- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben Super-Last Minute twei Tage vorher gebucht 350 Euro All In incl. Transfer & Co. Und unser Urteil ist: für den Preis perfekter Urlaub mit gutem Preis-Leistungs-Verhätlnis. Essen besonder gut hervorzuheben, Pool ebenfalls schön, sauber und groß und daher auch der Mangel bei den Zimmern zu vertreten. Gäste aus England, Österreich, Schweiz und Deutschland waren gemischt vertreten. Das Hotel ist überschaubar groß, so dass keine Orientierungsprobleme entstehen. Wir sind gestern zurückgeflogen und bereuen nicht dort gewesen zu sein. Keine Grand Spa Anwendungen buchen zumindest wenn man sowas grundsätzlich regelmäßig macht und sich auskennt. Denn das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht (!). 60 Euro für eine 90 Min Kleopatra-Massenabfertigungs-Anwendung... neeee, das war dann wohl nichts. Fürs gleiche Geld kann man besser einen Tag in eine Therme daheim fahren und sich dort durchknetten lassen mit Ganzkörperpeeling & Co. Halber Preis in Ägypten wäre "fairer" aber so... never again. Abzocke. Wetter ein Traum - Sommer, Sonne, Sonnenschein (!)
Zimmer sind das einzige Problem in unseren Augen, welches verhindert höhere Preise zu verlangen. Renovierungsbedürftige Möbel und Bäder. Aber zum Schlafen reicht es vollkommen aus und das war uns auch vorher bewusst, so dass wir hier nicht überrascht waren. Man sollte nur keine Luxuszimmer erwarten - die gibt es nicht. Safe funktioniert und war vorhanden, Telefon ebenfalls. Minibar haben wir nicht genutzt - wofür auch bei All In.
Wir kochen gerne, probieren alles und sind kulinarisch anspruchsvoll und wir waren sehr (!) überrascht von der Gastronomie. Zwei Buffett Restaurants für Frühstück und Abendessen. Hier sollte für jeden was gutes zu finden sein. Mangel: "frisch" gepresster Saft gegen Aufpreis, der sich warm steht und zum Verkauf angeboten wird (Fruchtfleisch bereits abgesetzt) das kauft doch niemand. Lecker bestimmt und hätten wir auch gekauft aber wenn frisch gepresst, dann bitte auch frisch gepresst. A la Card Restaurants gegen Reservierung und *Hervorragend* wir sind voll auf unsere Kosten gekommen :o). Little Italy unser Favorit, O Fogo die "uper class" variante mit Getränken gegen Aufpreis aber bei hervorragender Küche. Tip an das Hotelmanagement: Die Weinkarte sollte präziser sein zumal es sich um lokale Weine handelt, die man nicht kennt und einschätzen kann. Bei einem Preis von 190 Pfund wäre interessant zu wissen was man für knappe 30 Euro kaufen soll... wir haben verzichtet weil man uns nicht sagen konnte ob es etwas "fein herbes" oder "halbtockenes" gibt. Trinkgelder wurden gerne genommen und in eine Gemeinschaftsbox geworfen und unter dem Kollegium verteilt. Wir geben immer Trinkgeld unabhängig von Verpflegungstyp *das gehört sich einfach auch bei All Inclusive! Sauber scheint es und hygienisch muss es wohl auch sein da unsere empfindlichen Mägen alles vertragen haben: Salate, Eis, Getränke, Suppen... und hier ist alles selbst gemacht sogar die Eis-Waffelhörnchen *kein Standardprogramm in unseren Augen.
Freundlich - zuvorkommend und gute Sprachkenntnisse in deutsch und englisch. Zimmerreinigung ist in Ordnung: Strandtücher wurden tgl. gewechselt, Badetücher jederzeit bei Bedarf ebenso wie das Flaschenwasser zum Zähneputzen. Das Wasser zum Zähneputzen ist kein Standard in Ägypten und emfanden wir als besonders sinnvoll.
Der Strand ist über das Nachbarhotel auf der anderen Straßenseite bequem zu erreichen. Der Bazar ist ungefähr 100 Meter entfernt und zu Fuß erreichbar. Dort sind Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Wir haben die Verkäufer als sehr aufdringlich empfunden obwohl wir bereits mehrfach in Ägypten waren und mit der Mentalität vertraut sind aber 1 Std. für den Kauf einer einfachen Tageszeitung und angequatsche war uns dann nach 2 Tagen zu blöd. Ausflüge werden von der örtlichen Reiseleitung angeboten (Schnorcheltouren, Cairo etc.). Wir haben diese Leistungen nicht in Anspruch genommen, da wir hierfür z.B. eine Nilkreuzfahrt als sinnvoller erachten und bedeutend stressfreier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends hier uns da eine Showeinlage, Musik und Abendprogramm. WLAN in der Lobby, Volleyball im Pool... und bestimmt auch anderes wir haben uns aufs rumgammeln konzentriert. Genug Liegen am Pool *sehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewelina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |