Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst würde ich gerne einmal das Wichtigste loswerden: Ich kann die negativen Bewertungen hier wirklich nicht verstehen! Ich habe leider den Fehler gemacht, nach der Buchung die Bewertungen zu lesen und bin voll Angst in den Urlaub gestartet. Zum Glück waren alle Sorgen unbegründet! Es ist eine riesige Anlage. Großer Poolbereich, große Lobby, für manche Appartments lange Wege bis zum Hoteleingang. Wer also schlecht zu Fuß ist, sollte sich ein Appartment am Anfang der Anlage geben lassen. Ein super Service, den ich bsiher noch in keinem 4* Hotel erlebt habe: Unser Abflug war abends um halb 8. Wir hatten also noch den ganzen letzten Tag zur Verfügung. Es gibt einen Raum für die Koffer (nichts neues, ich weiß :)), aber der Hit: Es gibt einen Raum (einen für Männer und einen für die Damenwelt) mit zwei Duschen, Handtüchern, Duschzeug und Shampoo. Kann kostenlos genutzt werden, damit man sich vor der Abreise noch einmal frisch machen kann. Super! Ach so, man muss übrigens bis 12 Uhr aus den Zimmern raus. Völlig in Ordnung. Kenne viele Hotels, bei denen ich bis 10h raus musste... Der gesamte innere Teil des Hotels war sehr sauber. Täglich wurde gewischt. Der Außenbereich (Ausname: Pool) war meist nicht zu 100% sauber. Aber mal ehrlich: Viele hier beschweren sich, dass das Hotel "abgewohnt" ist. Ja ich frage mich dann, wie soll das Hotel denn erneuert werden, wenn nicht durch Renovierungsarbeiten??? Unbegreiflich... Durch besagte Arbeiten hat man dann schon mal in den Ecken der Straßen (Hotel aufgebaut wie ein kanarisches Dorf, daher kleinere Straßen) etwas Schmutz vorgefunden, obwohl jeden morgen gefegt und gesäubert wurde. Kakerlaken oder sonstiges Viehzeug habe ich nicht gesehen und auch von niemandem etwas anderes gehört. Noch nihct einmal Mücken o.ä. haben einen geplagt. Zu den Renovierungsarbeiten: Von Baulärm haben wir nichts mitbekommen, obwohl wir haptsächlich im Hotel waren. Ich wusste nur davon, weil mir hin und wieder Bauarbeiter über den Weg liefen oder ich an einem Tag einen Mann auf einer kleinen Hebebühne gesehen habe, der die Außenfassade mehrerer Häuser neu verputzt hat. Es waren hauptsächlich Spanier anzutreffen. Doch auch Deutsche und einige Engländer haben ihren Urlaub in diesem Hotel verbracht. Loro Parque unbedingt anschauen! Aber: besser nach hinten setzen. Wir saßen in der 3. Reihe und hätten auch mit den Walen schwimmen gehen können. Der Nässegrad wäre der Gleiche gewesen ;)


Zimmer
  • Eher gut
  • die Appartments waren geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Wer nur Ü hat, kann sicherlich für ein 4* Hotel etwas mehr erwarten. Wie gesagt, wir z.Z. renoviert. Ist sicherlich nötig. Doch haben wir uns auch so wohl gefühlt. Das Bett war bequem (schön hart, so liebe ich es ;)), die badewanne könnte allerdings mal erneuert werden. Und euch der Griff des Badezimmerfensters hat schon bessere zeiten erlebt. Aber auch die guten Leuten, die zuständig sind für die renovierungsarbeiten können nicht hexen. Wir sicherlich in der nächsten Zeit in Anspruch genommen. Tipp: Wenn es frei ist, lassen sie sich das Appartment 553 geben. Teilrenoviert, ruhig, doch nicht zu weit weg vom Schuss. Haben uns sehr wohl gefühlt! Terasse ausgestattet mit Tisch, 4 Stühlen und einer Sonnenliege.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal. Aufgrund der großen Anzahl der Hotelgäste und v.a. der vielen Kinder war die Lautstärke nicht die eines frz. Nobelrestaurants. Man hat Stimmengewirr und Kinderlachen gut gehört. Das hat uns aber nicht gestört. Immerhin wussten wir, dass es sich hierbei um ein Familienhotel handelt. Das es dann nicht super leise beim Essen zugeht ist ja klar... Die Gerichte waren alles sauber und ansprechend drapiert. Eine große Auswahl an Gerichten, deren Qualität gut ist. Viele Fleisch- und Fischvariationen, versch. Nudel- und Pizzagerichte, mehrere vor Ort zubereitete Gerichte, für die KLeinen Pommes und Kartoffelecken, versch. Obstsorten, versch. Desserts und und und. Wir hatten jeden Tag das Gefühl aus dem Restaurantzu kugeln :) Auch das Restaurant war sauber. Das Personal war wie gesagt einfach klasse! Wir hatten immer eine Menge Spaß. Einige Kellner waren immer zu einem kleinen Plausch bereit. Vorausgetzt man signalisierte ihnen, dass es einen nicht stört. Alle, bis auf einen Kellner (sehr groß, schlank, namens Ruben), hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Man bekam nie das Gefühl vermittelt, Teil des Jobs zu sein. Zu den Preisen können wir leider nichts sagen, da wir AI hatten. Würde ich in diesem Hotel übrigens auch wieder buchen...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach nur klasse! Ein Paradebeispiel an Freundlichkeit, Schnelligkeit und Unaufdringlichkeit! Mein Tipp an Viele hier: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Der berühmte Echo-Effekt lässt grüßen! Mir ist jeder freundlich und zuvorkommend begegnet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keiner dieser pedantischen Urlauber bin, die stur auf die deutsche Sprache beharren. Ich denke zumindest der Versuch der Nutzung einiger spanischer Vokabeln (gracias, hola, buenes dias, buenes tardes , por fabor usw.) wird keinem Deutschen einen Zacken aus der Krone brechen. Das gesamte Personal, vom Zimmermädchen bis zur Rezeptionskraft, freuen sich, wenn man einen gewissen Grad an Interesse für das Land, die Kultur und die Sprache entgegenbringt. Mal ganz ehrlich: Wie verhalten sie sich denn, wenn ihnen im Supermarkt einer in einem unmöglichen Ton eine Frage stellt? Richtig: man antwortet genervt und verwirrt über den Ton. Nichts anderes geschieht im Urlaub. Naja, soviel dazu. Ich möchte hier niemanden "bekehren". ich finde nur, manche sollten sich mal fragen, warum ihrer Meinung nach das Personal "unfreundlich" ist... Die Fremdsprachenkenntnisse sind super. An der Rezeption, im Service, im Poolbereich jeder versteht zumindest etwas Deutsch. Englisch ausnahmslos. Ausnahme ist hier das Zimmerpersonal. Hier werden nur ein paar Brocken Englisch verstanden. Aber mit Händen und Füßen kommt man auch einigermaßen weit :) Die Zimmerreinigung war ok. Haben uns nie unwohl gefühlt, aber ich denke mit der ein oder anderen neuen Badewanne oder dem ein oderen neuen Möbelstück wird vieles wieder aufgewertet. Aber die guten Leutches sind ja dabei :) Bei uns funktionierte einmal der Safe nicht. Nach 10 Min. war die Sache mit Hilfe eines Mechanikers erledigt. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit! Das Handtuchproblem kann ich übrigens nicht bestätigen. Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war ok. Wusste ja vorher, dass es 600m sind. Von daher darf man sich wohl nicht beschweren, wenn der Strand nicht direkt vor dem Hotel ist :) War aber noch absolut im Rahmen. Der Weg zurück ist allerdings wirklich bei über 30° recht anstrengend. Aber man ist ja im Urlaub und kann sich an den schattigen Stellen, die es zuhauf gibt ausruhen ;)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: keine Angaben, haben wir nicht genutzt :) Unterhaltung: 1) Pool: keine sonderlich große Animation. Das einzige, was hervorstach war das tägliche Wasserball-Spiel. Tolle Animateure hierbei. Man hatte immer viel zu lachen. Wer ansonsten Wert auf großartige UNterhaltung und Animation am Pool legt, sollte dieses Hotel besser nicht buchen. 2)Abends: ok bis gut, würde ich sagen. An manchen Abenden etwas lahm. Haben uns dann auf unsere Terasse gesetzt und unseren Abnd dort verbracht. An anderen Tagen echt toll: Livemusik (Solo oder Band), Loro Show, Comedy, Musical...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:6