- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, groß aber übersichtlich. Die Zimmer sind in ihrer Größe auch OK, nur die Möbel wirken etwas abgewohnt. Das Badezimmer könnte eine größere Reinigung vertragen. Dennoch wurde immer sehr sauber geputzt. Großes Lob an unseren "Putzmann" Eslam, der für das Gebäude in dem sich die Zimmer 1536/37 befinden, zuständig ist. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt, ebenso wie die Strandtücher. Man bekam jeden Tag eine Flasche Wasser zum Zähneputzen, bei Bedarf auch mehr. WiFi gibt es nur in der Lobby, welches aber Abends immer überlastet war und somit kein Internetzugang möglich war. Die Gästestruktur war bunt gemischt. In den Osterferien ist auch laut den Einheimischen die beste Reisezeit, da das Klima unseres Sommers gleich kommt. Luft ca. 28-34 Grad und Wasser ca. 25 Grad. Wenn sie sich im Old Market oder in der Na'ama Bay befinden: unbedingt handeln!! Preise lassen sich teilweise über 50 % reduzieren. Preis-/Leistung : OK
Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Die Möbel könnten mal erneuert werden. Minibar, Safe, Föhn, TV, Klimaanlage, Balkon, Telefon vorhanden. Das Bad hätte mal eine Grundreinigung nötig (sehr viel Kalk und schwarze Fugen)
In diesem Hotel gibt es die Möglichkeit in 5 verschiedenen Restaurants zu essen. Die einzelnen Restaurants im Überblick: Little Italy (sehr gut) Ofogo (sehr gut) Olive Garden, Buffetrestaurant (Frühstück befriedigend) Fountain, Buffetrestaurant (sehr gut) Island Grill and Bar (Mittagessen befriedigend) Sauberkeit und Hygiene in den einzelnen Restaurants war gut. Der Küchenstil war gemischt. Jedes Restaurant war passend zu seinem Thema eingerichtet. Trinkgelder gab man, wenn man wollte in eine Tip-Box
Das Personal war immer freundlich (auch ohne Trinkgeld) Fremdsprachenkenntnisse waren sehr gut, vorallem Englisch und Italienisch ist dort nützlich, aber viele sprechen auch gebrochen deutsch. Wie schon anfangs erwähnt gibt es bei der Zimmerreinigung nichts zu bemängeln. Es wurden auch Events für Kinder angeboten. Beschwerden wie der laute Kühlschrank wurden sofort behoben.
Der Strand ist über das Nachbarhotel Ghazala Beach zu erreichen (höchstens 5 Gehminuten). Man muss eine vielbefahrene Straße überqueren, jedoch wird man immer von einem Angestellten darüber begleitet. Der Flughafen ist mit dem Bus in 15 Minuten zu erreichen. Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Na'ama Bay, die 5 Gehminuten entfernt liegt. Hier gibt es ein Einkaufszentrum, in dem man nicht belästigt wird. In der restlichen Einkaufsstraße muss man vor allem um diese Zeit damit rechnen, angesprochen zu werden, da alle Geschäft machen wollen. Im Sommer soll es angeblich nicht so sein. Das Hotel hat eine Schaumparty in der Beach Bar organisiert, welche sehr schön war. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten, der jeden Tag im Hotel ist. Zu empfehlen ist die Megasafari. Die Preise hierfür sind angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es im Hotel erst ab Freitag. Am Strand jedoch den ganzen Tag über mit Wassergymnastik und Volleyball. Zustand der Liegestühle war Teilweise etwas alt. Sonnenschirme gab es überall genügend. Duschen gab es auch überall. Der Strand war nicht überfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |