Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie & Thorsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows, die den Pool umgeben. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Der Pool und der Speisesaal wurden ebenfalls täglich gereinigt. Insgesamt sehr sauber. Fast alle Gäste, die wir dort kennengelernt haben, waren Deutsche. Auch mit dem Personal (außer mit dem Zimmerjungen) konnte man sich auf deutsch oder auch englisch gut verständigen. Antinal kostet in der Apotheke am Hotel nach Verhandlung 15 Pfund, in der Stadt - 10. Für ein gutes,moderneres Zimmer sollte man beim Einchecken den Portiere "bestechen". Geld sollte man vorher wechseln, damit man Trinkgeld für den Kofferträger etc. nicht in Euro geben muss. Anstrengungen in der Mittagshitze vermeiden und viel trinken, um Durchfällen vorzubeugen. Eine Wasserflasche (Nestle) kostet im Supermarket neben Hotel Hilton 2,5Pfund, in der Stadt ab 3 Pfund.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus erwischt. Dieses bestand aus einem Zimmer und Bad. Das Zimmer war ausgestattet mit dunkelgrünen Möbeln, einem Safe, Fernseher, Kühlschrank und einer - unserer Meinung nach riesigen und hässligen- Klimaanlage,die direkt neben dem Bett stand und lediglich an- und ausgemacht werden konnte, ohne Temperatureinstellung. Das Bad war alt und die Badewanne gelbbraun mit Rissen. Zum Duschen konnten wir den vergilbten Stoffduschvorhang vorsichtig mit höchstens zwei Fingern zuziehen. ABER: Wir wir von anderen Leuten aus dem Hotel erfahren und gesehen haben, gibt es auch "schönere" Zimmer - die in den Bungalows. Die sind mit Schränken aus Buche und einer modernen Klimaanlage ausgestattet. Das Badezimmer enthält dort eine vernünftige Dusche. Diese Zimmer bekommt man (nur), wenn man beim einchecken an der Lobby dem Portier etwas Trinkgeld zusteckt. Das Zimmer wurde täglich gesäubert und die Handtücher auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als erstes muss erwähnt werden, dass das Küchenpersonal nicht mit Leitungswasser das Essen zubereitet, sondern dafür das abgepackte Wasser aus Flaschen verwendet. Die Sauberkeit im Speisesaal war gegeben. Tische wurden zügig (manchman zu schnell) abgeräumt. Die Auswahl am Buffet war groß und wechselte täglich. Das Buffet wiederholte aich alle 2 Wochen. Zudem konnten auf Wunsch beim Frühstück - Omlett, Spiegeleier und Pfannekuchen, beim Abendbrot - Nudeln mit Beilagen zubereitet werden. Für uns haben wir immer etwas passendes zum Essen gefunden, zur Not gab es ja immer die Nudeln =) Häufig sind in den Speisesaal kleine Vögelchen reingeflogen, was uns jedoch nicht weiter gestört hat. Im Speisesaal war es teilweise sehr kalt, wem dies jedoch nicht passte, konnte sich auch draußen hinsetzen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal stets freundlich und hilfsbereit erlebt. Auf Mängel / Beschwerden wurde sofort reagiert. Außer mit dem Servicepersonal fürs Zimmer, konnte man sich mit allen gut auf deutsch und/oder englisch verständigen. Wäscherei und Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Auch ein Arzt wurde nicht gebraucht. Dies lag allerdings eher an der Tatsache, dass - laut unserem Reiseleiter - der Arztbesuch mind.150 Euro kostet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transport Flughafen-Hotel dauerte ca. 20 Min., was allerdings den Nachteil hatte, dass ständig Flugzeuge über dem Hotel/ Strand herflogen.Dies ist allerdings bei dem kurzen Transfer logisch und wir haben das in Kauf genommen. Um zum Strand zu gelangen, mussten wir lediglich durch den "Park mit den Bungalows/Pool" gehen. Dies waren ca. 5 Min. Wie bereits in der Hotelbeschreibung steht, liegt Ghazala Beach direkt an der Na'ama Bay, so dass die nächsten Geschäfte gut zu Fuß erreichbar sind. Es stehem einem Supermärkte, Apotheken, Souvenirshops, McDonalds, KFC, Pizzahut etc. zus Verfügung. Außerdem gab es ein großes, klimatisiertes Einkaufszentrum. Vom Veranstalter wurden uns zahlreiche Ausflüge angeboten, welche man hätte preiswerter im Ort buchen können. Der Preis im Ort "variiert" jedoch, sodass man nicht weiß worauf man sich einlässt und wieviel das am Ende kostet. Die Betreuung duch die Reiseveranstalter (ETI) beim Ausflug war sehr, sehr gut!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht so wirklich genutzt, da wir ja ein Meer vor der Tür hatten =) Der Strand war ziemlich vollgepflastert mit Liegen. Dies hatte sich meistens jedoch ziemlich schnell gegeben, da jeder seine Liege in den nächsten Schatten schob. Wir hatten den Eindruck gewonnen, dass unser Strand am schönsten war, da er als einziger in der Umgebung im Wasser aus feinem Sand bestand. Jeden Tag konnte man mit den Animateurinnen (Wasser)volleyball, Trinkspiele und Wassergymnastik spielen/machen. Saubere Strandhandtücher wurden täglich aufs Zimmer gebracht. Etwas nervig war es, dass viele Hotelgäste ihre Strandliegen mit Handtüchern reservierten und dabei teilweise 5 Stunden nicht da waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie & Thorsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:3