- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr schön grün und wird ordentlich sauber gehalten. Das Hotel ist überschaubar und das älteste in Hurghada. Hauptsächlich von deutschen besucht, daher können auch die meisten Mitarbeiter deutsch. Behindertengerecht ist es nach unseren Ansichten nicht. Auf der Anlage gibt es unter vielen Katzen auch Hasen und eine große Vogelvoliere. Es gibt sehr viele Gäste denen das Hotel sehr gut gefällt, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Für ägyptische Verhältnisse ist das Hotel vieleicht garnicht mal so schlecht aber wir sind halt anderes gewohnt. Wir sind vieleicht von den kanarischen Inseln schon zu verwöhnt. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Schnorchelausflug! Das Wasser ist auch im Januar angenehm warm! Für Katzenliebhaber: Bringt etwas Trockenfutter mit (gibt es dort nirgends).
Zuerst hatten wir einen Bungalow im S-Block, in dem wir genau 3 Minuten waren, uns dieses kleine, verlebte, alte, dunkle Zimmer anschauten (wahrscheinlich seit dem Bau 1984 nichts mehr dran gemacht) und unseren Urlaub garantiert nicht in so einem Zimmer verbringen wollten. Anschließend wurden wir in den T-Block verlegt, zuerst hatten wir ein Zimmer unten am Eingang. Wo die Matratze durchgelegen war. Außerdem ist der T-Block sehr hellhörig, was direkt am Eingang für schlaflose Nächte sorgte. Dann wurden wir in den dritten Stock verlegt: Ruhe, etwas neuer, Meerblick, harte Matratze und leider Rost im Wasser (und das nicht zu wenig). Leider wird man morgens vom sich lautstark am unterhaltenden Zimmerpersonal geweckt! Ansonsten wars da oben OK. Bungalow: 1 Sonne T-Block unten: 3 Sonnen T-Block ab 2 Stockwerk: 4, 5 Sonnen
Verschiedene Restaurants mit einseitigem Essen. Jeden Tag: Reis, Huhn, Fisch (der noch nicht mal uns Fischliebhabern schmeckte), Nudeln (nie aldente). Jeden Tag das selbe aber in anderen Variationen, schmeckte trotzdem immer gleich. Zum Schluß sind wir in den McDonalds gegangen (wie einige andere Gäste auch). Sehr wenig bis gar kein Obst (1-2Sorten), als Desert fast nur Kuchen. In den Restaurants gab es nie genug freie Plätze, zum Teil wurden sogar Plätze vom Personal mit Getränken (für Stammgäste?) reserviert, als wir mit dem Essen fertig waren, saß dort immernoch keiner.
Wir haben 2x das Zimmer gewechselt, was sehr unkompliziert und schnell ablief. Zimmerreinigung ist gut, leider war das Personal sehr aufdringlich. Jedesmal wenn wir in unser Zimmer wollten, wurden wir abgefangen, ausgefragt über das Zimmer ("Zimmer gut? Wasser genug?") und ins Zimmer begleitet (hat nochmal alles nach kontrolliert). Am Ende haben wir die Tür abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen (WICHTIG! Obwohl wir im Zimmer waren, wurde probiert aufzuschließen vom Personal!). Wer hier nicht fleißig Trinkgeld zahlt, wird auch nur mangelhaft bedient. Check-In mussten wir hier selber machen.
Direkt am Hoteleigenen gepflegten, flach abfallenden Sandstrand (man braucht keine Badeschuhe), in einem wirklich sehr schönen Stadtteil. Wenige Gehminuten zu größeren Einkaufszentren, Restaurants etc. Promenade wurde ca. vor 2 Jahren neu gemacht und wird sehr gepflegt und sauber gehalten. An der Promenade entlang gibt es unzählige kleine Geschäfte, die wir aber gemieden haben, da die Verkäufer unglaublich aufdringlich sind und einem sogar nachrennen! Es gibt die (3) besagten großen Geschäfte in denen man seine Ruhe hat und in Ruhe bummeln kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war etwas zu warm und leider viel zu tief (2. 0m durchgehend). Mini-Golf total kaputt. 6 Billard Tische, aber für nur 3 Tische gab es Kugeln. Spielzeit ist auch 40 Minuten begrenzt. Sauberkeit am Strand war sehr gut. Der Strand und das Wasser waren Traumhaft. Es gab immer freie Liegen (dank, das Resevierhandtücher vom Personal eingesammelt wurden). Das ein Kamel am Strand immer rumgeführt wird, nun ja, aber in der Anlage und am Pool muss das nun wirklich nicht sein (wenigstens am Pool möchte man doch eigentlich seine Ruhe und kein "Kamel reiten?").
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia & Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank