Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub im Oktober
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Waren als Paar das vierte Mal in Ägypten, das erste Mal in Sharm el Sheikh. Der Ort hat uns sehr gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Bewertungen zum Hotel, waren wir sehr verunsichert. Doch unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten uns auch bewusst fürs Beach und gegen das Garden entschieden. Wir wollten ein Hotel was direckt am Meer liegt. Sicherlich ist auch ein Preis- Leistungsverhältnis mit entscheident. Wir haben für zwei Wochen HP p. P. 652Euro im Oktober gezahlt. Wir bewohnten einen renovierten Bungalow. Der Pool ist unatraktiv. Die gesammte Hotelanlage nett und sauber. Der Strand und das Meer sind sehr schön. Die Unterwasserwelt durch die gigantisch vielen Fische super. Blaupunktrochen, Feuer-, Anemonenfische......Leider treten viele Urlauber auf die Riffe und der Schaden ist nicht zu übersehen. Schnorchler und Planscher kommen voll auf ihre Kosten. Die Liegen am Strand stehen leider etwas eng zusammen, sind dafür genug vorhanden und man braucht nicht zu "reservieren". Supermarkt "Schatz", neben den Sinai Divers, preiswert und gut( einheimisches Wasser 2 Le, Cola 5 Le). Bus nach Old Sharm 1Le, Taxi 15 Le. Abschließend finden wir das Hotel für einen Bade- und Schnorchelurlaub sehr zu empfehlen. Sonne satt und warmes Wasser( bei uns 28C ). Zum Schnorcheln links zum Hilten, dann links weiter und weiter schnorcheln und schnorcheln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Bungalow war renoviert, klein aber sehr sauber. Ein großes Bett und endlich mal keine Badewanne, sondern eine begehbare Dusche. Klimaanlage lief super und auch leise. Safe war kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant kann man gut sein Essen zu sich nehmen. Doch eine schöne und besondere Atmaosphäre hat es nicht. Man stylt sich hier auch nicht besonders zum Dinner auf. Das Frühstück ist sehr gut, von guter Qualität und sehr großer Auswahl. Zum Dinner fanden wir auch immer etwas Leckeres. Doch war die Qualiät und die Auswahl nicht ganz so gut. Bei der Umsichtigkeit des Personals muß man Nachsicht walten lassen. Manchmal mußte man einen Koch bitten eine Speise nachzufüllen, oder einen Kellner Besteck nachzulegen.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut. Handtuchwechsel klappte, auch die Betten wurden mehrfach frisch bezogen. Über das Personal im Hotel können wir nur vollen Lobes sein. Alle waren sehr höflich und nie um Trinkgeld bittend. So ein nettes Personal hatten wir in unseren vorherigen Ägyptenurlauben( waren in 4+* und 5* Häusern) noch nie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist super! Direkt an der Strandpromenade und drei Minuten bis zur Geschäftsstraße. Am Abend alles wunderschön bunt Beleuchtet, lädt zum Schlendern ein. In den vielen Straßencafes und -restaurants kann man preiswert essen und trinken (z. B. Pizza 3-4 Euro, Softgetränk 1 Euro)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Wassergymnastik und Beachvollyball wahrgenommen. Strand und Wasser super. Strandtasche super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:26