Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
5 Personen hat es gefallen! Würden wiederkommen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines möchte ich gleich an vorderster Stelle anmerken - lasst eure Kinder niemals im T-Block alleine, denn wenn man die Stufen bis ganz nach oben geht, kommt man ungehindert auf die Dachterasse , welche Lebensgefährlich ist. So findenden sich dort die scharfkantigen Ventilatoren der Klimaanlagen welche zum Teil nicht mit einer Abdeckung geschützt sind, oder offene Leitungsschächte die ungehindert vom 4ten Stock abwärts führen, Kabel ohne Isolierungen oder offene Starkstromkästen. Dieser Zustand wurde von mir bildlich festgehalten und wird dem Reiseanbieter weitergeleitet. Hier MUSS sich was ändern! -Ansonsten, wie schon des öfteren beschrieben, ist das Hotel das älteste am Platz - was aber nichts zu sagen hat, denn es wird ständig renoviert und ist für ägyptische Verhältnisse sehr gepflegt -Wlan im gesamten Hotelbereich leider gegen zu hoher Gebühr, im Lobbybereich allerdings im kleinen Umkreis dafür gratis. Wenn zuviele Leute das Lobby-Wlan benutzen kann es schon vorkommen,dass die Verbindung sehr langsam wird oder gar zusammenbricht. An einen Tag ging wegen Routerproblem leider gar nichts. - Die Gästestruktur war sehr angenehm. Die Gäste kamen geschätzt zu 85% aus dem deutschsprachigen Raum, Rest aus Skandinavien und Russland (sehr kleiner und nicht störender Anteil ;-) ) Man kommt sehr leicht mit anderen ins Gespräch. Die meisten sind Stammgäste und kommen schon etliche Jahre hierher. - Würde sagen, dass das Hotel nicht wirklich behindertengerecht ist. Rampen sind sehrwohl vorhanden, jedoch kein einziger Lift. Weder zum obrigen Restaurant, noch im T-Block, was somit den Meerblick fast unmöglich macht. Auch ältere Leute werden sich sehr schwer tun im T-Block in ihre Zimmer zu kommen. hatten super Wetter im Mai. Leider war es sehr windig. Ebbe und Flut merkt man hier schon, jedoch braucht man keinen Steg wie bei anderen Hotels im ins Wasser zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Waren wir schon erwähnt im T-Block untergebracht und hatten einen tollen Meerblick! - Das Zimmer war sehr groß. Hatten ein Doppelbett. Lattenroste gibt es nicht - es werden einfach Bretter auf den Bettdrahmen genagelt. Man liegt also sehr hart. Uns störte es allerdings nicht. - Die Sauberkeit im Zimmer war auch ok. Das Zimmer war ausgestattet mit: Safe(nur T-Block), Minibar, Föhn, Klimaanlage, Wasserkocher mit Tee und Fertigkaffeepackungen. Der Handtuchwechsel funktionierte gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider war die Auswahl der Speisen sehr gering und die Präsentation nicht so wie ich es aus Ägypten so wie ich es gewohnt bin - liegt wahrscheinlich an der eher schlechtenHotelauslastung. Dafür schmeckte das wenige welches angeboten wurde uns recht gut. Die Softdrinks wurden alle im Automaten gemischt (Wasser,Sirup) und schmeckte nicht wirklich orginal nach Pepsi oder 7up. Dafür waren die Getränke meist kalt und die Becher oder Gläser waren optisch sauber. Die Cocktails an der Roxy-Bar waren sehr gut und günstig! Wir (5 Personen) bekamen alle Magen-Darm Probleme, obwohl wir sehr aufpassten mit Eiswürfel,Wasser,Salat keine Ahnung an was es lag?!


    Service
  • Eher gut
  • - Die Freundlichkeit des gesamten Personals war klasse - Trinkgelder wurden nie gefordet, jedoch natürlich gerne angenommen. Es wurde sich sogar um uns gekümmert und gesorg als wir Magenbeschwerden bekamen. Fast jeder versteht deutsch oder zumindest englisch. Das Team an der Poolbar war super lustig. Vielen Dank nochmals dafür! - mit der Rezeption war ich allerdings garnicht zufrieden. beim Check-In muss jede Person eine DIN A4 Seite mit persönlichen Daten usw ausfüllen. Der Umgang mit beschwerden war sehr schlecht. Hatten gleich am ersten Tag gemeldet, dass nur von 3 gebuchten Zimmern im T-Block ein Safe funktionierte, einer ging gar nicht, einer fehlte komplett. Hat aber keinen wirklich interessiert. Am zweiten Tag nochmals gemeldet - passiert ist die ganze Woche nichts! - die Zimmerreinigung funktionerte im großen und ganzen ganz gut. Leider wurde nicht immer täglich die zwei Softdrinks aufgefüllt wir vorher angegeben - Handtuchskulpturen bekamen wir trotz ausreichend Trinkgeld leider auch nur einmal zu sehen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Die Lage war für uns gerade richtig. Der Flughafen befindet sich etwa 10-15 Minuten Transferzeit entfernt. Wir bekamen sogut wie garnichts vom Fluglärm mit, da sich das Hotel nicht in der Anflugschneise befindet! - Super Ausflüge kann man direkt am Strand buchen (Preis Leistung ist super) - zum Stand nur wenige Gehminuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war super und auch auf die Gästestruktur abgestimmt - also deutsch. Ein reichhaltiges Kinderprogramm wurde angeboten und es war ein super Spielplatz vorhanden. Die Minigolfanlage ist leider unbrauchbar da sie sehr stark verwittert ist. - der Pool war optisch sauber und gepflegt - der Strand war überhaupt das Highlight, Wasser sauber, Strand sauber .... immer genügend freie Liegen. Leider störten die ständigen Verkaufsversuche am Strand etwas


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke