- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Garten ist sehr schön, der Pool sauber. Die Bungalows sind aber alt und in schlechtem Zustand. Der Reinigungsmann hat gute Arbeit geleistet und war ein Trinkgeld wert. Das Essen ist nicht abwechlungsreich und führt bei vielen Urlaubern zu Durchfall Erkrankungen. Sehr viele Schweizer, Deutsche und Russen, alle meistens ruhig und nett, von einigen Totalausfällen auf Schweizer Seite mal abgesehen, aber das gibt es wohl überall. Der Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit war sehr hoch, ich schätze weit über 50, wenig Familien mit Kindern.
Größe der Bungalows ok, Bad in keinem guten Zustand, Toilette verliert ständig Wasser und das in einem so trockenen Land, da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Dusche funktioniert zwar, aber extrem schwach. Kühlschrank funktioniert, ansonsten alles sehr alt und abgewohnt. Safe nur in den Bungalows vorhanden, Betten extrem hart, nur für Futon-Liebhaber geeignet. Klo stinkt ständig nach Kanal, das führt dann zu Dauerbelüftung bei kalten Temperaturen nachts, nicht angenehm. Lärm von Flugzeugen hält sich in Grenzen, wir haben uns schnell daran gewöhnt. Hilton, Maritim und Marriot direkt daneben sind da auch nicht besser!
Main Restaurant mit Buffet sehr schlecht, langweilig und von fragwürdiger Qualität, bis auf die Desserts und das Obst. Andere Restaurants gut, Service aber teilweise schlecht. Sauberkeit ist keine Stärke, Atmosphäre unterschiedlich, mal schön mal nicht so schön. Preise ok, Trinkgelder muss jeder selber entscheiden.
Service beim Essen sehr unterschiedlich, mal wurde geprüft, ob man auch die Berechtigungskarte hat, am Tag zuvor aber nicht, und das von ein und demselben Kellner. Bedienung teilweise sehr langsam und unmotiviert (bei Halbpension), in en Restaurants teilweise keine Bedienung, manchmal aber auch sehr netter und schneller Service. Zimmerreeigung super, vielleicht lags am Bakschisch? Check in ok, Check out und Transfer eine reine Katastrophe, ewiges lamentieren und nichts passiert. Keine Wäscherei, die Minibar wird NICHT wieder aufgefüllt. Am besten nicht benutzen, alles ist im Supermarkt um die Ecke viel, viel billiger! Arzt war angeblich vorhanden, als wir ihn brauchten natürlich nicht, hätte aber gegen ein Extra Honorar zur Verfügung gestanden, worauf wir verzichtet haben. Achtung bei der Apotheke: totale Abzocke! Die Preise der Medikamente stehen in Ägypten immer auf der Verpackung aufgedruckt. Wir haben das leider zu spät gemerkt und statt 10 Pfund 185 Pfund zahlen müssen!!!!!
Ortsteil Naama Bay, direkt an der Strandpromenade gelegen, sehr nah zum Kern von Naama Bay. In direkter Nachbarschaft nur andere Hotels und deren Bars und Restaurants. Von den Schleppern der Lokale und Geschäfte abgesehen, die aber relativ harmlos sind, kann man sehr gut etwas spazieren gehen. Transfer vom Flughafen nicht lange, etwa eine Viertelstunde. Ausflugsmöglichkeiten des Reiseveranstalters ETI gut. Eigentlich zu teuer, aber Petra in Jordanien war es wert. Andere sind da noch teurer, unbedingt vergleichen. Taxi und Busspreise nicht bekannt, es wurde davor gewarnt den genannten Taxipreis zu zahlen, immer erst handeln und nach der Fahrt bezahlen!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Fitness sehr klein und nicht genutzt, Massage sehr zu empfehlen, aber die Anwerber am Strand sind teilweise sehr aufdringlich. Freies WiFi am Strand in der Bar, sehr angenehm. Pool im Garten sauber, nervig das Telefon der Poolbar, das ständig klingelt und das sehr laut. Relaxpool nicht genutzt, Lage miserabel, da in direkter Strassennähe und dadurch nicht zum relaxen geeignet, angeblich geheizt. Seminarräume vorhanden, aber alt und muffig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |