- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Appartmentanlage ist wohl schon einiges gesagt worden, wir empfanden das wie ein kanarisches Dorf gestaltete Hotel als sehr schön. Natürlich gab es die bereits viel zitierten Farbapplatzer an der Fassade, aber die schönen Eindrücke haben wohl überwogen. Ebenso ist die Anlage mit Pflanzen gestaltet, von Ödnis kann keine Rede sein. Wir können das RIU-Adeje für Familien mit kleineren Kindern sehr empfehlen und werden sicherlich auch ein drittes Mal hinfahren. Natürlich gibt es ein paar kleine Fehler, aber richtig ärgern konnten wir uns darüber nicht. Alle im Hotel sind wirklich um ihre Gäste bemüht und Meckerer gibt's wohl überall. Noch ein kleiner Tip zum Automieten: den Wagen nicht bei der TUI-Reiseleitung im Hotel mieten, was wir leider gemacht haben. Uns wurde ein Komplettpreis inkl. 2 Kindersitzerhöhungen zugesagt. Das Auto mußten wir selber bei Europ-Car abholen (andere Vermieter stellen die Autos ins Hotel zu), obwohl wir sehr früh waren, mußten wir fast eine Stunde warten, bis wir endlich dran kamen. Wenn man nur für einen Tag ein Auto mietet, ist das sehr ärgerlich. Dann mußten wir doch für die Sitzerhöhungen extra bezahlen. Das Auto mußten wir in einem Parkhaus suchen, dann waren -obwohl zu gesagt- die Sitzerhöhungen nicht drin, alles in allem eine sehr zeitraubende Angelegenheit.
Wir hatten ein Typ-C-Appartement, d.h. im "Dorf" nicht im Haupthaus oder den Hochhäusern. Alle diese Appartements haben eine Rasenfläche, da die einzelen Häuser sehr unterschiedlich gestaltet sind, variiert auch die Art der Rasenfläche, manchmal teilen sich mehrere Appartements ein größeres Rasenstück, manchmal hat man eine Terrase für sich alleine. Zu empfehlen sind die Typ-C-Appartements, die man über eine Treppe erreichen kann, denn diese bieten meist einen abgetrennten Sitzbereich. Bei den Appartements mit ebenerdigem Zugang sitz man wirklich "auf dem Präsentierteller". Wir hatten solch eines zuerst, konnten aber problemlos in einen anderes Appartement umziehen. Die Appartements sind nett eingerichtet und haben eine komplette Küchenzeile, so daß man sich auch selbst verpflegen kann.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück bot wirklich für jeden Geschmack etwas. Abends gab es 2 Essenzeiten (18 und 20 Uhr) und man hatte einen festen Tisch, unserer stand in einer Gruppe mit etwas mehr Platz, aber es gab auch Bereiche, die sehr eng bestuhlt waren. Der Speisesaal ist riesig und mit 2 Kindern läuft man schon ganz schön herum, bis alle satt sind, hat uns aber nicht wirklich gestört. Das Essen war abwechslungsreich (es gab z.B. auch einen kanarischen Abend) und bot für jeden Geschmack etwas. Da die einzelnen Schüsseln auf dem Büffet eher klein waren und ständig nachgefüllt wurden, war das Essen auch immer warm und frisch, "zermanschtes Essen" haben wir nicht bemerkt. Es gab auch eine Station, an der immer etwas frisch zubereitet wurde, meistens Gemüse und verschiedene Fleischsorten, hier hätten wir uns gewünscht, daß auch einmal Fisch frisch gebraten wird. Beim Eis wurde man von einem Mitarbeiter bedient, so ging es dort zügig voran und die Eiskübel sahen appetitlicher aus, als wenn jeder selber sein Bällchen herausfischt.
Wir waren nun zum 2. Mal im Riu Adeje und das Personal war beide Male durchweg kompetent, freundlich und sehr nett zu Kindern. Eigentlich jeder Mitarbeiter spricht Englisch und Deutsch. An der Rezeption war man stets um uns bemüht, ebenso im Restaurantbereich, wo das Personal sehr aufmerksam war. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt, aß man Garnelen, wurde umgehend ein Schälchen Zitronenwasser hingestellt usw. Einige Servicemitarbeiter kannten wir noch von unserem Aufenthalt 2003, so daß diese Kontinuität wohl auch für die Kompetenz spricht. Im letzten November waren wir auf einem 5-Sterne-Haus auf den Kanaren, dort waren die Restaurantmitarbeiter bei weitem nicht so kompetent. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, wir hatten keinen Grund zur Beschwerde.
Zum Strand (Playa Fanabe) geht man ca. 10 Minuten, zum Playa del Duque etwas länger. Direkt um die Ecke gibt es ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, am Strand viel Kneipen, Souvenirläden etc. Ebenfalls in der Nähe fahren Gratisbusse zu diversen "Attraktionen" (z.B. Aqualand, Tenerife Pearl oder Jungle Park) ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation war sehr gut, unsere Kinder (5 und 6) haben manchmal den Miniclub besucht und fanden ihn sehr toll und die Minidisco war fester Bestandteil unserer Abendgestaltung. Sie wurde immer von 2 Animateuren durchgeführt und hat allen Kindern richtig Spaß gemacht. Die sonstige Animation war unaufdringlich. Es gibt nur einen (immerhin sehr großen) Pool. Wir haben immer einen Platz bekommen (Pooltücher inklusive, konnte man täglich wechseln), aber es könnte auch mal eng werden. An der Poolbar konnte man preiswerte Klelinigkeiten zu Mittag essen. Es gibt einen Kinderpool und einen kleinen Spielplatz, beides könnte man sicherlich etwas liebenswerter gestalten. Es gibt noch Tennisplätze, eine Internetecke und Billardtisch. Die Abendunterhaltung nach der Minidisco haben wir nur selten angeschaut, war aber auch ganz okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |