Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis absolut in Ordnung!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit Zimmern und Bungalows, nicht mehr das neueste und streckenweise sicher etwas renovierungsbedürftig (z.B. die Bäder), aber man sollte vielleicht daran denken, dass 4 ägyptische Sterne keine 4 europäischen Sterne sind und seine Erwartungen mal ein wenig zurücknehmen! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (2 Wochen mit HP und Flug und Transfer 700,-/pP, gebucht hier über HC - was will man mehr?) Wie überall: lernt einfach ein paar Brocken arabisch, das sorgt immer für große Heiterkeit, sowohl im Hotel als auch im Basar. Getränke kosten im Supermarkt einen Bruchteil vom Hotel, Ghazala Beach Bar hat Happy Hour, WLan und gute Cocktails, außerdem abends ein paar Tische ganz unten am Strand stehen - Romantik pur. Auf jeden Fall mittags ins TamTam nebenan Brot und Olivensalat holen. Sehr schön auch "La Vita" am Ende der Strand-Promenade, man sitzt im 1. Stock und kann dem Treiben bei einem Cocktail zuschauen. Oder in der Fußgängerzone die Camel-Bar im 2. Stock, etwas teuerer, aber schönes Ambiente. Old Market kann man sich sparen, einziger Lichtblick ist das Restaurant direkt am Eingang und eine kleiner Laden "Maria Bazar", sonst muss man schwer verhandeln, um nicht über Ohr gehauen zu werden. Achtung: nicht zum fotografieren auf eins der beiden echten Kamele setzen lassen, die reiten mit einem einmal auf und ab und wollen dann 200 Pfund - der Ritt ist maximal 5 EUR wert, keinen Cent mehr! Buchungen rechts neben der Tauchbasis bei Khaled (Bob), ist immer zu einem Schwätzchen bereit und macht guten Preis. In diesem Sinne: maʿa s-salāma!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben haben wir - auf einen Tipp hier im HC hin - gleich bei Ankunft um einen Bungalow gebeten, das erwies sich als richtige Entscheidung, Betten ok und sehr sauber, Klimaanlage gut dosierbar (27° und Ventilator auf langsam), Fernsehen tatsächlich mit Schweizer Sat1 (Fuuuußball!) und RTL - wenn man es braucht. Großer Schrank, kleiner Kühlschrank, kostenfreier Safe, hausinternes Telefon. Vor dem Bungalow eine winzige Terasse, die wir jeden Tag nach dem Baden/Tauchen zum chillen genutzt haben. Die Bäder müssen wirklich sehr bald saniert werden, Armaturen schließen z.T. nur mühsam, Toilettenspülung läuft immer leicht, das Türschloss ist eher eine symbolische Hürde, auch abgeschlossen hatte man den EIndruck, dass ein scharfer Blick genügt, um die Tür zu öffnen. Aber alles hat soweit funktioniert und war sehr sauber, wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Restaurant im Hotel, Quantität der Speisen und Sauberkeit war bestens, Frühstück wunderbar, reichhaltig, zig Brot und Semmelsorten, selbst der Kaffee war hervorragend. Anders das Abendessen: auch hier zwar reichhaltig und viele verschiedene Töpfe und Schüsseln, allerdings gab es unabhängig vom Tagesmotto immer ungefähr dasselbe, geschmacklich alles irgendwie langweilig. Möglicherweise wäre eine Beschränkung auf zwei Hauptspeisen zur Auswahl sinnvoller. Immer gut: die Salate und Dressings und das Nachspeisenbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal ist überaus freundlich und nett, viele sogar lustig :-) englisch wurde überall verstanden und gesprochen, z.T. auch deutsch. Der Bungalow wurde jeden Tag gründlich gereinigt und die Handtücher problemlos bei Bedarf gewechselt. Mit einem kleinen Trinkgeld ab und zu bekommt man sogar noch einen Schwan oder ein Herzerl aufs Bett drapiert mit vielen roten Blumen. Kennen wir nur von den Malediven . . . Beschwerde hatten wir keine, allerdings haben wir beim einchecken um einen Bungalow gebeten und ihn auch bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage TOP - direkt an der Strandpromenade, Fußgängerzone gleich ums Eck, jede Menge Restaurants und Strandbars. Und ja - der Flughafen ist ziemlich nah und die Flugzeuge fliegen über den Strand, merkt man aber nach 2 Tagen gar nicht mehr. Naa'ma Bay ist der einzige Sandstrand weit und breit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei große Pools (und wieder nicht genutzt wg. Meer), Strand zwar recht eng bestuhlt, aber dafür immer Liegen im Schatten frei (wenn man nicht bis Mittag schläft), Animation zwar nicht in Anspruch genommen aber eher nervig - laute Musik für die 1 x tägliche Wassergymnastik ("die Hände zum Himmel") und laute Rufe zum nachmittäglichen "Beachvolley" oder Einladungen zur "Foam Party", immer eingeleitet von einem ultralässigen "Ciao - wie gehta?" Nicht unser Fall, aber man muss ja nicht alles mögen . . . Das Hausriff macht zwar optisch gar nichts her, hat aber einen sagenhaften Fischbestand, selbst Blaupunkt- und Adlerrochen, Feuerfische, etc. Dabei habe ich 230 Tauchgänge und schon so einiges gesehen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:34