Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist stets sauber und gepflegt. Großzügiger Empfangsbereich, Zimmer sind blockweise über die Anlage verteilt. Gebucht wurde All-Inclusive, was mehr als ausreichend Abwechslung bietet - 5 Restaurants und 3 Bars stehen zur Verfügung. Angenehmer Mix der Urlaubsgäste - hauptsächlich Deutsche und Engländer, aber auch Österreicher, Spanier, Russen und Ägypter. Die Ägypter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man sollte sich nicht zum "dummen Touristen" abstempeln lassen, mit etwas Humor, den die Ägypter sehr schätzen, entwickeln sich gleichwertige Gespräche, denen man gute Tipss entlocken kann. Jeep-Safaris, Kamelreiten, Quad-Tours sind gut organisiert (selbst erlebt), Preise sind generell auf 50-70% verhandelbar. Nach Angabe Einheimischer sollte Oktober die beste Reisezeit sein. Anfang Juli war es 2x sehr heiß (über 40 Grad), die restl. 5 Tage angenehm heiß (knapp 40 Grad). An den Abenden wird es vergleichsweise schnell dunkel, was aber der Stimmung keinen Abbruch tut.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß, teilweise leicht abgewohnt, aber absolut sauber, gute Klimaanlage. Zimmerservice sehr hilfsbereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Ghazala Gardens gibt es mehrere Restaurants. das "Fountain Restaurant", in dem gefrühstückt wird und es auch Abendessen gibt, welches neben ägyptischen abwechselnd auch unterschiedliche Spezialitäten aus Asien, Mexiko, etc. bietet. Im "Olive Garden" findet man mittags und abends ein großzügiges Büffet für Salate, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Die "Island Grill Bar" bietet mittags ein kleines Buffet sowie verschiedene Burger direkt am Pool, im hinteren Hotelgelände kann man mittags und abends im "Little Italy" speisen, das feine italienische Antipasti bietet. Schließlich bittet man im "O-fogo", ein Abendrestaurant für südamerikanische Spezialitäten, um Reservierung. Insgesamt also eine stolze Auswahl, für jeden sollte etwas dabei sein!


    Service
  • Gut
  • Generell sehr viel Personal, großteils aufmerksam und bemüht. Mit etwas "Bakschisch" (1-2 Euro) geht in Ägypten vieles (leichter). Englischkenntnisse leider nur mäßig (außer Rezeption). Zimmer werden sauber gereinigt, etwaige Reparaturen wurden umgehend ausgeführt. Kinderbetreuung vorhanden (nicht genützt), ebenso gibt es einen Arzt im Schwesterhotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen, von dem direkt am Strand liegenden Schwesterhotel Ghazala Beach durch eine Straße getrennt, deren Überquerung sich gelegentlich als abenteuerlich erweist; meist sind aber eigene Guides da, die dabei helfen. Die Lage ist angenehm ruhig, etwa 5x am Tag ist ein Flugzeug zu hören. In 5 Minuten erreicht man zu Fuß das Zentrum der Naama Bay mit Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten, nach Sharm El Sheikh sind es ca. 10 Minuten via Taxi. Bei der Buchung von Ausflügen wird man generell im Hotel abgeholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser schlängelt sich durch die gesamte Hotelanlage, welche liebevoll gestaltet wurde. Es gibt auch ein eigenes Kinderpool. Liegen und Schirme sind bequem und in ausreichender Zahl verfügbar. Sport und Animation wird eher beschränkt angeboten. Internetzugang ist vorhanden, ebenso ein hilfsbereiter Telefonservice. Am Strand findet man grobkörnigen Sand, keine Steine (also keine Bootys nötig!), zeitweise aber leicht überlaufen. Strandpromenade lädt besonders abends zum Flanieren ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:31-35
    Bewertungen:4