- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Appartementanlage Ai Tigli war grundsätzlich in Ordnung und gepflegt. Die Wohnung selbst hätte aber gründlicher gereinigt sein können. Zu bemängeln gab es schon einiges. Bei der Ankunft konnten wir keinen Hinweis finden, wo man sich anmelden kann bzw. den Schlüssel bekommt. Nachdem wir einen anderen Urlauber gefragt haben, bekamen wir die Auskunft, dass "Lampo" das Büro sein soll. Ein kleines Schild mit Information bzw. Rezeption hätte hier ausgereicht, wer weiß schon, was "Lampo" sein soll. Weiterhin ist die Rezeption nachmittags erst ab 16 Uhr geöffnet. Wir kamen um 15 Uhr an und mussten uns in der Reihe der vielen Wartenden hinten anstellen. Wir wollten uns die Zeit in einer Pizzeria neben an vertreiben, doch leider öffnet diese erst ab 17.30 Uhr. Es ist uns unverständlich, dass sich eine Anlage mit hunderten von Wohnungen erlauben kann, die Rezeption tagsüber für mehrere Stunden zu schliessen. Der Balkon (wir waren im 2. Stock untergebracht) war schön groß. Sehr gefährlich empfanden wir, dass das Balkongeländer mit Querstreben versehen war, sodass unser Kind sofort versuchte, diese hoch zu klettern. Man konnte das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen. nie mehr wieder!
Die Zimmer waren von der gebuchten Größe her ausreichend. Kühlschrank, TV und alle anderen Geräte funktionierten. Die Couch war zwar etwas durchgesessen, aber für die paar Tage war das nicht so ausschlaggebend.
Es gab nur drei Pizzerien in der Anlage. Etwas mehr Abwechslung wäre hier angebracht. Das Essen war gut, allerdings kennt man dort keinen Tabasco oder Cilli. Ich wollte meine Pizza etwas schärfer haben, bekam dann ein Olivenöl und nach nochmaliger Anfrage ein Currypulver. Die Preise für eine Pizza von 6 bis 7 Euro waren in Ordnung. Aber aufpassen: dazu kommt für jede Person noch eine Servicegebühr von 1,50 Euro.
Das Personal war freundlich und man konnte sich auch gut in Deutsch verständigen.
Die Lage der Anlage war okay. Nach Caorle sind es nur ca. 3 oder 4 km. Die Entfernung zum Strand war ca. 1 km. Hier konnte man auch die halbstündig verkehrende Bahn benutzen, aber auch zu Fuß ist es kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden. Hier würden wir nicht im Supermarkt der Anlage einkaufen, dieser ist sehr teuer. Außerhalb der Anlage ist es wesentlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Mitte der Anlage befinden sich einige Aktivitätsmöglichkeiten, wie Trampolin, Rutsche, Mini Gocart für kleine Kinder, Fahrradverleih und Hüpfburgen. Aber alles wird nur gegen Bares angeboten. Wenn die Zeit im Trampolin abgelaufen ist, heißt es raus. Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden egal ob Strand oder Pool. Es war aber auch wenig los zu dieser Zeit. Die Pools sind sauber und gepflegt, aber das Wasser war viel zu kalt. Wir konnten diesen deshalb nicht nutzen. Außerdem war der Kinderpool mit ca. 80 cm Wasserhöhe viel zu hoch. Deshalb konnten wir diesen mit unserem Kleinkind auch nicht nutzen. Nun kam aber der Hammer. Jeden Abend war von 21 bis 23 Uhr das Animationsteam mit großer Lautstärke am vorführen. Wir wollten uns gerne auf dem Balkon abend ein Glas Wein gönnen, dies war nicht möglich. Trotz geschlossenen Fenstern und Türen und laufendem Fersehgerät war dieser Lärm zu hören. Wir beschwerten uns bei der Rezeption. Diese boten uns zwar drei Alternativen an. Diese konnten wir aber nicht nutzen da zwei Appartements mit Treppen versehen war, was mit unserem Kleinkind wieder nicht annehmbar war. Die andere angebotene Wohnung wurde gerade renoviert. Daraufhin beschwerten wir uns bei der TUI Reiseleitung. Diese sprach mit dem Animationsteam bzgl. der Lautstärke. Man versprach nun leiser zu agieren. Da dies aber am nächsten Tag immer noch viel zu laut war, reisten wir zwei Tage vorher vorzeitig ab. Wir haben keinen Discourlaub gebucht!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian Heinrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Danke für Ihre Rezension. Hier moechten wir Antworten: - In Altanea findet man viele Zeichen, die die Lampo Agentur melden. Ich denke, dass die Schwierigkeit unser Buero zu finden kommt darauf an, dass Sie nicht direkt mit Agentur Lampo reserviert haben, aber durch einem Website oder einem Tour Operator. Es tut uns leid, dass Sie unvollständige Informationen bekommen hatten. - Laut Vertrag ist die Schlüsselanlieferung zwischen 16.00 und 20.00 Uhr garantiert. Auch wenn das Buero der Agentur in der Mittagpause geöffnet wäre, wuerde nicht die Schlüssel vor 16.00 Uhr bereit. - Die Kinder gefallen sehr die Animationsprogramm. Es wird nur bis 23 Uhr belebt, um die Gäste die ruhig sein möchten nicht bis spät zu belästigen. Es tut uns leid, dass den alternativen Wohnung wir Ihnen angeboten hatten, nicht gut war. Vielleicht hätten Sie eine andere Wohnung umgezogen, wäre Ihre Ansicht bei weitem besser. Wir wünschen uns, dass Sie in der Zukunft in unserem Feriendorf wiederkommen werden und Ihre Meinung sich verbessern. Mit freundlichem Gruesse