Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mal aus der Sicht eines 15 jährigen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ghazala Garden ist ein reines All In Hotel; jedoch .wie in vielen Hotels, muss man auch hier ein Bändchen tragen. Das Hotel ist sehr groß jedoch durchaus zu überschauen. Die meisten Hotelgäste sind Deutsche und Engländer. Das Htelt ist im Arabisch-Maurischen Stil gehalten. Sauberkeit steht hier an der Tagesordnung. Alle Toiletten in der Hotelanlage, Zimmer,Restaurants, Bars werden hier täglich gereinigt. In ganz Ägypten gilt HANDL!!!Also beim einkaufen nicht nua auf günstige Sache achten sondern diese noch günstiger machen als sie sind. Bezahlen sie jedoch lieber in Pound, weil sie mit dem Euro auch mal übern Tisch gezogen werden. Die besten Kurse kriegen sie in der CIB (National Bank of Egypt) 1 Euro entspricht etwa 8 ägyptischen Pound. Möchten sie nach hause telefonieren? Kaufen sie sich lieber eine Telefonkarte Als im HOtel zu telefonieren. Hier kostet die Minute ins Ausland 13 Pound(ca. 1. 75 €) Das Wetter ist sehr warm. Mit Tagestemperaturen um die 45 grad° muss man hier rechnen also ziehen sie auf dem Hinflug(egal wie das Wetter ist)keine lange Hose an!!Nächtlich Temperaturen= ca. 30 grad°


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und gereumig. Alle Zimmer sind sauber und werden jeden Tag geputzt. Die Zimmer verfügen über einen Fernsehr(deutsche Sender: SAT1,RTL, ARD,ZDF),eine Klimaanlage, Eine Minibar(Nicht ALL IN) 2 Betten + Zustellbett, ein Badezimmer mit Dusche und einen Schrank mit Safe(Dieser ist jedoch rauszunehemn, so sah ich an einem Tag einen Mann liegen der seinen Safe dabei hatte =))


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In diesem Hotel gibt es 3 Restaurant. Einmal das Hauptrestaurant dann das Ofogo(dies is jedoch nicht im All Inklusiv Preis enthalten) und das Italenischerestaurnt. Es gibt 3 Bars, 1Cafe und eine Lobbybar(Nicht im All IN Preis)Die Qualität der Speissen ist sehr gut, wobei man auf den Salat verzichten sollte da dieser mit Leitungswasser gewaschen wird. Es gibt im HR 2 Tage lang immer Nationalitätengerichte(griechisch, deutsch,türkisch,...)Jeden zwiten Abend das Ghazala Buffet, sprich:normales Essen. Die Atmosphäre im Ofogo, beim Italiener und auf der Aussenterasse des HR kommt einem Nobelrestaurant sehr nahe. Nur im inneren des HR fühlt man sich wie in einer Menssa. Trinkgelder werden hier jedoch nicht gern angenomen.


    Service
  • Eher gut
  • In diesem Hotel darf man auf seine Getränke warten. Das Personal besteht aus Ägyptern die englisch spreh jedoch nicht alles verstehen. Hier ist man jedoch bereit bei Problemen zuhelfen. Nur das einchecken ist ein Problem für sich. So mussten wir obwohl meine Mutter das Ghazala Garden gebucht hat, eine Nacht im Beach übernachten da das Garden komplett überbucht war. Am nächsten Tag durften wir dann umziehen jedoch gab es auch hier Probleme. Der Reiseleiter sagte uns dass wir ab 21 im Garden einchecken könnten, dies war auch kein Problem. Als wir jedoch um 21 Uhr EInchecken wollten mussten wir warten bis uns Zimmer gereingt wurde. Dies dauerte auch knapp 2 Stunden Als wir dann den Zimmerschöüssel hatten und die Koffer auspacken wollten waren unsere Koffer noch im Beach, da man uns sagte diese werden gebracht. Nun ja es war mitlerweile kurz vor 0 Uhr und die Nerven angspannt das bereits 16 Stunden auf den Beinen waren und ziemlich müde. Als dan nach mehrmaligen fragen die Koffer kam mussten wir noch warten bis sie auf dem Zimmer waren. Das Hotelpersonal an sich ist jedoch sehr höfflcih und zuvorkommend. Teller und Glässer werden schnell abgeräumt. Die Kellner sind ima Für ein Spass zuhaben und nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ghazala Garden liegt nur knappe 300 m von der Innenstadt von Sharm El Sheihk entfernt. Zu Fuss ist man in 2-4 min da. Wenn man jedoch zum Strand möchte muss man zuerst über die Strasse und dan durchs Ghazala Beach hindurch. Der 10 Minutengehweg wird hier jedoch durch den Starnd mit wunderschönem Starndriff entschuldigt. Hier tummeln sich Kugelfische, Rochen,Muränen, Anemonenfische,SteinFische, Doktorfische und noch einige mehr. Jedoch ist dies alles mit Vorsicht zu geniessen, den im Wasser gibt es viele Steine auf die man hier achten sollte. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten und das ohne an einem anderen Hotel anzuhalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es jeden Abend ab halb 12 eine Disko wobei Hier jeden Abend das gleiche gespielt wird auser man gibt dem DJ eine CD und äussert einen Musikwunsch. Desweitern gibt es einen Billardtisch für den jedoch gezahlt werden muss. Jeden Abend ab halb 10 gibt es Shows oda Livegesang .Im Ghazala Beach gibt es ein Internetcafe. Es gibt einen Massage -Salon und ein Fitnessstudio. Die Liegen am Strand sowie Sonnenschirme und Getränke sind kostenlos. Das Hotel verfügt über 5 Pools. Es gibt auch Animation dort. So wird dort täglich gedartet, getanzt,Wasserball, Wasservolley gespielt und Wassergymnastic gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas
    Alter:14-18
    Bewertungen:1