- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Kreuzfahrt ab Kiel genutzt. Hierzu haben wir das Park, Sleep & Cruise-Angebot des Hotels gebucht, welches für 138,00 Euro für zwei Erwachsene folgendes beinhaltet: 1 Übernachtung mit Frühstück 1 Getränk + 1 Snack oder wahlweise 2 Getränke p.P. Taxitransfer vom Hotel zum Schiffsanleger und vom Schiffsanleger zum Hotel kostenfreies Parken für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. So weit so gut. Die Leistungen wurden alle erfüllt. Der Taxitransfer erfolgte via Taxigutschein, was sehr praktisch war. Das Taxi zum Ostseekai wurde für jede Buchung einzeln bestellt, man konnte sich also aussuchen, wann man zum Schiff wollte. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, alles was das Herz begehrt, war vorhanden. Auch Croissants, Muffins, verschiedene Säfte von Granini usw. Da kann man also absolut nichts gegen sagen. Was uns jedoch etwas irritierte, war der uns angebotene Parkplatz. Zunächst parkten wir auf dem Hotelparkplatz, welcher uns sicher erschien, da er ja schließlich direkt vor dem Hotel lag. Wir wurden jedoch, genau wie alle anderen Kreuzfahrer, bei Anreise gebeten, den PKW umzuparken. Und zwar auf einen öffentlichen Parkplatz, der scheinbar mit dem Hotel überhaupt nichts zu tun hatte. Für Autoknacker nahezu perfekt, denn wo sonst findet man so viele auswärtige Autos auf einem Haufen, die dann auch noch 9 Tage unbewacht sind? Zähneknirschend haben wir unser Fahrzeug dann dort stehen lassen und es bei der Rückkehr auch unversehrt wieder aufgefunden, aber glücklich waren wir mit dieser Lösung nicht, denn ich hatte wenige Tage vor Anreise beim Hotel angerufen und nachgefragt, wie es genau mit dem Parken aussieht, weil ich hier in einer Bewertung bereits von diesem ausgelagerten Parkplatz gelesen hatte. Da sagte man mir, dieser diene nur als Notlösung, falls alle Plätze am Hotel belegt seien. Wir sind dann also extra zeitig angereist, um eben einen solchen Hotelparkplatz zu ergattern, was uns auch gelang, jedoch hätten wir uns das schenken können, da wir dann ja trotzdem weichen mussten. Das ist schon sehr irreführend für einen Gast und ehrlich gesagt ärgert uns dies. Immerhin hätten wir auf diesem anderen Parkplatz auch ohne das Park, Sleep and Cruise-Package parken können. Kein Mensch kann dort nachvollziehen, wer vom Hotel kommt und wer nicht. Wir können aufgrund dessen das Hotel nur eingeschränkt für die, die großen Wert auf eine halbwegs sichere Abstellung ihres Autos legen, empfehlen. Das Zimmer war ok, aber mehr auch nicht. Duschen war nur für eine Person möglich, danach war das ganze Bad überflutet, weil das Wasser unten aus der Duschtasse lief. Das muss doch schon vor Vergabe des Zimmers vom Reinigungspersonal bemerkt worden sein. Oder wurde die Dusche nicht gereinigt? Wir haben dies noch am Anreisetag bei der Rezeptionistin gemeldet. Der Hausmeister war nicht mehr vor Ort, so dass mein Partner dann mit dem Duschen gewartet hat, bis wir auf dem Kreuzfahrtschiff waren. Die Fenster im Zimmer 210 sollten mal ausgetauscht werden. Es handelt sich um alte Holzfenster, deren Dichtungen voller Schimmelsporen sind. Die Badezimmertür ist aus Milchglas und man kann schemenhaft sehen, wenn jemand auf der Toilette sitzt. Zudem gibt es nur eine Schiebetür, die man nicht abschließen kann und die auch nicht ganz bündig schließt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Verrichtung eines größeren Geschäfts zu Geruchsbelästigung im Zimmer führen kann. Insgesamt wenig diskret.. Die Matratzen in den scheinbar relativ neuen Betten sind extrem(!) weich. Wir hatten beide am nächsten Tag Rückenschmerzen. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass es keinen Fahrstuhl gibt. Insgesamt ziehen wir also ein eher durchwachsenes Resümee. Das Hotel ist ganz nett, das Personal freundlich und bemüht, das Frühstück spitze, aber einige Sachen haben uns doch gestört. Länger als eine Nacht hätten wir dort nicht unbedingt bleiben wollen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Kiel so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Zeit bei uns mit Unannehmlichkeiten verbunden war. Bezüglich der Parkplätze werden wir mit dem Team vor Ort Rücksprache halten um eine bessere Lösung für beide Seiten zu finden. Nichtsdestotrotz möchten wir uns nachdrücklich dafür entschuldigen, dass die Situation nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Auch über die Defekte in Ihrem Zimmer möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Zimmernummer genannt haben - auf diese Weise ist es uns möglich, den Zustand zu prüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet zugesagt hat und dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen empfanden. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bald wieder für ein Haus unserer Kette entscheiden, damit wir Sie von unseren üblichen Standards überzeugen können! Herzliche Grüße, Ihr Team von GHOTEL hotel & living