- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ist das Hotel schön angelegt: schöne Poollandschaft mit vielen Bars und schönem Pool und vielen Grünanlagen. Leider hat es seine besten Jahre hinter sich: das heißt das komplette Hotel inkl. der Restaurants, Zimmer, Lobby etc. ist bereits sehr verwohnt, teilweise beschädigt, schimmelig etc. Leider sind auch einige Leistungen nicht im All-In-Konzept enthalten (frisch gepresster O-Saft, viele alkoholische Getränke, einige Gerichte in den Restaurants, einige Cocktails) und daher hat man schnell das Gefühl, "ausgenommen" zu werden. Da wir zu sechsr da waren, haben oft nur zwei von uns Getränke geholt. Wenn man dann sieben Getränke bestellte, wurde man gefragt, für wieviele Personen die Getränke seien und dann bekam auch nur sechs Getränke. Der Altersdurchschnitt war recht hoch (ca. 60 Jahre) und von den Nationalitäten sehr gemischt. Tipp 1: Wenn Ihr dieses Hotel gebucht habt müsst Ihr unbedingt das "o fogo" besuchen! Die Qualität dort entschädigt für Vieles! Tipp 2: Ich würde nicht mit einer reinen Mädchen-/Frauengruppe in dieses Hotel reisen! Obwohl wir mit 3 Pärchen inkl. Männer da waren, wurden wir Frauen ziemlich häufig und extrem blöd angebaggert (Sprüche wie "dürfen wir mit ins Zimmer kommen?" oder "Du hast soo schöne Augen" - dabei hat der Kellner mir nicht in die Augen gesehen...)
Aufgrund der bisher hier gelesenen Bewertungen, hatten wir eine Suite mit Poolzugang gebucht und gehofft, dass diese "besseren" Zimmer schon renoviert seien oder grundsätzlich besser seien als die bisher bewerteten. Leider war das nicht der Fall: Schimmel im Bad, verwohnte und dreckige Möbel, zu wenig Licht, muffiger Geruch. Die Tür zur Terrasse / Pool ließ sich nicht verriegeln. Davon abgesehen waren die Suiten recht groß mit einem Tisch und Sofa, beides allerdings in einem Zustand, der nicht dazu einlud, sich daran zu setzen. Minibar war zwar vorhaben, aber nicht im Preis inbegrifffen. Auch in den Kleiderschrank habe ich meine Kleidung nur ungern rein gelegt.
Der einzige Lichtblick in diesem Urlaub war das Essen: das Hotel hat zwei Buffett-Restaurants und drei A-la-carte-Restaurants. Das Buffett-Restaurant "Fountain" im Erdgeschoss hat jeden Tag das gleiche - grundsätzlich gute - Essen. Das Buffett-Restaurant "Olive Garden" im ersten Stock hat jeden Abend Themen-Buffetts, die sich alle zwei Wochen wiederholen. Bei den A-la-carte-Restaurants gibt es das "Little Italy" mit italienischem Essen, "La Fajitas" mit mexikanischem Essen und das absolute Highlight: das "o fogo" mit brasilianischem Essen. Grundsätzlich war das Essen in allen Restaurants sowohl mittags als auch abends geschmacklich sehr gut und gut zubereitet. Das "o fogo" allerdings hat mit Abstand die beste Qualität und den besten Service. Da das Hotel im Januar nicht ausgebucht war, reichte eine Reservierung für die A-la-carte-Restaurants tagsüber um für den gleichen Abend noch einen Tisch zu bekommen. Grundsätzlich befremdlich fanden wir, dass nicht alle Speisen im All-In-Konzept enthalten waren. Allerdings waren die Aufpreise für einige Gerichte nicht extrem hoch, so dass wir davon auch hin und wieder bestellt haben.
Grundsätzlich war das gesamte Personal sehr lustlos und wenig freundlich. Sie machten fast alle den Eindruck, "null Bock" auf ihren Job zu haben. Der Hotelmanager spricht deutsch und einige der Bediensteten englisch - aber nur wenige. Einzige löbliche Ausnahme hiervon war das Personal im "o fogo" - das war sehr freundlich und professionell. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich o.k., allerdings hat der Wechsel der Badetücher für den Strand nicht geklappt. Nach unserer Beschwerde wegen Schimmel im Bad hat man zwar versucht das Problem mit Chemikalien zu lösen, aber die anderen Beschwerden wurden ignoriert (Duschkopf ließ sich nicht feststellen, schlechter Geruch im Zimmer). Auch hat der Manager versucht uns weiszumachen, das sei kein Schimmel sondern schwarzes Silikon... Die Batterie im Safe wurde allerdings innerhalb von 24 Stunden ersetzt.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe, also nicht direkt am Strand. Man muss eine 4-spurige Straße überqueren, um über das Nachbarhotel an den Strand zu kommen. Die Entfernung ist noch o.k., der Strand ist allerdings fürchterlich. Zwar hat man kein Korallenriff, über das man drüber klettern müsste, um schwimmen zu gehen, aber der gesamte Strandabschnitt, auch von den Nachbarhotels, ist völlig überfüllt. Die Liegen stehen teilweis bis ins Meer hinein, so dass man kaum am Strand spazieren gehen kann. Die All-In Strandbar ist nur eine Bretterbude. Die Promenade ist ganz o.k. und die "Türsteher" nicht übermäßig aufdringlich. Transfer zum Flughafen dauert ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt ist der Pool mit vielen "Gängen" schön angelegt. Zu dieser Jahreszeit ist war ein Pool auf 28 Grad geheizt, die anderen Pools mit ca. 20 Grad nicht beheizt. Es gibt zwei Pools an denen aufgrund des Sandes auch so etwas wie ein "Strand-Gefühl" aufkommt = sehr schön. Das Personal war bemüht, die hinein gefallenen Blätter und Co zügig zu entsorgen. Den Strand habe ich weiter oben schon beschrieben: nicht schön! Zu voll, brauner Sand und durch die Bucht sehr beengt. Keine Korallenriffe, keine Stege zum Baden. Liegestühle größtenteils reparaturbedürftig, dafür aber in ausreichender Menge vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daggi & Micha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |