Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel AI mit wirklich kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Grundsätzlich: Wenn ich in der Region ein Hotel buche dann muß ich einen Stern gegenüber einer deutschen Bewertung grundsätzlich abziehen - und das egal wo hier!!! (Waren nun 4x auf den Kanaren) Wir hatten AI gebucht, was uns das Personal aber NICHT hat merken lassen, wie hier zuvor in einigen Bewertungen geschrieben. Die Größe der Anlage ist in unseren Augen nicht ganz sichtbar, da dies kein starrer Betonbunker, sondern im kanarischen Stil alles schön verteilt über das Gelände ist. Viele Familien mit Kindern, Nationlitäten: Spanier, Deutsche, Engländer (Keine Prolls), Schotten und Holländer. Die Zimmer waren sauber, hier und da mit Sicherheit einige Macken, was uns aber nicht weiter störte, da wir hier tatsächlich nur zum schlafen waren - ist ja schließlich Urlaub und einiges zu erkunden. Es ist die Überlegung Wert die Anlage nur als HP zu buchen. Zumindest haben wir das Mittagsangebot kaum wahrgenommen, da wir 1. viel am Strand und woanders waren und 2. wir uns beim Frühstück ganz in Ruhe sattgegessen haben. Im Norden gibt es trotz Sommerzeit viel Regen und Niesel. Dort gibt es noch den Strandabschnitt San Andres, welcher angeblich wie in der Karibik sein soll.... Naja, meinen Aufenthalt auf den kleinen Antillen habe ich anders in Erinnerung :-) Übrigens: Wer hier mit dem Leihwagen hinfährt nicht auf den ersten kleinen "privaten" Parkplatz fahren. Dort sitzt ein alter Mann, welcher irgendwie brabbelnd von den Gästen 3-4Euro abzockt!!!! Haben zum Glück vorher den Tip von einem Gast erhalten!!! Insgesamt können wir aber sagen, daß hier das Preis-Leistungsverhältnis stimmig war. Es gibt genügend Anlagen die um knapp 1000 Euro teurer aber nicht besser sind............... wie gesagt: Wir waren nun das 4. Mal auf den Kanaren und würden dieses Hotel weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Sowohl Möbel, Wände als auch Badezimmer hatten Macken, ansonsten war uns aber eines wichtig: die Zimmer waren sauber und man mußte sich nicht mit Jogginganzug ins Bett legen..... (auch schon woanders erlebt). Für ÜF oder HP-Gäste war dort eine Kitchenette inkl. aler Geräte integriert, was von uns aber aufgrund AI nicht genutzt wurde. Telefon ist ebenso vorhanden. Im TV haben wir auch deutsche Sender empfangen können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Essen gibt es nur eins wieder zu sagen: wir sind nicht in Deutschland!!! Es gab hier in unseren Augen genügend Auswahl am Buffet - Pizza, Pasta, Schweinefleisch, Rindfleisch, Geflügel, Fisch, Salate, Tapas, verschiedene Gemüsesorten (einzeln und gemischt), Pommes..... sowie Nachtische in allen erdenklichen Formen von Eis über Kuchen, Obst (frisch und Konserve), bis hin zu tierisch süssem Pudding..... Das Frühstück war auch mit allem angeboten was die Küche hergab: Brötchen, Toast, Pfannekuchen, englisch, Wurst, Käse Marmelade, Müsli....... Die Tische wurden relativ fix nach verlassen wieder hergerichtet. Dadurch aber auch etwas stärkere Betriebsamkeit. Getränke müssen bestellt werden (AI kostenlos). Originale Cola, Fanta etc.... Die abends bei den Veranstaltungen angebotenen AI-Cocktails waren aber tatsächlich nicht das gelbe vom Ei.... Entweder das Geld in weitere Cokctails investieren oder auf Bier, Cola, Fanta, Sprite etc... umschwenken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich, Charaktere mal aussen vor gelassen, die einen konnten halt mal deutsch, die anderen nicht. i.d.R. kam man dann aber min. mit englisch weiter. (Für alle die hier meckern: hey, wir sind in Spanien!!!!). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, hier und da mit Sicherheit aber nur der Sand vom Strand von links nach rechts gewischt..... Die für uns bisher bekannte 12fly-Animation war ein wenig anders aufgrund der vielen Nationalitäten - entsprechend kam dann schomal der selbe Satz 3 mal... Beschwerden wurden vom Rezeptionspersonal (vorw. deutschsprachig) freundlich entgegengenommen und sofort bearbeitet. Hier gilt allerdings auch: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst liegt relativ zentral in Costa Adeje, je nach Lage des Appartments bzw. Bungalows bekommt allerdings die Partys des Nachbarhotels mit (Hey Baby kann ich nicht mehr hören!! ;-) ), was allerdings auch spätestens gegen 23:30 Uhr endet..... Mehrere Einkaufscenter sind in der Nähe mit typisch touristischen Angeboten. Bekanntlicher Weise kann man hier gut Parfum kaufen ....... Die Strandabschnitte (Empfehlung: El Duque) sind innerhalb von 10 Minuten fußläufig erreichbar, Rückweg haben wir vorwiegend mit Taxi (ca. 2,50 Euro - 3 Euro) bewältigt, da dieser doch etwas steiler ist und sowohl wir als auch unsere Kinder (6 & 10 Jahre) nach 6 Stunden Strand platt waren. Kleiner Tipp: An diesem Abschnitt kosten 2 Liegen und 1 Schirm ca. 19 Euro (!!!). Ein Schirm in anliegenden Läden kostet ca. 13 Euro. Ansonsten ist das Liegen am Strand kostenlos!! LORO PARQUE unbedingt besuchen, SIAM PARK kam für uns nicht in Frage: Eintritt für Familie mit 2 Kindern 99 Euro für einen Tag. Wir wären die ganze Zeit geteilt gewesen, da unsere Tochter (6 Jahre) nur 4 Attraktionen hätte mitmachen dürfen - allerdings ist für Familien mit älteren Kindern das TWIN-Ticket SIAM und Loro Park interessant!!!! ACHTUNG: 12Fly hatte auch Touren u.a. nach Masca und zum Teide angeboten. Was aber verschwiegen wurde: Ist nichts für Leute mit Höhenangst!!!!! Haben die Tour selbst mit einem Leihwagen abgefahren.........


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich redlich Mühe mit den Kindern gegeben. Dies sind wir auch nicht anders gewohnt. Zumindest hat es unseren Beiden gefallen - obwohl sie nur an drei Tage mitgemacht haben, da wir ja noch anderes sehen wollten als nur Pool und Anlage! Die Kinderdisco fand auch wieder mehrsprachig statt. Jeden Abend gab es mehrere Angebote im "Hof" des Hotels: Schlange-, Loro-, Reptilienshows, Livemusik (Alleinunterhalter und Bands - hier sehr zu empfehlen die Elvis und die Beatlesshow mit Beattripper - Gruß an Maxi ;-) ) Im Foyer des Hotels gab es kostenloses WLAN als auch Internetzugänge über PCs (1 Euro / 15 Minuten). Pools: 1x Babypool, 1x Spaßpool (max. 1,60m Wassertiefe) sowie Jacuzzi etwas abgelegener. Was hier nervig war: Mal wieder waren um 8 Uhr morgens die Hälfte aller Liegen mit Handtüchern schon vorreserviert - und das nicht nur durch deutsche. Um 10 Uhr war dann kaum noch eine Möglichkeit eine Liege mit Schirm zu bekommen. Leider wurde die an den Infotafeln angekündigte Entfernungen solcher Handtücher nicht durchgeführt. Für das Hotel: vielleicht mal 1x / Woche durchziehen, dann hört das automatisch auf!! Ansonsten waren genug Exemplare vorhanden. Wer den letzten Tag am Pool verbringen wollte konnte dies auch unbedenklich tun, da weitere Duschen, WCs und Umkleidekabinen vorhanden waren! An der Poolbar waren ebenso Getränke und Snacks zu bekommen, wenn man mal verschlafen hat ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:2