Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hauke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Für das Geld nicht wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bezeichne mich und meine Familie durchaus als genügsam und anpassungsfähig. Wenn man jedoch zuvor in der Türkei Urlaub gemacht hat, sollte man sich dieses Hotel besser sparen. Mitunter hatte ich das Gefühl, ich müsste mich dafür entschuldigen, dort Urlaub zu machen. Alles in allem war dies eine nicht gerade günstige Woche Urlaub für uns, da erwarte ich eigentlich ein wenig mehr. Daher wird es wohl zunächst unser letzter Urlaub auf Teneriffa respektive den Kanaren gewesen sein, vorerst geht es wieder in die Türkei, dort ist der Kunde noch König.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten ein Standard-Familienzimmer, an sich sehr nett und geräumig. Allerdings stellte sich bereits in der ersten Nacht heraus, dass das Bett nicht für Ehepaare gemacht war. Nach dreimaligen Umdrehen in der Nacht waren die Betten soweit auseinander gerutscht, dass irgendwann der schmerzvolle Fall in die "Besucherritze" die logische Konsequenz war. Auch hatten die Matratzen eine derart fürchterliche Qualität, so dass ich am vorletzten Tag im hauseigenen Massagesalon eine therapeutische Massage buchen musste, um die Muskeln einigermaßen wieder auf Vordermann zu bringen. Was die Dame dort allerdings gezaubert hat, war phänomenal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ersten beiden Tage war in Bezug auf das Essen noch alles schön und toll, dann jedoch wurde einem bewusst, dass größere Abwechslung eher nicht der Fall sein wird. Egal, reichhaltig war es allemal und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch viel frisches Obst und Salat, und die Kinder kamen auch nicht zu kurz. Störend allerdings, dass viele Sachen des Abendbuffets am nächsten morgen wieder beim Frühstück zu finden waren. Wenn sie zumindest sauber abgedeckt respektive gereinigt worden wären, kein Problem. Aber die Zwiebeln waren trocken und auf dem Ketchup befand sich eine dicke Haut. Als ich dann auch noch Reiskörner im Ketchup entdeckte, gab es keine Zweifel mehr, dass er vom Vorabend herrühren musste. Sorry, liebes Hotel, aber bei dem Anblick war ich echt satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service: Von herausragend bis katastrophal. Die Frühschicht an der Rezeption war eine Wucht. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, wie man es halt erwartet. Auch die Reinigungskräfte und die Kellner ließen keine Wünsche übrig. Was sich jedoch die Nachmittagsschicht an der Rezeption erlaubte, empfand ich als bodenlose Frechheit. Leider habe ich mir den Namen der entsprechenden Mitarbeiterin nicht notiert, sonst hätte ich dem Management darüber Mitteilung gegeben: Am Montag wollten wir in den Loro-Parque, daher fragte ich am Samstag, ob ich für den Montag Lunchpakete bekommen könnte. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, frühestens einen Tag vorher, also kam ich am Sonntag nach dem Abendessen wieder. Dort teilte sie mir mit, es sei zu spät, bis 20:00 Uhr sei die Meldung möglich gewesen. Es war exakt 20:08, mal davon abgesehen, dass ich von der 20:00-Uhr-Regelung nichts wusste. Erst auf mein Betteln und Drängeln hin, ob sie nicht noch mal in der Küche anrufen könne, tat sie dieses und siehe da: Kein Problem (mit Ausnahme der Mitarbeiterin, die das sichtlich annervte). Als wir am Montag aus dem Loro-Parque zurückkamen, fragte ich die selbe Dame, wo ich denn den Mietwagen parken könne. Der Autovermieter sagte nur, ich könne ihn im Hotel abstellen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben, um den Rest würde sich die Mietwagenfirma kümmern. Ich bekam ein patziges "Wir haben keine Stellplätze für unsere Gäste" an den Kopf geworfen. Daraufhin konfrontierte ich sie mit der Aussage der Mietwagenfirma, was sie mit einem "parken sie es doch irgendwo neben dem Hotel, die (Anm.: die Mietwagenfirma) haben GPS, die finden den Wagen schon." quittierte. Ja, meine Güte, dachte ich mir, woher soll ich das wissen, deshalb frage ich ja. Nur muss man deshalb gleich so unfreundlich reagieren?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Geschmackssache, wer die Wüste mag, dem wird es gefallen, Menschen, die eher das Grün lieben, sind hier wohl falsch untergebracht. Die Entfernung zum Strand war ok, ein Fußmarsch von ca. 20 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es ausreichend in unmittelbarer Nähe, Taxis ansonsten auch zu moderaten Preisen im Angebot.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein weiteres Ärgernis waren die "Hausregeln", welche das Haus offenbar jedoch nicht ansatzweise interessierte. So war am Pool zu lesen, dass das Reservieren von Sonnenliegen verboten sei und die Handtücher in solchen Fällen durch das Hotel entfernt würden. Aber weit gefehlt. Um 09:30 gingen wir vier an den Pool, waren fast die Einzigen, aber keine Liege war frei. Und so ging das jeden Tag, der Bademeister fühlte sich nicht zuständig und so wurde dieses fragwürdige, typisch deutsche Verhalten stillschweigend hingenommen. Die, die sich daran hielten, guckten in die Röhre, was uns jedoch nicht dazu veranlasst hat, dieses Verhalten ebenfalls an den Tag zu legen. Nur, wozu Regeln, wenn sie letztlich doch egal sind? Der Whirlpool, der genau vor unserer Terasse lag, war zwar schön anzusehen, aber das Wasser darin war eiskalt. Aber vielleicht gilt hier ja auch: "Andere Länder - andere Sitten", daher möchte ich das nicht negativ bewerten. Ich wollte ihn so jedenfalls nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hauke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie, vielen Dank für Ihren Beitrag in HolidayCheck. Es tut uns sehr Leid zu lesen das wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben, und nehmen Ihre Verbesserungs-Vorschläge natürlich gerne zur Kenntnis. Die Meinung sowie auch Eindrücke unserer Gäste ist sehr wichtig für uns. Mit freundlichen Grüßen, Hotel ISABEL