Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder mit ETI
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon bei anderen Bewertungen zuvor ist es auch uns passiert. Das Ghazala Gardens war "angeblich ausgebucht". Vom Flughafen sind 2 Busse ins Hotel gefahren, man wurde schon am Flughafen anhand einer Liste auf diese Busse aufgeteilt, die Leute im 1. Bus wurden direkt zum Ghazalas gefahren und konnten einchecken. Wir wurden fast 1 Std. in der Gegend herumgefahren (3Uhr nachts) um uns dann zu sagen das das Ghazalas ausgebucht sei. Wir wurden trotz Protest ins Beach gefahren, sind dann geschlossen (26 Leute) ins Ghazalas maschiert. Dort waren die letzten vom 1. Bus noch beim einchecken. Für uns waren dann keine Zimmer mehr da. Die Angestellten an der Rezeption waren äußerst unverschämt, konnten anfangs fast perfektes deutsch sowie englisch. Wollte man von ihnen eine Auskunft/Erklärung verstanden sie plötzlich nur noch Arabisch. Unglaublicherweise, nachdem die komplette Gruppe bis 9Uhr morgends die Rezeption belagert hatte, waren urplötzlich für uns alle doch noch Zimmer zu haben. Auch das angeblich uns versicherte kostenlose Telefonat mit unserem Reiseanbieter wurde uns beim auschecken mit 11Euro berechnet. Vom Wetter ist der September ideal für Ägypten. Niemals nachgeben und ins Ghazalas Beach gehen, dieses Hotel ist wesentlich schlechter, liegt nur direkt am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas abgewohnt, aber alle mit Safe. Klima hat gut funktioniert und wir hatten einen schönen Balkon. Man hatte auch deutsche TV Sender, Fön vorhanden, Handtücher wurden täglich gewechselt. Von anderen, die links direkt im Haupthaus gewohnt haben wussten wir aber von Problemen mit Kakerlaken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut, auch der Italiener und die Snack Bar haben uns gut gefallen. Ansonsten wiederhohlte sich das Essen öfters, das Rind&Schweinefleisch war meist nicht genießbar. Auch wir hatten Probleme mit dem Magen. Unserer Ansicht nach nicht ein 4 Sterne Buffet


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir fanden die Kellner zumeist nicht sehr freundlich. Es kommt eigentlich nur etwas wenn man sie bezahlt, was für uns bei einem AI-Urlaub nicht selbstverständlich ist, besonders nicht bei der Masse der Angestellten. Wir geben gerne Trinkgeld bei einem guten Service, aber nicht wenn man diesen erst bekommt nachdem man gezahlt hat. Unser Zimmerboy war dagegen sehr freundlich, Reinigung super. Rezeption wie oben beschrieben absolut inkompetent! Als Entschädigung wollte man uns auch mit einem Essen im a la carte Restaurant abspeisen, was wir nicht als angemessen für 1 Nacht ohne Hotelzimmer empfanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man durch das Schwesterhotel Ghazala Beach. ca. 7-10min, wobei man eine 4 spurige Straße überqueren muss, was uns aber nicht weiter gestört hat. Es gibt auch einige Ausflugsmöglichkeiten, wir haben in der Stadt gebucht, da dort dieselben Ausflüge 50% weniger kosten (Kairo, Rhas Mohammad, Katherinenkloster etc.). Waren auch sehr zufrieden mit unserem Trip nach Kairo. Wenn man shoppen geht, setzt zuerstmal die Hälfte vom Preis an die der Händler verlangt, denn dieser ist eher realistisch!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist echt super, daran gibt es keinen Zweifel. Animation gibt es fast keine, was wir aber als angenehm empfanden. Liegen waren eigentlich immer noch welche frei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3