- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist recht weitläufig. Es gibt Bungalows und normale Zimmer im sogenannten T-Block. Dieser ist neuer und kostet 10€ extra pro Übernachtung. Haben wir nicht gebucht, was ein Fehler war. Die Bungalows sind von normaler Größe. Sauberkeit und Service sind Fremdwörter. Das Hotel wurde überwiegend von Deutschen besucht. Der Altersdurchschnitt war von jung bis alt. Man sieht dem Hotel sein Alter von über 26 Jahre deutlich an. Nicht nach Hurghada reisen. Die Stadt wurde nur für Touristen modernisiert. Ein Schrottladen nach dem anderen versucht dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schöne typische kleine Lädchen mit Gewürzen und Nüssen sind wie ein 6er im Lotto. Wir hatten das große Glück dort einen ziemlich eingedeutschten Ägypter mit seiner Familie kennen zu lernen. Er zeigte uns quasie das wahre Gesicht der Stadt. Kleines Beispiel vielleicht: Er fragt nach einer kurzen Taxifahrt und müsste 10 Pfund zahlen. Ich als Touri frage nach der gleichen Strecke und sollte 40 Pfund zahlen. Ein anderes Beispiel. Ich handle um eine Shisha. Der Preis lag bei 360 Pfund, ich sollte 250 Pfund am Ende bezahlen. Unser Freund geht in den Laden, wechselt kurz ein paar arabische Worte und bekommt die gleiche Shiha für 180 Pfund....und das in 2min und nicht nach 30min blabla.
Normale Größe jedoch sehr altmodisch und nicht gut gereinigt bzw. gepflegt! Getränke und Handtücher wurden jeden Tag aufgefüllt/gewechselt.
Das Essen war geschmacklich OK. Es gab immer viele unterschiedliche Sachen, jedoch klagten viele Urlauber über Durchfall.
Ich war bislang in keinem schlechteren Hotel. Wir mussten 2 mal unser Zimmer wechseln, weil entweder kein Wasser aus den Leitungen kam, das Waschbecken defekt war, oder das Türschloss defekt war. Man wollte uns dafür als Lösung regelmäßig den Duschkopf wechseln, weil ja aus der Toilette und aus dem Waschbecken kein Wasser mehr kam!!! Oder das Türschloss wurde repariert indem man es rausschraubte (mit einer Schaube befestigt) und genau das gleichf einfach wieder festschraubte. Und das obwohl wir daneben standen. Dann haben wir eine Quadtour im Hotel gebucht, ich kann nur empfehlen nicht die "große Tour" zu fahren. Man wird nur verarscht. Wie hatten insgesamt 60Km mit dem Quad gebucht, sind aber nur knappe 40 gefahren. Mehrere Teilnehmer der Gruppe haben die Kilometeranzeige von Anfang an laufen lassen. (last trip mode). Als wir die Guides darauf ansprachen, meinten sie doch tatsächlich die Quads wären alle defekt!!! Um auf den Service im Hotel zurückzukommen: Wir hatten die Tour Anfang der Woche für 14.30h gebucht. Im Laufe der Woche setzte aber Ramadan ein und die Zeiten hatten sich geändert. Aus 14.30h wurde 12.30h. Altours teilte dies dem Hotel mit. Das Hotel schaffte es aber nicht uns die Nachricht zukommen zu lassen, da wir wie gesagt 2 mal das Zimmer gewechselt haben und sie scheinbar nicht nachvollziehen können, welcher Gast von wann bis wann ein Zimmer belegt hat. Stattdessen ließen sie einem Gast der gerade eingecheckt hatte und in unser erstes Zimmer gekommen war die Nachricht mit der Terminänderung zukommen. Der Mann hat daraufhin deutlich gesagt, das er keine Tour gebucht hat. Wann denn auch? Er hattte ja gerade erst eingecheckt. Naja weitere Bemühungen seitens des Hotels blieben dann aus. Unser Trip viel erstmal ins Wasser. Wir mussten dann selber zusehen, wie wir an einen neuen Trip kamen. Fremdsprachen werden kaum gesprochen. Es gibt vielleicht 2 Männer an der Rezeption die Deutsch/Englisch sprechen. Es verbessern sich allerdings die Sprachkenntnisse und die Leistungsbereitschaft um einiges wenn man viel, also wirklich viel und ständig Trinkgeld gibt...und das in einem All-Inklusive Hotel in dem man eigentlich nichts mehr zahlen muss.
Direkte Strandlage, mit Strandbar usw. Essen ist OK, jedoch hatten viele Durchfall. Hurghada ist nur noch für Touristen gemacht. Ich war bereits vor ca. 8 Jahren dort. Kein Vergleich zu damals. Die Hauptstraße vor dem Hotel ist für private Autos gesperrt...nur Reisebusse und Taxen dürfen dort fahren. Die Geschäfte sind nur dazu da, um Touristen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Spricht man kein Arabisch, hat man nur Stress. Die "Verkäufer" sind aufdringlich und frech. Das schöne "Handeln" gibt es so nicht mehr. Starke Nerven sind dort gefragt. Darüber hinaus ist obwohl eine Hupverbot besteht, ein ständiges Hupkonzert angesagt. Die Taxen versuchen so ihre Kunden zu "gewinnen". Teilweise Fluglärm durch den nur 5min entfernten Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam wirkt sehr aufgesetzt. Ansonsten ist bis auf einen Tag, immer Animation in Form von Beachvolleyball, Wasserball usw. Der Pool hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Sauberkeit war überall ein Problem. Ich möchte mir nicht vorstellen wie die Küche ausgesehen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank