- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir machten unser Versprechen aus der Bewertung vom Mai 2008 wahr und waren nun das 2. mal im Ghazala Gardens. Insgesamt der 8 Ägyptenurlaub in den letzten 10 Jahren. Was ist nur in den 2 Jahren mit diesem Hotel geschehen ? Die Anlage ist nach wie vor sehr schön. Auch bei der täglichen Pflege gibt das Personal sich Mühe. Jedoch der Pool ist eine Katastrophe. Wir haben nicht wirklich viel gegessen. Auswahl und Zubereitung war höchstens 3*** Landesstandard. Das Galabufett am Freitagabend mal ausgenommen. Das Hotel ist ca. 15 Jahre alt. Das konnten wir diesmal auch am Zimmer/Bad feststellen. Lediglich die Betten waren ok. Positiv bewerten wir auch die hervorragenden Omlettes von Mohamend zum Frühstück und dessen Freundlichkeit. Wir werden das Ghazala Gardens, egal zu welchen Konditionen, nie wieder besuchen.
Wir bekamen ein Standardzimmer. Die Möbel waren abgewohnt und das Bad könnte dringend eine Renovierung vertragen. Die Klimaanlage arbeitete tadellos. Der SAT-TV-Empfang, eine weitere Katastrophe. Die Minibar haben wir erst einmal abgetaut, weil die Türe sich selbstständig öffnete. Der Eisklotz verhinderte ein korrektes schließen. Der Safe war in Ordnung. Trotz unserer 3. ETI-Reise konnte uns die Hotelleitung, durch Vollbelegung des Hotels, kein höherwertigeres Zimmer zur Verfügung stellen. Der ständig anwesende Reiseleiter, Mohamand, hat sich als qualifizierter Mitarbeiter von ETI präsentiert.
Die Qualität und Quantität entsprechen auf gar keinen Fall einem 4**** Hotel und bei unserem Reisepreis von 1.994,00 € (ETI) für die 14 Tage kann man nun wirklich nicht mehr von einem guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurand war gut. Über den manchmal recht merkwürdigen Küchenstil möchten wir nichts sagen. Ist halt Geschmackssache. Uns war sie manchmal suspekt. Das Dessert/Kuchenbufett einfach Klasse. Die Atmosphäre durch die verschiedensten Nationalitäten durchaus angenehm.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es unsererseits nichts zu mäkeln. Wir hatten fast immer den gleichen Tisch und AMR und MOHAMED waren stets höflich und keinesfalls aufdringlich. Da gaben wir gerne einen Tip. Die Fremdsprachenkenntnisse halten sich beim Service in Grenzen. An der Rezeption wird jedoch von mehreren Mitarbeitern gutes Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung durch SAID war vorbildlich !!!
Die Entfernung zum Strand über die oft so verteufelte Hauptstraße ist gar kein Problem. Es ist immer ein Mitarbeiter zur Stelle, der die Fahrzeuge anhält und somit die Überquerung sichergestellt ist. Ein Besuch und Einkauf auf der nun fertig gestellten Naama Bay ist ein Erlebnis ! Viel Zeit, Geduld und Geld mitbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz großes Lob an das Animationsteam. Mit einfachsten Mitteln auf sehr kleiner Fläche (Ghazala Gardens) aber mit viel Herzblut und Mühe haben diese 5 Personen uns so manchen Abend kurzweilig versüßt. Auch ihr Angagement während des Tages war bewundernswert !!! Die Einkaufsmöglichkeiten vollzogen wir im Ghazala Beach Supermarket zu günstigen Preisen. Der Strand im Ghazala Beach ist OK. Wir fanden zu verschiedensten Uhrzeiten immer 2 Liegen unter dem landestypischen Sonnenschutz. Die Bewertung mit einem Stern liegt ausschließlich dem Zustand bzw. der Reinigung/Klärung/Filterung des Pools zu Grunde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wilhelm Josef |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |