- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne, große & gepflegte Hotelanlage, fast nagelneu erbaut. All Inclusive Programm ist nur in bestimmten Bereichen gültig, auf die man aber von der Reiseleitung hingewiesen wird. Das Buffet und das Essen lässt keinerlei Wünsche offen. Nationalitäten: Deutsche, Schweizer, Franzosen, Engländer, (wenig) Russen. Alterstruktur gemischt, auffällig viele junge Paare.
Wir hatten ein sauberes Zimmer in angemessener Größe und Ausstattung. Klimaanlage war vorhanden und machte die Nächte erträglich. Ein Fernsehgerät war auch vorhanden, ausgestattet mit den gängigsten deutschen Programmen. Lärm oder Geruchsbelästigung gab es keine, Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche erfolgte reibungslos. Safe, Balkon, Minibar und Telefon waren vorhanden.
Gäste vom Ghazala Gardens konnten mittags auch während des Strandaufenthaltes im Schwesterhotel essen. Die Qualität der Speisen war top, durch das üppige Buffet musste niemand hungrig zurück auf´s Zimmer gehen. Es gab täglich ein anderes Motto, unter dem das Buffet stand, z. B. karibische Küche oder italienische Küche, allerdings konnte man auch jederzeit auf die Standardspeisen wie Spaghetti zurückgreifen. Restaurants waren immer sauber, das Personal war schnell mit Getränken zur Stelle. Erwähnenswert ist noch, dass sich unser Kellner am Ende unseres Aufenthaltes weigerte, ein Trinkgeld anzunehmen.
Deutschsprachige Rezeption und Reiseleitung, ansonsten problemlose Verständigung auf Englisch. Alle Mitarbeiter, außer ein Barkeeper, waren stets gutgelaunt und freundlich, wollten entgegen unserer Erwartung zum Teil kein Trinkgeld annehmen. Die Zimmerreinigung erfolgte stets zuverlässig und gründlich. Check-In verlief reibungslos und wir konnten unser Zimmer unverzüglich beziehen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da es keinen Grund für Beanstandungen gab.
Um zum Strand zu gelangen ist lediglich eine abenteuerliche Überquerung der Hauptstraße vonnöten. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine ägyptische Bank, was sehr vorteilhaft ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Schwesterhotel Ghazala Beach und in der Altstadt von Sharm el Sheikh, die mit dem Taxi in 15 aufregenden Minuten erreichbar ist. (25 ägyptische Pfund pro Fahrt) Für einen weiteren Ausflug nach Luxor etc. war uns eine Woche zu kurz, da die meisten Sehenswürdigkeiten (z. B. Pyramiden) doch recht weit entfernt liegen. Vielfältige Ausflugsangebote werden von der Reiseleitung gemacht. Jeden Abend findet im Hotel selbst ein Unterhaltungsprogramm statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation am Strand (allerdings immer das Gleiche) und jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm im Hotel. Die Poollandschaft ist beeindruckend, aber leider auch schon von Frühaufstehern komplett besetzt, so dass es uns nie gelang, einen Platz zu bekommen. Am Strand sind ausreichend Liegestühle vorhanden, die Wasserqualität ist sowohl am Meer als auch am Pool einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |