- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist überschaubar, nicht zu gross, aber auch nicht zu klein. Es gibt Zimmer im Hotel selber und Bungalows. Die Anlage ist schon etwas älter, aber gut gepflegt. Es gibt ein Schachfeld, 2 Pools, Sitzbänke usw. Die Sauberkeit auf den öffentlichen Toiletten wargut (im Vergleich zu anderen in Ägypten). Dieses Jahr waren hauptsächlich Schweizer, Österreicher und Deutsche als Gäste dort. Es gab aber auch einen Teil englisch-sprechender Leute und wenig arabische Urlauber. Im letzten Jahr waren wir auch schon im Ghazala Beach. Da waren wir praktisch die einzigen Schweizer. Unbedingt das Schnorchelzeug mitnehmen und eine Unterwasserkamera. Die Fische sind wunderschön. Viel Wasser trinken (aber nicht zu viel Kaltes) sonst bekommt man Bauchschmerzen. Auch Durchfall- und Übelkeittabletten mitnehmen. Wir hatten ab und zu einmal Magenprobleme.
Die Grösse ist angemessen. Klimaanlage vorhanden (waren wir froh), dieses Jahr leider keinen Safe im Zimmer, leider auch keinen Haarföhn, dafür einen kleinen Kühlschrank. Telefon war auch da (nie benützt), der TV hatte etwa 5 deutsche Sender (allerdings war der Empfang meist sehr schlecht, aber man ist ja nicht da um fern zu schauen). Die Möbilierung ist schon etwas älter und das Badezimmer war okei.
Wir haben hauptsächli im Main Restaurant gefrühstückt und zu Abend gegessen. Im Grossen und Ganzen waren wir recht zufrieden. Die Auswahl ist zwar kleiner als in anderen Hotels, dafür gibt es einen "Spagetti-Mann" der einem frische Nudeln mit Sauce (je nach Wahl) zubereitet. Es gibt ein Salatbuffet, zur Hauptspeise immer je nach Thema (Italienisch, Französisch etc.) und ein Dessertbuffet. Die Qualität des Essens ist ok. Die Sauberkeit ist auch ok. Wir haben die Getränke immer gleich vor Ort bezahlt. Trinkgeld gaben wir immer (denn die Ägypter verdienen ja wirklich nicht viel). Die Atmosphäre war gut. Da wir Hauptpension hatten, assen wir über den Mittag manchmal etwas Kleines am Pool. Nach wenigen Minuten wird das Essen schon geliefert. Pizza, Pommes, Saläte, man hatte eine Auswahl.
Das Servicepersonal beim Morgen- und Abendessen ist richtig freundlich. Sie sprechen hauptsächlich Englisch, können aber auch ein paar gebrochene Sätze in Deutsch. Das Zimmerputzpersonal war auch nett. Obwohl man sie nicht sooo oft zu Gesicht bekam, da wir (wenn sie geputzt haben) meist am Strand waren. Das Personal an der Rezeption hingegen: Als wir ankamen, hatte unser Zimmer einen starken Rauchgeruch, es war kein Safe vorhanden, kein Haarföhn. Darum meldeten wir dies gleich an der Rezeption und fragten nach einem anderem Zimmer. Der Herr knurrte mich nur an, dass wir einen Safe an der Rezeption haben können und ich halt mit einem Raumspray im Zimmer herumsprühen solle. Ein anderes Zimmer gäbe es nicht. Auch sonst waren sie nicht immer freundlich, aber wir hatten ja nicht so viel mit ihnen zu tun.
Die Lage ist super. Ein paar Minuten zu Fuss und man ist schon am Strand. Dort kann man schnorcheln oder einfach auf den bereits vorhandenen Liegen relaxen. Der Strand ist gepflegt und das Wasser sauber. Der Flughafen ist mit dem Bus etwa 10 Minuten entfernt. In ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuss findet man die grosse Shoppingmeile der Naama Bay. Wir machten verschiedene Ausflüge. Mit dem Bus ist man in etwa 7 Stunden in Kairo. Auch die Altstadt von Sharm el Sheik ist in ca. 15 Minuten per Bus erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools. Einen Relaxpool (eher klein) und den Hauptpool. Beide sind gut gepflegt und ideal zur Abkühlung. Animation gibt es hauptsächlich am Strand: Watergym, Joga, Beachvolleyball. Eher im kleinen Rahmen, aber ich finde das genügt. An der Lobby konnte man das Internet benützen. Eine Stunde kostet 30 ägyptische Pfund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |