Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Alte Hotelanlage mit mittlerweile eingen Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war das 1. in Hurghada und das merkt man leider auch. Die Gartenanlage war gepflegt und sehr weitläufig, meiner Meinung nach das Schönste am Hotel. Die Bungalows sind sehr eng gebaut, der T-Block ist etwas großzügiger. Das Hotel gehört dringend generalüberholt, dann wäre es nochmals eine Reise wert. Für Gäste, die mehr Wert auf Parkanlage, Strand und Meer legen und beim Essen überhaupt niht wählerisch - denen kann ich das Hotel empfehlen, sonst würde ich eher ein neueres Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im T-Block mit seitlichem Meerblick. Die Zimmergröße ist auf jeden Fall ausreichend, allerdings müsste das Mobiliar dringend mal ausgetauscht werden. Für uns war aber das Badezimmer das Negative daran: Schimmel an den Türscharnieren, verdreckte Fugen, gebrochene und mit Schmutz zugesetzte Fliesen, alte Armaturen mit Spuren der Vorgänger und viele viele Stellen, die nie einen Putzlappen gesehen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt viele Essensmöglichkeiten (zum Glück) - Hauptrestaurant, arabisches Restaurant oder 2 angeschlossene Restaurants zum einen neben dem Hotel und zum anderen am Hafen von Hurghada. Das Hauptrestaurant war fast immer eine große Enttäuschung. Es gab sehr wenig Auswahl (nur 5 Wärmebehälter für Fleisch/Fisch, Gemüse und Beilage) sowie manchmal frisch Gegrilltes. Die Kindertheke bestand aus 2 Auswahlmöglichkeiten zwischen Spaghetti, Hackbällchen, Hühnchen... Leider waren ALLE Speisen komplett ohne Gewürz und das Fleisch trocken und zäh wie Leder. Im arabischen Restaurant waren die Speisen wesentlich besser zubereitet. Am allerbesten jedoch war das angeschlossene Restaurant an der Straße und am Hafen unter deutscher Leitung - muss unbedingt jeder mal probiert haben!!! Sowohl das Menü als auch die A-lá-Carte-Speisen waren super lecker (unbedingt das Kamelsteak probieren).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Mit dem nötigen Trinkgeld geht es aber noch ein bißchen besser. Die Zimmer werden täglich gereinigt - aber nunr nach ägyptischem Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: Direkt am sauberen Privatstrand, das Meer ist anfangs sehr flach, also sehr gut für Kinder geeignet. Der Flughafen ist nur 15 Minuten weg. Direkt um das Hotel gibt es Shoppingmöglichkeiten aller Art. Das Zentrum von Hurghada ist ca. 10 Autominuten entfernt (mit dem Taxi 20 Pfund).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett zu allen Gästen. Die Abendveranstaltungen waren am Besten, wenn das Animationsteam selbst etwas aufgeführt hat. Die restliche Abendanimation war eher mittelmäßig. Am Strand gab es mehrere Möglichkeiten der Unterhaltung (surfen, Bananaboat, schnorcheln,...) Das Rote Meer ist sehr sauber, wobei öfter mal Quallen am Strand sind. Der Pool war schön, aber auch hier nagt der Zahn der Zeit und die Stellen mit fehlenden Fliesen wurden nur zugespachtelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Grüße vom Giftun Azur Resort. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und werden Ihr Feedback an unsere Abteilungen weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Giftun Azur entschieden haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Danke