Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in zweiter Reihe und ist mit ca. 300 Zimmern, verteilt auf zwei Stockwerken, noch überschaubar. Die Zimmer sind unterschiedlich, von fast neu bis renovierungsbedürftig. Im hinteren, neu erbauten Teil der Anlage haben die Zimmer z. B. eine Dusche und eine Badewanne, teilweise direkten Poolzugang von der Terasse und eine neuwertige Möblierung. Die älteren Zimmer müssten mal renoviert werden, besonders das Bad ist schon arg abgenutzt. Allerdings waren die Zimmer sehr sauber. Die Aussenanlage besticht durch eine großzügige Poollandschaft, angelegt mit Wasserfällen und einem künstlichen Strandabschnitt, wirklich sehr schön. Alle Mitarbeiter achten auf Sauberkeit und es wird immer irgendwo geputzt. Die Gästestruktur war international: Belgier, Engländer, Holländer, Russen, Italiener, Franzosen, Deutsche, alles vertreten, wobei keine Nationalität unangenehm aufgefallen ist. Rentner, Familien mit Kindern, Paare, Singles, sehr gemischt. Das Hotel ist nur bedingt behindertengerecht, es sind nicht alle Bereiche als Rollstuhlfahrer zu erreichen. Gemessen an unseren Vorstellungen können wir das Hotel guten Gewissen weiter empfehlen und werden auch nochmals hinfahren! Wir haben viele, sehr nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt! Für Strandliebhaber ist es nicht so gut geeignet, da gibt es sicher Alternativen. Achtung bei der Reisezeit, wir hatten bereits weit über 40 Grad in der Mittagssonne, abends um 20. 00 Uhr noch 35 Grad. Toller Service von ETI, wir konnten das Zimmer bis zum Schluss behalten (Late-Night-Checkout) und hatten auch alle All Inclusive Leistungen bis zur Abreise um halb zwölf nachts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier kommt es wirklich auf das jeweilige Zimmer an. Wir hatten ein älteres Zimmer, deshalb ist das unser Maßstab: Bad renovierungsbedürftig, in der Wanne blätterte die Beschichtung ab, Schimmel in den Ecken. Allerdings war der angebrachte Fön super! Der Kühlschrank war ok. nicht laut oder undicht, wie bei manchen anderen Gästen. Älteres Mobiliar, aber die Betten/Matrazen waren spitze! Fernseher mit einigen deutschen Programmen vorhanden. Die Klimaanlage fiel nach dem dritten Tag aus und pustete nur noch heisse Luft. Naja, ging auch irgendwie. Kleiner Balkon, aber ausreichend! Zimmer sehr hellhörig, unsere Nachbarn von gegenüber haben aber auch die Türen extrem zugeknallt. Ab und zu Stromausfall oder mal kein Wasser da, aber so ist das eben. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche alle zwei Tage und die Poolhandtücher auf Wunsch. Unser Zimmer lag strategisch sehr gut, keine weiten Wege und trotzdem weit genug von der Abendunterhaltung entfernt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, das Essen ist der Wermutstropfen! Das Frühstück war o. k., verschiedene Brotsorten, süßes Gebäck mit Schokolade (sehr lecker), Cornflakes und Müsli, Joghurt, Eier in jeder Form frisch zubereitet. Der Kaffee war grauenhaft und frisches Obst Mangelware. Mittags waren wir im Restaurant nicht essen, wir haben ab und zu mal beim Italiener oder vom Grill gegessen. Die Pizza war o. k., die Nudeln bäh. Die Burger von der Grillstation waren o. k. (aber nur Chicken, Beef war ungenießbar), die Pommes lecker. Salate haben wir wegen des verunreinigten Wassers nicht gegessen, sahen aber gut aus. In der ersten Woche gab es auch noch frisch aufgeschnittene Melonen und geschälte Orangen, aber nachdem das Hotel ausgebucht war, gab es das nicht mehr, schade. Das Abendessen war nicht wirklich toll, manchmal haben wir nur Suppe und Brot gegessen. Ab und zu war der Fisch ganz gut, aber das war eher selten. Das Gemüse war immer halb roh, bäh. Dafür war das Nachspeisenbuffet super! Wir hatten immer saubere Teller und sauberes Besteck, das