- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
War nun dreimal im Ghazala Gardens und würde aber erst wiederkommen, wenn die Zimmer grundlegend saniert werden. Die Juniorsuiten, kann man nicht mehr empfehlen, da die Mängel immer gravierender werden. Wir haben nach einer Woche das Hotel gewechselt, da von Anfang an, braunes, rostiges Warmwasser aus der Dusche und dem Wasserhahn kam. Der Geruch des Wassers war auch dementsprechend. In meiner Juniorsuite, sickert das Abwasser auch, wie schon im letzten Jahr, an der Wand, unter dem Waschtisch heraus, sodas man morgens in einer Pfütze stand. Es gab keinen Tag, an dem nicht irgend etwas neues kaputt ging, bzw. Schäden behoben werden mussten. ( durchgebrannte Lampen, Elektro- Ausfälle, leere Tresorbatterien wurden durch alte Batterien ersetzt, die am nächsten Tag wieder getauscht werden mussten, Waschbecken-Stöpsel, die nach der Reinigung der Zimmer nicht mehr zu öffnen waren, - auch hier erfolgten dilettantische Reparaturen, die nur 5 Minuten hielten....) Die Poolanlage ist optisch sehr schön, jedoch offensichtlich schon seit über einem Jahr kaputt. Als ich im Dezember 2017 zum ersten Mal dort war, war der eigenlich beheizte Pool im G.Gardens schon nicht in Betrieb, damals hiess es seitens des Hotels, er wird kurzfristig repariert, was sich dann aber als Ausrede herausstellte. Die anderen Poolpumpen sind anscheinend auch defekt, wie man auch in vielen vorangegangenen Rezensionen lesen kann. Das Chlorgranulat, wird meistens von Hand eingestreut. Die Wasserstände in den Pools waren auch so weit abgesunken, das die Skimmer trocken liefen. Am letzten Abend, lief dann im vorderen Pool, am Hauptrestaurant, zum ersten Mal die Pumpen. Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel, das aber, wenn nicht DRINGEND gründlich saniert wird, verkommt und auch noch seine letzten Stammgäste verlieren wird.
Die Zimmer waren mal sehr schön, sind nun durch die Jahre aber schon sehr abgewohnt. Das Bett ist gross und die Matratzen sind fest und gut. Der Hauptgrund für die schlechte Bewertung, des Zimmers ist das sanierungsbedürftige Bad.
Hier sollte man keine grossen Erwartungen haben, was aber der Fairness halber, auch den niedrigen Preisen der Reise geschuldet ist. Wir sind immer satt geworden. Ein absolutes Unding, ist allerdings die Tatsache, wie der Getränkeausschank an der Strandbar gehandhabt wurde. Die benutzten Kunststoffbecher, wurden in einem, maximal 5 liter fassenden Eimer, der in der Spüle stand, einmal kurz eingetaucht, umgedreht hingestellt und wieder für neue Gäste befüllt !!! Bei diesem Vorgang war auch kein Schaum im Eimer zu erkennen, also vermutlich auch kein Spülmittel im Wassereimer... Mal stelle sich mal vor, jemand hat eine schöne Hepatitis, oder eine andere ansteckende Krankheit... die wird dann an alle Gäste an der Strandbar weitergereicht.... Dies haben wir an zwei aufeinander folgenden Tage beobachtet und auch dem Guest Service gemeldet ( wurde aber wiedersprochen, das dies nicht sein könne....) Wir haben uns daraufhin eigene Gläser gekauft und nur noch diese befüllen lassen. Daran kann man auch die Stammgäste erkennen, die oftmals ihre eigenen Becher dabeihaben... -vieleicht auch aus diesem Grund ?
Die Servicemitarbeiter, besonders im Hauptrestaurant und in der Zimmerreinigung, sowie der Pflege der Aussenanlagen, tragen im wesentlichen dazu bei, das man die vielen Mängel auszublenden versucht.
Die Lage war für uns O.K, da man in kurzer Laufnähe mitten im Trubel sein konnte, die Hotelanlage selber, aber durch ihre geschlossene Bauweise, Ruhe bot. Der Strand ist allerdings nur über die Hauptdurchgangstrasse und dann noch durch das Schwesterhotel, Ghazala Beach, in ca. 500 meter Entfernung zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clemens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Clemens, vielen Dank fuer Ihre Zeit die Sie in ihren Reisebericht verfasst haben.WIr bedauern sehr,das wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfuellen konnten. Wir haben bereits einen entsprechenden Aktivitaetsplan erstellt um die von Ihnen angesprochenen Maengel zu beseitigen. WIr hoffen sehr das Sie uns in Zukunft die Chance geben Sie vom Gegenteil zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen General Manager