Alle Bewertungen anzeigen
Eckart (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
GIARDINO – ein Ort zum Wohlfühlen & Genießen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel GIARDINO MARLING ist ein Juwel, das seinesgleichen sucht – selbst in der mit hervorragenden Hotels gut versorgten Provinz Südtirol. Wer Meran und seine Umgebung aufsuchen will, ist dort bestens - ja man kann sagen luxuriös - aufgehoben. Im GIARDINO merken die Gäste auch sehr schnell, dass sie in einem familiengeführten Hotel abgestiegen sind und nicht in einem der Kettenhotels, die wir ja alle aus den Großstädten kennen. Für ein *****Hotel herrscht im GIARDINO eine sehr persönliche und unaufgeregte Atmosphäre, was wir sehr zu schätzen wissen. Auch einer der Gründe, warum wir zu "Wiederholungstätern" im GIARDINO mutiert sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das GIARDINO bietet eine Reihe moderner, bestens ausgestatteter Zimmer und Suiten, die auch bei verwöhnten Gästen keine Wünsche offenlassen dürften. Die Zimmer zur Stadtseite hin bestechen durch die wunderbare Aussicht, während die Räume zum Garten hin, abends längeren Sonnengenuss bieten. Alle Zimmer oder Suiten sind erfreulich groß und verfügen alle über große Balkon mit Liege- & Sitzgelegenheit Die Zimmer bieten große, komfotable Betten, beleuchtete Kleiderschränke, viel Stauraum, einen Safe, so wie meist 2 TV, große Badzimmer mit modernster Sanitärinstallation, vielfach separates WC. Badtaschen mit Inhalt und Rucksäcke für Wandervögel sind ebenso vorhanden, wie einfach alles, was der Mensch so braucht. Allerdings keine Minbar, aber die verschwinden allerorten. Gästen mit Kindern sind auch besonders die Suiten mit 2 getrennten Schlafzimmer sehr zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das kulinarische Angebot – vom Frühstück mit à-la-minute zubereiteten Eierspeisen, über delikate Snacks zum Lunch, Kaffee & Kuchen am Nachmittag, bis hin zum deliziösen Dinner mit großer Speisenauswahl und raffinierten Vorspeisen- und Dessert-Buffets – dürfte auch für verwöhnte Gaumen keine Wünsche offen lassen. Man lernt sehr schnell, dass es besser ist, nicht alles, was möglich wäre zu essen, denn dann schafft man womöglich das Dessert nicht mehr, geschweige den Käse! Die Weinkarte lässt einem Kenner die Augen übergehen: Kaum jemand (der Gäste) wird die über 99 Weingüter Südtirols kennen, die dort verteten sind! Und deren Weine zu probieren - lohnt sich wirklich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamt Personal – vom Empfang bis zum Zimmermädchen – zeichnet sich durch besondere Aufmerksamkeit und Herzlichkeit aus. Deutschsprachige Gäste werden es auch zu schätzen wissen, dass fast alle Mitarbeiter*innen über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Sehr geschätzt haben wir immer den abendlichen "turndownservice", bei dem nicht nur die Betten für die Nachtruhe zurecht gemacht, sondern auch gebrauchte Bade- und Handtücher getauscht , sowie Papierkörbe geleert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das GIARDINO besticht einmal durch seine wunderschöne Lage am Hang oberhalb von Meran, inmitten von Obstplantagen und Weinbergen, mit Blick auf die Pferderennbahn von Meran, zum andern durch eine sehr gelungene und unaufdringliche Architektur: alles erscheint wie aus einem Guss, obwohl das Hotel in seiner heutigen Form in mehreren Phasen entstanden ist. Auch im Innern zeichnet sich das GIARDINO durch eine sehr großzügige Raumgestaltung aus, die den Gästen überall Frei – und Rückzugsräume bietet. Bestechend schön ist auch die riesige (überdachte) Terrasse (und vor allem die Aussicht, die sie bietet), die sich über die ganze Länge des Hotel erstreckt und auf der immer das Frühstück und meistens auch das Dinner serviert wurden. Von der Lage her ist das GIARDINO ideal gelegen für Ausflüge mit dem Auto in die nähere oder weitere Umgebung, mit dem Wagen ist man in 10 Minuten im Zentrum von Meran (empfohlen das Parkhaus "Terme"). Auch besteht eine gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Zug). Natürlich kann man vom Hotel aus auch zu Wanderungen und insbesondere zu Spaziergängen auf den berühmten Waalwegen aufbrechen (ca. 10 min. vom Hotel entfernt ist ein Einstieg). In der Saison werden durch Herrn Spögler, Direktor des Schwesterhotels PATRIZIA, einmal in der Woche geführte Wanderungen für die Gäste angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mit 3 Pools – 1x indoor, 1x im Garten, 1x auf dem Dach - dazu noch 1 Whirlpool bietet das GIARDINO den Wasserratten unter den Gästen alle Möglichkeiten. Ein sehr gutausgestatteter Fitnessraum, ein gepflegter Tennisplatz und spezielle „Kids-Räume“ vervollständigen das Freizeit-Angebot des Hotels, das auch Yoga-kurse und Aqua-Gymnastik umfasst. Für uns ist der große, bestens gepflegte Garten („GIARDINO“), wo wir immer ein ruhiges, sonniges oder schattiges Plätzchen finden, eine wahrhafte Oase zum „dolce far niente“.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckart
    Alter:71+
    Bewertungen:2