Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Gar nicht so schlecht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel fügt sich 0,0 in eine italienische Landschaft ein und der Flair fehlt. Es ist innen alles durchdesignt, allerdings ein bißchen unpassen. Essen: Die Leuchtkörper im Ess-Salon erinnern an ein Kinderspielzimmer aus den 70er und das Licht war viel zu grell, dass gemütliches Besiammensein unmöglich war. Aber: das Abendessen war hevorragend, immer leckere und vielseitige Antipasti und viel Fisch. Das Personal ist nett, nicht sehr nett, aber nett :-). Wir wollten natürlich nicht immer im Hotel "kleben" bleiben und waren öfter auch in umliegenden restaurants. Das Antico Borgo in dem Ort geht z. Bsp. überhaupt nicht: 3-klassige Pizza, keine Pfeffermühle und statt Grappa Wodka Gorbatschov :-(. Zimmer: super! Im Bad fehlt zwar definiv ein Duschtrennwand, aber das muß man sich nicht unbedingt zum Problem machen. Ich hatte das Hotel gebucht, dass mein Freund noch arbeiten kann und mit dem W-Lan ging das auch super! Die Einrichtung der Zimmer ist sehr geschmackvoll und der Meerblick umwerfend! Sonstiges: ein Mietwagen ist ein Must-have und was für mich toll war: ist der Running-Center. 5 sehr gute Laufbänder stehen dort! Danke! Joggen wäre in der Berglage nur etwas für wirkliche Profis oder Gemsen! Mietwagen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Einzig zu bemängeln wäre die minibar, die man sich so zu sagen bestellen muß. Also man sollte einen Tag vorher wissen, dass man Lust auf Cola hat :-( und ansonsten die fehlende Duschtrennwand (dafür schimmelt nichts) Ansonsten Top (Flaschbild-Fernsehr, Telefon, schöne Stoffe für Betten und Vorhänge)!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war eher einfach, aber man findet was und bekommt auch auf Wunsch Spiegelei oder Capuccino o.ä. Sauber sah alles aus. Abendessen fand ich sehr gut (war aufgrund der Reiseberichte auf das Schlimmste gefasst. Aber wer hier rummeckert, war noch nicht auf Mallorca oder in Ägypten in vergleichbarer Sternzahl.). Leide ist diese designte Atmosphäre und das grelle Licht Gift dfür eine gemütliche Stimmung. Wer auf kleine rot-weiß-karierte Tischdeckchen mit Kerzenschein hofft, ist hier falsch.


    Service
  • Gut
  • Rezeption ist nett. Rudimentäre Deutsch-Kenntnisse sind bei fast allen vorhanden, ansonsten bringt der Barkeeper einem auch gerne italienisch bei. Und wer auf Deutschsprechen besteht, soll doch an den Bodensee oder nach Sylt. Zimmerreinigung war top. Beschwerden hatte ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wie gesagt: ein Mietwagen ist ein Must-have, auch ist der Süden mit Syraus und Noto wesentlich hübscher als der Norden Siziliens. Restaurants gab es viel zu wenig in dem Ort. Aber ich bereise so oder so keinen Platz zweimal im Leben. Den Shuttleservice zum Strand wurde von uns nicht benutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Running-Center mit 5 Laufbändern war für mich wie gemacht! Pool habe ich nicht genutzt und halleluja: es gibt kein Animationsprogramm!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2