehr NEIN zu sagen. Echt lästig!!! Wir sind nur noch ungern zum Strand gegangen. Wer auf Teneriffa Urlaub macht, sollte zumindest einmal zum Loro-Parque! Eine ganztägige Teide-Tour kann ich jetzt nicht empfehlen, da der Bus bei uns an den schönsten Gegenden einfach vorbei gerauscht ist und man die schöne Umgebung weder genießen noch fotografieren konnte. Besser wäre wohl eine Wander-Tour am Teide. Aber wie die ist, kann ich nicht beurteilen, da wir nicht daran teilgenommen hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die interessante Animationen gab es erst viel zu spät. Immer erst 22:00 Uhr. Wir hatten bei anderen Hotels gesehen, dass diese schon um 20:30 Uhr anfangen. Das wäre in Ordnung gewesen. Liegen am Pool: Auf der Schattenseite war immer reichlich auswahl. Nur die Sonnenseite war früh morgens schon mit Handtüchern belegt worden. (Obwohl es verboten war.) Strandqualität: Vulkansand! War auch nicht der Hit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |