- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Konzeption (im Stil eines großen Dorfes) her originell, jedoch sollte die Hotelleitung sich nicht auf den früheren Lorbeeren ausruhen und die Gebäude mal ab und zu renovieren. An den meisten Häusern platzt die Farbe von den Wänden und es befinden sich Risse in Mauern. Die meisten Urlauber kommen aus Deutschland, England, Holland und Spanien. Die Inselrundfahrt kann man machen, jedoch ist das Angebot für den Preis aber etwas zu wenig. Lohnenswert ist ein Ausflug nach Santa Cruz.
Die Appartements sind grundsätzlich nett und stilvoll eingerichtet. Allerdings hatten wir leider eins der Kategorie "nicht so gut". Beim ersten Betreten ließ sich die Tür nicht öffnen, da der Akku vom Schloss leer war. Dieses Problem wurde recht schnell durch einen hauseigenen Techniker behoben. Als wir dann nach 10 Minuten drin waren, mußten auch gleich zwei Putzfrauen die Arbeit beginnen, da im Badezimmer noch Dreck und Werkzeug einer kleinen Renovierung liegen geblieben waren. Nach etwa 40 Minuten konnten wir endlich unsere Koffer auspacken. Als kleines Dankeschön für unsere Geduld bekamen wir am ersten Abend einen kleinen Blumenstrauß sowie eine Flasche Sekt. Am dritten Tag war dann eine Nachttischlampe defekt und wir haben in der Küchenzeile eine Kakerlake gefunden. Die Lampe wurde recht schnell repariert, jedoch wurde wegen des Ungeziefers nichts unternommen. In der zweiten Woche mußten wir die Klimaanlange häufig ausmachen, da sie anfing zu stinken. Die Reingung des Appartements war immer schnell und zuverlässig.
Das Frühstückbüfett ist großen und ganzen jeden Tag gleich und kann zwischen 8 und 10:30 Uhr eingenommen werden. Hier hat der Urlauber auch die Möglichkeit sich draußen hinzusetzen. Abends wird nur im Restaurant gespeist und es stehen zwei Zeiten (18 oder 20 Uhr) zur Verfügung . Das Büfett ist reichhaltig und wird ständig nachgefüllt. Jedoch wird es bei einem 14tägigen Urlaub auf die Dauer etwas langweilig. Die Qualität der Gerichte ist mittelmäßig bis sehr gut. Das Personal ist immer höflich und zuvorkommend. Einziges Manko sind einige Urlauber, die sich am Büfett nicht zu benehmen wissen.
Die Hilfsbereitschaft des Personals ist im gesamten Hotel hervorragend. An der Rezeption und im Restaurant wird deutsch und englisch gesprochen. Die Reinigungskräfte sowie die Haustechniker sind schnell und freundlich.
Die Anlage liegt im Zentrum von Costa Adeje. Der Strand ist etwa 10 Minuten entfernt und in unmittelbarer Nähe stehen 2 Supermärkte zur Verfügung. Dort gibt es auch reichlich Restaurants, Shops und Anbieter von Exkursionen. Hin- und Rückfahrt mit dem Linienbus (110 und 111) in die Hauptstadt Santa Cruz kostet für 2 Erwachsene 26,30 Euro und lohnt sich allemal. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ganz nett. Auch hier werden die Sonnenliegen bereits ab 7 Uhr durch Handtücher reserviert, was dort eigentlich verboten ist, aber nicht kontrolliert wird. Die vom Hotel zur Verfügung gestellten Handtücher kann man täglich wechseln. Manche fallen aber durch bloßes Ansehen schon fast auseinander. Animation gibt es genügend. An der Rezeption kann man sich auf einer Tafel danach erkundigen. Ein kleiner Fitnessraum steht auch zur Verfügung, jedoch sind manche Geräte defekt und eine Lüftung existiert dort auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |