Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
designerhotel mit schlechtem essen und service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Juni eröffnette Designerhotel wurde noch nicht komplett fertiggestellt, was allerdings nur als bedingt störend empfunden wurde. Viele Gäste sind mittleren Alters, nur wenige Kinder. Im Sept./Okt. vorwiegend deutsche Gäste und einige russische und italienische Urlauber. Die Architektur des Hotels ist gelungen, das - nicht massige - aus mehreren Komplexen bestehende Gebäude fügt sich in den Berghang ein. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über einen traumhaften Meerblick. Offensichtlich wurde das - nocht nicht vollständig fertig gestellte - Hotel vorzeitig eröffnet, um Einnahmen zu erhalten, wobei der momentane Betrieb "auf Sparflamme" erfolgt. In Anbetracht des günstigen Reisepreises kann man hinsichtlich Service und Verpflegung wohl nicht zu viel erwarten. Momentan passen das vor allem das schlechte Essen und der schlechte Service nicht zu dem eleganten Design und der schönen Architektur des Hotels. Es kann davon ausgegangen werden, dass sich in der nächsten Saison (nach Fertigstellung) wohl einiges am Serviceangebot, jedoch auch an den Reisepreisen ändern wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu, geräumig und schön. Allerdings fällt negativ auf, dass die Duschabtrennungen noch nicht installiert wurden und es so zu regelmäßigen Überschwemmungen im Badezimmer kommt. Kostenloser Safe und ein großer Flachbildfernseher sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war katastrophal. Frühstück immer gleich mit einer Sorte Wurst und Schinken und Käse, Flüssigrührei, etc. Kein frisches Obst. Kaffee ungenießbar und kalt. Das Abendessen in Buffetform war wenig abwechslungsreich und bestand aus einem sich wiederholenden Antipasti-Buffet, trockenen Pasta-Gerichten, trockenem Fleisch und (nicht frischem) Fisch (z.B. Pangasiusfilet aus Südostasien!). Außerdem gab es jeweils etwas Obst und süßen Kuchen. Die Atmosphäre des Speisesaales gleicht einer Bahnhofswartehalle.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist im wesentlichen bemüht. Alledings verfügt das Hotel über viel zu wenig Personal. Im Speisesaal wird man nur zeitverzögert bedient, Tische werden nicht abgeräumt. Zum Teil wird die Poolbar überhaupt nicht besetzt, dann wiederum ist die Lobbybar nicht geöffnet. Fremdsprachenkenntnisse sind nur spärlich beim Personal vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des - allerdings wenig atraktiven - Ortes mit einem wunderschönen Blick über die Bucht. Der Küstenabschnitt ist sehr schön, die Entfernungen zu den attraktiven Touristenorten Cefalu und Tarmina sind erträglich, sofern Mietwagen vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden, der angenehme Hotelstrand istmit Mietwagen oder Shuttlebus gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool des Hotels ist traumhaft und erzeugt beim Schwimmen die Illusion, ins offene Meer hinauszuschwimmen. Freizeitangebote im Hotel waren nicht vorhanden, was uns allerdings auch nicht gestört hat. Liegestühle und Schirme waren nagelneu und sowohl am Pool als auch am Strand von hoher Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1