- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist groß,aber übersichtlich. Wir hatten ein Bungalow. Als wir das erste mal reinkamen, bekamen wir einen Schock. Das Bad war nur grob sauber gemacht worden. Die Toilette war gelb. Zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel dabei. So konnten wir alles noch mal selber sauber machen. Die Tücher waren danach ziemlich gelb! Naja, nach eine paar Tagen gewöhnt man sich dran. Die Kosten fürs Telefonieren sind vom Handy als auch vom hotel sehr hoch. Am besten kauft man sich eine ägyptische Handykarte und kann somit günstiger nach Deutschland telefonieren. Mit einer deutschen Handykarte haben wir 35€ für 10 Minuten sprechen ausgegeben. Und als wir nach Deutschland zurück kamen hatten wir noch einen zusätlichen Minus, weil wir in Ägypten angerufen worden. Das Wetter im Juni ist sehr gut. Es ist sehr heißt, aber auszuhalten, weil es eine ganz andere Hitze ist wie in Deutschland. Der Aufenthalt im Krankenhaus ist relativ teuer. Eine Nacht für ein kind kostet dort um die 700 €. Also immer eine Reisekrankenversicherung abschließen! Es kann sehr wohl passieren, dass sie ins krankenhaus müssen, entweder wegen der Hitze oder dem schlechten Essen.
Die Möbel im Zimmer sind alt. Der Kühlschrank ist von 17 Jahrhundert, der uns nachts von seinen Geräuchen immer wach gemacht hat. Der Fernsehr ist in Ordnung. Es gibt ein paar deutsche Programme. Es gibt auch einen kleinen Wasserkocher und Kaffee und Tee im Zimmer. Fön ist auch vorhanden.
Es gibt viele Möglichkeiten im Hotel sich hinzusetzen und etwas zu trinken. Doch die Getränke wie z. B Cola oder Fanta waren alle mit Wasser verdünt, was man sehr stark rausschmeckte Das Essen war jeden Tag das Selbe. Reis, Nudeln, Hühnchen - Reis, Nudeln, Hühnchen usw. die ganzen 2 Wochen lang. Also ganz schlimm!!! Gar keine Abwechslung. Die Mitarbeiter im Hotel, die die Koffer zum Zimmer getragen haben oder die Mitarbeiter im Flughafen sind ganz dreist. Die strecken schon die Hand raus und sagen "Trinkgeld", obwohl sie ihre Arbeit noch nicht erledigt haben und werden solange stehen bleiben bis du ihnen Trinkgeld gibts. Wenn du ihnen wenig gibts oder garnichts werden sie dich böse anschauen. Also nur am Anfang des Urlaubes etwas Trinkgeld für die Reinigung des Zimmers und am Ende des Urlaubes hinlegen. Ansonsten werden die dreister und dreister und wollen immer mehr haben.
Der Service ist freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind aber mangelhaft. Man konnte sich nicht mit allen unterhalten, außer man konnte gut englisch. Die Zimmerreinigung wurde nur oberflächlich fürs Auge gemacht. Das aber die Fliesen im Bad die ganzen zwei Wochen über die wir da waren dreckig waren, hatte niemand gesehen und gesäubert. Die Kinderbetreuung ist unfreundlich. Man konnte nie genau wissen, ob das Kind bei dieser Frau gut aufgehoben ist. Wenn man eine Beschwerde hatte, musste man sehr lange warten bis jemand kommt.
Wir hatten ein Bungalow im Block S. Das heißt wir hatten 2 Minuten zum Strand und ebenso zum Hauptgebäude für den Frühstück und das Abendessen. Es gibt viele kleine Geschäfte drum herum. Aber manchmal nerven die Verkäufer so, dass man am nächsten Tag keine Lust mehr hat raus zu gehen. Wir waren oft im großen Geschäft "Ramstor" oder "hurghada Star" dort wird man nicht angequatscht und kann sich in Ruhe umgucken. Diese Geschäfte sind rechts, wenn man aus dem Hotel auf die Hauptstraße rausgeht. Der Flughafen ist 10 Minuten vom Hotel entfernt. Die Flugzeuge hört man nicht. Preise für Taxi in die Stadt Sakalla betragen 10 - 15 Pfund nicht mehr. Man kann verschiedene Ausflüge machen, wie z. B. Schnorcheln, Tauchen, Quad fahren, Kamel und Pferde reiten usw.. Wir empfehlen Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann im Hotel kostenlos Tischtennis, Tennis, Minigolf, Volleyball spielen. Auch Wassergymnastik wird am Strand im Meer angeboten. Es gibt auch eine Disco und ein Theater im Hotel, wo manchmal Veranstaltungen statt finden. Am Swimming- Pool im Wasser kann man sich etwas zu trinken holen. Das finde ich sehr bequem. Der Kinderpool ist klein, aber ausreichend. Die Liegen am Pool reichen nicht aus, wenn um 12 Uhr dort ankommt gibt es keine freien Liegen mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank