- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
als stammgäste dieses hotels haben wir schon manche bewertung abgegeben. aber wir machen es gerne wieder, da man hier also oft bewertungen lesen kann, wo man sich fragt,ob die leute im gleichen hotel waren! das ghazala beach liegt nur durch die fussgägerprommenade getrennt direkt am meer. die einrichtungen sind wirklich alt, aber durchwegs sauber. wir hatten halbpension gebucht. die gästestruktur durchmischt von jung bis alt, alles angenehme gäste. wunderbar begrünte anlage! also wir waren vom 26.12. -8.1.2011 da. wir hatten immer 27-29 grad warm.einfach herrlich der kälte zu entfliehen. wir waren auch schon im april da. auch da sehr schön. handyerreichbarkeit super.aber teuer um in die schweiz zu telefonieren. dann zum preis-leistungsverhältnis. das stimmt für uns 100%. aber nur noch mit eti! wir waren früher mit anderen reiseveranstaltern dort und haben immer erheblich viel mehr für dasselbe bezahlt! wenn man bei eti bucht, kann man das zimmer bis 1 stunde vor abreise behalten. das finden wir einen bemerkenswerten service! und der kurze transfer von 15 min. ist ganz einfach spitzenmässig! nur muss man bedenken das hier 4 sterne sicher nicht europäischen 4 sternen gleichkommt. wäre ja zu diesem preis auch völlig unrealistisch! aber dieses hotel hat sehr viele stammgäste und ist familiär, was ja für das hotel spricht, oder etwa nicht? ägypten ist ein 3.weltland, vergesst das doch nicht, bitte. und die herzlichkeit aller mitarbeitenden finden wir ganz einfach toll. wir können diese hotel wirklich weiterempfehlen, ansonsten würden wir nicht immer wieder kommen. und wir freuen uns schon auf unseren nächsten urlaub im ghazala!
wir bewohnen immer einen bungalow. es stimmt die einrichtung ist alt und die sanitären anlagen auch. ABER es ist alles sauber! und das ist für uns massgebend! es sind musterzimmer neu renoviert worden und wir haben einen solchen renovierten bungalow gesehen und der sieht wirklich super aus! hoffen wir, dass der besitzer sein ok gibt für eine renovation, aber auch das wird sicher nicht von heute auf morgen bei allen zimmern möglich sein. klimaanlage, safe, fön und minibar vorhanden.
also einzig hier kommen unsere abstriche.aber nur beim hauptrestaurant und nur beim abendessen. das war und ist nicht unseres.da finden wir, wäre verbesserung nötig.aber eben, das ist alles geschmachsache. das frühstücksbuffet ist sehr vielfältig! im kookaj, chinesisches rest. superleckeres essen, ebenfalls im da franco, pizzeria (an silvester gabs ein himmlisches dinner!), an der beachbar neu fajitas, megafein! im bierwagen und tam tam ebenfalls. als hp gast hat man am abend in diesen restaurants pro person 25 pfund ermässigung. tagsüber kann man in diesen restaurants mit einer discountkarte essen. jeden tag gibts 10% ermässigung mehr( als 1. besuch10%,2.besuch 20%...bis 50%) und dann gibts ne neue karte. super! die preise sind für unsere verhältnisse und was es dafür gibt eher günstig. einzig alkohol ist teuer, aber das weiss man, wenn man sich vorher informiert hat über das reiseland! trinkgelder sind für uns selbstverständlich so wie bei uns zu hause auch. und es stimmt ganz einfach nicht wie hier oft gelesen, dass man dazu geradezu genötigt wird!
das personal ist das grösste gut dieses hotels! immer freundlich, zuvorkommend. tadellose zimmerreinigung. bei unserem aufenthalt hat es seit langer zeit einmal einen tag geregnet. das ganze personal war fast 24 stunden auf den füssen um den regenmassen herr zu werden und lachten auch da noch...da können wir europäer uns ein stück davon abschneiden! beschwerden hatten wir eine und die wurde sofort erledigt. wäscherei, arzt im hotel vorhanden, aber von uns all die jahre noch nie in anspruch genommen. wunderbarer spa vorhanden. unbedingt massagen ausprobieren! himmlisch. die gästebetreuerin mandy macht einen superjob und ist nicht wie hier mal geschrieben gekündigt worden! sie fragt immer wieder nach ob alles in ordnung ist.
sehr nah am meer. die beste lage an der naama bay! der flughafen 15 min. entfernt (und da beschweren sich leute über fluglärm??!!??). uns hat es all die jahre nicht gestört, da einerseits völlig normal wenn so nah am flughafen und andreseits haben wir uns darauf gar nicht mehr geachtet. einkaufs-und unterhaltungsmöglichkeiten zu fuss bequem erreichbar. ausflugsmöglichkeiten wurden direkt von eti angeboten. auch hier:immer wieder in bewertungen zu lesen, dass sie überteuert wären. wir haben eine 4 stündige stadtrundfahrt für 10 euro gebucht...ist das teuer?! also wirklich! und erst noch mit einem superfreundlichen und versierten reiseleiter! dann waren wir noch in kairo mit dem bus (heute würden wir eher fliegen,da die reise wirklich anstrengend war), auch hier superreiseleitung, sehr gut deutschsprechender mann, alle eintritte inklusive, ebenfalls mittagessen. also wir waren vollkommen und rundum zufrieden!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt dezente animation für jene die wollen. einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe. die pools benützen wir nie, da wir ja strandferien machen. der strand ist sehr sauber und nicht überfüllt wie hier oft beschrieben. ansonsten machen sie mal einen spaziergang rechts und links dem strand entlang...da sehen sie batteriehühnermässige strandanlagen!! badetücher erhält man jeden abend frisch und diese werden von strandboys auf die liegen gelegt. auch hier. was wir da beobachten konnten wie manche gäste diese boys behandeln...manch ein hund ist besser dran! unglaublich wie respektlos manche leute sind...auch hier ist für uns ein bakhisch ganz normal. 5 pfund sind 1 schweizerfranken pro tag, d.h. 14 franken für 2 wochen urlaub, die mir nicht wehtun und für den boy eine willkommene anerkennung sind. es ist halt im leben überall so, wie man in den wald hineinruft...... ach ja badetücher und liegestühle sin am pool und am strand gratis! der strand ist rollstuhlgängig. während unseres aufenthalts war ein gelähmter gast da, den seine begleiter mehrmals pro tag ins meer begleiteten. zum spa-> wir haben noch nie so herrlich guttuende massagen erhalten. diese frauen und männer haben magische hände;-) unbedingt ausprobieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |