Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Etwas besseres erwartet
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

um es gleich auf den punkt zu bringen - riu standard hat das hotel leider nicht (mehr?) die anlage ist ziemlich abgewohnt, muss dringend renoviert werden. schön ist trotzdem, dass es sich durch die weitläufigen kleine häuseranlage von den anderen hotelklotzen auf teneriffa abhebt und dadurch eine familiäre atmosphäre entsteht. wer nicht zu anspruchsvoll ist, ist hier auch richtig. wir sind zugegebener massen besseres gewohnt und von riu leider ettäuscht ... summa summarum war es okay, wir waren nur einfach enttäuscht, da wir wohl bessere hotels gewohnt sind. zum glück haben wir nicht viel bezahlt, sonst hätte ich mich sicher sehr geärgert ! 12 tage haben auf alle fälle gereicht und wir werden nicht wieder kommen. auf teneriffa werden wir überhaupt keinen urlaub mehr machen, es ist uns persönlich dort zu viel los und wir haben in den paar tagen auch alles wichtige von der insel gesehen. loro parque für die kinder sehr schön, teide ist auch sehenswert. wir hatten die komplette urlaubszeit ein auto gemietet, von deutschland aus, so ist man unabhängig und kann machen was man will. wären wir nur im hotel gewesen, so hätte ich warscheinlich nen vogel bekommen !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • grosser vorteil: sehr grosse geräumige appartements, mit küche, bad und schlafraum. allerdings ist das bad sehr renovierungsbedürftig, leider keine dusche, sondern duschvorhang in der badewanne - nicht wirklich mein fall. die betten sind eine katastrophe, zwei zusammengeschobene gestelle, die immer auseinanderrutschen und absolut unbequem. ich habe keine nacht gut geschlafen, leider. die kinder allerdings schon. geräumiger schlafzimmerschrank, bringt man alles unter. das sofa ist ein holzgestell mit bezogenen schaumstoffpolstern, auch nicht wirklich gut. fernseher mit ausreichend programmen. küche haben wir nicht wirklich genutzt, da wir halbpension hatten. kühlschrank, mikrowelle, herdplatten, geschirr alles da. terrasse - häßlich ohne ende. rundherum eine mauer, mit plastikstühlen auf liebloser grasfläche. andere häuser hatten die terrasse direkt am weg, wo alle vorbeilatschen, also nicht wirklich privat und erholsam. viehcher hatten wir nicht wirklich, kleines getier im bad, andere haben erzählt, dass sie richtig lästige insekten hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • also wer hier nichts zu essen findet, ist selbst schuld. es gibt für jeden geschmack etwas und auch reichlich. egal, ob man um 18 uhr oder um 20 uhr zum essen "eingeteilt" worden ist. übrigens ist essenzeit-tausch, wenn man es morgens kurz anmeldet kein problem gewesen. einziges manko, so richtig sauber war das geschirr nicht immer ... auch der aussenbereich, den man übrigens zum essen nur morgens nutzen darf, war nicht wirklich der sauberste. tauben überall und die sitzkissen, na ja .... wie schon beschrieben, es muss dringend renoviert werden !


    Service
  • Sehr gut
  • sehr guter service. sehr um die gäste bemüht. sofortige hilfe bei problemen, zimmerwechsel wäre auch kein problem gewesen - sind aber alle gleich abgenutzt ... deshalb haben wir auch nicht getauscht. unser sohn hatte ohrenschmerzen und wir wurden sofort beraten, wo wir arzt und apotheke finden können. auch während dem essen wurden wir mehrmals gefragt, ob alles zu unserer zufriedenheit sei. service ist in dieser anlage gross geschrieben. zimmerreinigung war immer schnell und sehr ordentlich. handtuchtausch jederzeit möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • mitten im touristenzentrum, ein hotel neben dem anderen, wer's mag findet die lage praktisch, wer da nicht so drauf steht, ist hier falsch. der ist dann aber auf teneriffa allgemein fehl am platz. ist eben eine sehr touristische insel. rundherum ist alles zu haben, supermarkt und ein touristand nach dem anderen. ziemlich laut, auch abends durch die angrenzenden anlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die leute der animation waren sehr bemüht, vor allem um die kinder. miniclub und minidisko fanden unsere kinder klasse. wasserball und pool-bingo gab's fast täglich. wer nicht mitmachen wollte, wurde auch nicht bedrängt und genervt. wer allerdings tennisspielen oä spielen wollte, wurde enttäuscht. der platz war total abgenutzt und richtig häßlich. abends shows, immer um 21. 30 uhr, nach der letzten essens-schicht. war uns mit den kindern leider meist zu spät, daher kann ich sie schlecht beurteilen. der pool war okay, aber hätte ich dort 14 tage rumliegen müssen, wäre mir das gewaltig auf den keks gegangen. liegenauflagen unter aller kanone ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:31-35
    Bewertungen:3