das dreckig war, können wir nicht bestätigen! Die Atmosphäre war auch nicht sehr angenehm, Kantinenfeeling. Draussen waren immer alle Plätze schon weit vor Öffnung des Restaurants belegt, leider keine Chance, draussen zu essen. Drinnen war die Klimaanlage teilweise super kalt, brrrr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In verlief ein wenig unkontrolliert, lange Wartezeiten bis man den Zimmerschlüssel bekam und niemand war da, der den Weg zum Zimmer genau erklärt hat. Da wir nachts angekommen sind, war die Sucherei ein wenig mühselig. Ansonsten ist der Service einmalig!!! Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich, auch ohne Trinkgeld. Fathy, der Poolboy, ist immer gut gelaunt und für einen Spaß zu haben, er ist immer sofort zur Stelle, um z. B. den Schirm aufzuspannen. Er faltet auch schonmal die Poolhandtücher zu Herzen und verziert diese mit Blüten. Mohamed geleitet auch schonmal ältere, hilfsbedürftige Gäste zur Liege. Hauptsächlich verbringt er aber seine Zeit mit Grashalmen, die er einem in die Ohren steckt, wenn man am wenigsten damit rechnet! Die Roomboys machen Ihre Arbeit sehr gewissenhaft, nur das ewige Fragen: "Everything o. k.? " ist mitunter sehr nervig, da immer geklopft wird, wenn man gerade duscht, oder ein Nickerchen machen möchte. Der Service in der Gastronomie ist nicht ganz so super, sie verlieren in Stosszeiten schnell mal den Überblick und vergessen schonmal das eine oder andere Getränk. Aber alles halb so wild! Ab und zu Poolservice, dann bekam man die Getränke zur Liege gebracht. Die Köche sind ebenfalls sehr aufmerksam, ich esse z. B. gern Erdbeerjoghurt (den es sehr selten gab!) und nachdem ich fragte, bekam ich jeden Tag mindestens zwei! Es wird jeder Wunsch umgehend erfüllt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Bravo, weiter so!! Jeder sprach Englisch, die Verständigung war einwandfrei! Beschwerden hatten wir keine, deshalb können wir dazu nichts sagen. Die Wäscherei haben wir nicht genutzt. Einen Arzt gab es im Schwesterhotel, aber den haben wir nicht gebraucht. Kinderbetreuung? Keine Ahnung, haben wir nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Minuten, angenehm. Natürlich wird man nicht vom Fluglärm verschont, aber hat uns nicht gestört. Wie schon erwähnt, liegt das Hotel in zweiter Reihe. Um zum Strand zu gelangen, muss eine stark befahrene Strasse überquert werden (die hat es wirklich in sich!!), dann führt der Weg durch das Schwesterhotel und über die Promenade. In ca. 10 Minuten bequem zu schaffen. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe, ca. 5 Minuten Fußweg und man ist mitten im Geschehen. Es werden diverse Ausflugsmöglichkeiten im Hotel durch die Reiseveranstalter angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Erwähnenswert ist noch, das man innerhalb der Anlage vom Strassenlärm nichts hört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Sonnen wegen der tollen Poollandschaft!! Allerdings wurden die Liegen teilweise morgens bereits reserviert. Zu jedem Liegenpaar gehörte ein Sonnenschirm, also genug da. Duschen am Pool in ausreichender Zahl vorhanden. Es gab einen kleinen Kinderpool mit Spielplatz im rückwertigen Teil der Anlage. Der Strand war nicht schön, sehr eng gestellte Liegen und im Wasser nur Quallen. Aber auch hier waren Duschen vorhanden. Es gab ein Volleyballfeld am Strand. Tischtennis und Billard im Hotel möglich, eine Disco gab es ebenfalls. Keine Animation in dem Sinne, abends etwas Unterhaltung, wie z. B. Livemusik, Folklore, Bauchtanz, Zauberer. War aber nicht wirklich etwas Sehenswertes dabei. Wer Abwechslung und Vergnügen sucht, ist hier falsch. Allerdings mehrere Feiermöglichkeiten in der Naama Bay, Disco Pascha, Hardrock-Cafe, etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:23