Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicolai (19-25)
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • StrandAbsolute Weiterempfehlung - Preis-Leistung stimmt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist ein älteres relativ großes Hotel mit einer wunderschönen Garten/Palmen-Anlage und vielen Blumen. Im Hotel läuft ganz vieles richtig. Hier und da ist Verbesserungsbedarf. Aber Preis-Leistungs-mäßig steht das Hotel sehr gut da. Auf keinen Fall sollte man sich durch die "nur" 3 Sterne verunsichern lassen. Das Hotel bietet teilweise mehr als ägyptische 4-Sterne-Analagen. Man merkt, dass dem Hotelmanagement konstruktive Kritik wichtig ist und auf Probleme schnell reagiert wird. Das Gesamtpaket ist sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet, aber die beste Zeit hat das Inventar hinter sich. Die Möbel sind doch schon was älter. Wir hatten einen Tag ein Bungalow-Zimmer und an den restlichen Tagen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (T-Block-Zimmer). Dadurch hatten wir den direkten Vergleich, was die beiden Zimmertypen angeht. In der Ausstattung und Qualität sind beide nahezu identisch, mit der Ausnahme, dass die Zimmer mit seitlichem Meerblick einen Safe auf dem Zimmer besitzen und sie näher am Strand legen, wohingegen die Bungalow-Zimmer näher an der Abendunterhaltung und dem Hauptrestaurant sind. Was gut war, ist, dass Kaffee und Tee mit Hilfe eines Wasserkochers zubereitet werden konnte. Jeden Tag gab es zwei neue 1,5l Wasserflaschen - sehr toll! Es gab eine Badewanne und einen Flat-Screen-TV mit 4 deutschprachigen Sendern (ARD, ZDF, RTL2 & Servus-TV). Die Betten waren bequem und die Doppelzimmer verhältnismäßig groß, wodurch ein Zustellbett reinpassen sollte und man sich im Anschluss noch bewegen kann. Genügend Stauraum gab es auch. Klimaanlage funktionieret sehr gut. Der Balkon war sehr schön. Jedoch fielen die Stühle auf dem Balkon fast auseinander. Was nicht so toll war, war, dass die Zimmertüren große Spalten besaßen und dadurch nicht wirklich schalldämmend wirkte. Manchmal war ein Rattern von Lüftern hinter dem Gebäude zu hören oder in den frühen Morgenstunden laute Gäste - für uns nicht sonderlich schlimm, könnte aber den ein oder anderen stören. Wir hätten und auch einen Besen oder Handfeger im Zimmer gewünscht, damit man mal den Sand, den man reinträgt, aufkehren kann. Außerdem fehlte ein Aufzug im T-Block, sodass man die vier Stockwerke zu Fuß bestreiten musste, was vielleicht für den ein oder anderen weniger mobilen ein Problem darstellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qulitativ gut und es gab zu jeder Zeit genug zu essen. Wir sind beide eher wählerisch und sind trotzdem immer gut satt geworden und haben genug gefunden. Internationales Frühstück mit allem was man braucht... Unterschiedliches Brot, Eier, 7 verschiedene Cornflakes/Müslis, Aufschnitt, Belga, Obst, Yoghurt etc. Mittags wurde am Beach-Restaurant gespeist. Mit frischer Pizza aus dem Steinofen, regelmäßigen Pastakochen und/oder Fleisch vom Holzkohlegrill. Hier konnte es durchaus schon malzu den Stoßzeiten voller werden,wodurch die Sitzplätze etwas knapp wurden. Abends wurde im Hauptrestaurant oberhalb der Rezeption gegessen. Auch hier Holzkohlegrill, Pasta-Buffet, ein normales Buffet mit internationalen/orientalischen Speziallitäten und großem Nachtisch-Buffet mit viel frischem Obst (Orangen, Bananen, Äpfel, Melonen, Trauben). Keine Warteschlangen am Buffet durch Essenzeiten von 18-22Uhr. Es sollte verstärkt darauf geachtet werden, dass keine Gäste mit den Fingern im Essen ihre Sachen herausnehmen. Insgesamt eine ganz gute Auswahl, aber nach einer Woche wiederholt sich das Essen doch etwas. Wir hätten uns hier und da etwas mehr Variation gewünscht. Klar und verständlich ist, dass kein Schweinefleisch zubereitet wird. Aber insbesondere beim Fisch hätten wir uns vielleicht etwas mehr Abwechslung gewünscht (Kalamares, Garnelen, andere Fische). Oder beim Fleish vielleicht mal Döner Kebab, Hühnerbrust oder Chicken Nuggets. Auch bei den Kartoffel-Beilagen würden zwischendurch Kroketten oder Wedges für Abwechslung sorgen. Was wir gut fanden, war dass man sich die Getränke tagsüber selber zapfen konnten oder wer wollte konnte sich auch bedienen lassen. Schön war auch, dass auf Einweg-Plastik verzichtet wurde oder viele Leute auch ihre eigenen Becher befüllen lassen konnte. An wenigen Tagen hat das sprudelnde Mineralwasser nach Chlor geschmeckt... das war nicht schön, aber nachdem man Bescheid gegeben hat, kam jemand und hat den Zapfautomat gereinigt/repariert und alles war wieder gut. Ein moderner Kaffeevollautomat eines italienischen Herstellers bereitete leckeren Kaffee in Strandnähe zu. Das Bier und die alkoholhaltigen AI-Cocktails waren gut trinkbar. Eis konnte man sich an der Poolbar holen. Mehrere Spezialitäten-Restaurants konnten genutzt werden, haben wir nicht benötigt,daher keine Aussage dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Service war eigentlich ganz gut. Zu unserer Verwunderung spricht fast jeder Angestellte im Hotel deutsch. Zimmerreinigung war gründlich. Die Kellner in den Restaurants sind sehr fleißig und bemühen sich dem Großen Aufkommen gerecht zu werden. Wie fast überall in Ägypten hilft hier und da ein Trinkgeld. Ohne Trinkgeld findet man fast keine Beachtung, lässt man hier und da mal eine Münze springen, wird einem fast alles nachgetragen. Leider ist es meist so, dass man erst Trinkgeld gibt und dann guten Service erhält und nicht wie bei uns erst gute Leistung erhält und das mit einem Trinkgeld belohnt. Der Empfang hätte freundlicher und informativer ausfallen können. Alle Infos zum Hotel wurden einem durch einen Zettel in die Hand gedrückt. Etwas nervig waren an den ersten zwei Tagen die Verkäufer, die einem ansprechen und Massagen, Wassersport, Beauty und Co verkaufen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer mit wunderschönem Strand und Meereinstieg. Perfekt zum Baden. Leider kein Hausriff. Super schöne Anlage mit vielen bunten Blumen und unzähligen Palmen. Nur zehnminütige Transferzeit zum Flughafen in Hurghada. Trotzdem keinerlei Belästigung durch Fluglärm. Geht man vor die Tür, hat man in unmittelbarer Nähe Touristenläden, Cafés und Restaurants. Man befindet sich im touristischen Teil von Hurghada mit vielen Shops, Hotels, Imbissen (McDonald's, KFC etc.) und Restaurants. Senzo-Mall und verschiedene Ausflugsaktivitäten gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird einem nicht langweilig. Neben dem sehr schönen Strand, gibt es einne großen Pool plus Kinderpool und Poolbar. Der Pool wurde von uns kaum genutzt, weil der Strand so schön war. Sowohl am Strand als auch am Pool gab es ausreichend Liegen mit bequemen Lederauflagen und Sonnenschirme mit Tisch und Haken zum Trocknen von Sachen. Zu jeder Zeit konnte man problemlos freie Liegen bekommen. Teilweise waren sie sogar mit Windschutz ausgestattet, wodurch man seine eigene Ruhezone hatte. Obwohl viele Leute am Strand waren hatte man nicht das Gefühl, der Strand sei überlaufen oder man liege Mann-an-Mann. Handtücher konnten vom Hotel benutzt werden oder man nahm seine eigenen. Täglich gab es Animation, die in keinster Weise lästig war. Darts, Volleyball, Wikinger-Schach oder an Musik/Tanz-Programmen konnte teilgenommen werden. An einem Tag gab es sogar eine Schaumparty. Deutschsprachige Animateure waren anwesend und auch Kinderanimation, ein Kinder-Club und ein Spielplatzt, der in einem guten Zustand mit Sandkasten, Klettergerüst, Wippen und vielen Schaukeln ausgestattet war, stand zur Verfügung. Außerdem konnte man unabhängig von der Animation einen Fussballplatz, den Volleyballplatz, 3 Tennisplätze und 3 Billardtische nutzen - alles kostenlos. Besonders die Billardtische und den Tennisplatz haben wir oft benutzt. Es gab ein Fitnesstudio mit ausreichend Kurzhanteln, einer Langhantel, 2-3 Hantelbänken und mehreren Laufbändern und Spinnig-Rädern. Es wäre schön, wenn es eine Klimmzugstange (Pull-Up) oder einen Butterfly-Automaten gäbe und die Klimanalage im Fitnessstudio nicht alles nass tropfen würde. Das Abendprogramm hätte aus unsere Sicht besser sein können, dafür dass so viele Animateure im Einsatz waren. Das haben wir in kleineren Hotels mit viel weniger Kapazitäten schon besser erlebt. Abwechselnd fanden Shows entweder im Theater oder in rezeptionsnähe am Meeting Point Shisha statt. Die gebuchten externen Veranstaltungen waren ganz ansehnlich, aber die eigenen Veranstaltungen wie Quiz, Karaoke usw. hätten besser und vorallem länger sein können. Gute Musikauswahl abends. Spa, Massage, Wasseraktivitäten (Bananenboot, Surfen, Tretboot, Tauchen etc.) und Shisha rauchen war natürlich gegen Gebühr. WLAN war in Rezeptionsnähe kostenlos und funktionierte ganz gut. Für das WLAN am Strand und im Zimmer hätte man zahlen müssen. Wir haben uns deshalb für den Kauf einer Prepaid-Karte am Flughafen und die Benutzug in einem mobilen Router entschieden (41GB - 11 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolai
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nicolai, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Giftun Azur und Ihr positive Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir Sie insbesondere mit unserem Hotel sowie dem Service begeistert haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Das gesamte Team freut sich sehr darauf, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Hotel Management