- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist 26 Jahre alt was man auch in den Zimmern und Bungalows und am Pool deutlich sieht. Die Putzboys sind zwar hin und wieder bemüht das Hotel sauber zu halten aber es gelingt Ihnen mehr schlecht als recht. Der Poolbereich wurde während der 14 Tage nur sehr mangelhaft gereinigt (akute Rutschgefahr sowie manche Ameisenstraße durch verschüttete Getränke). Die Gästestruktur war sehr gemischt aus Deutschen, Holländern, Polen, Russen und Österreichern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im derzeitigen Hotelzustand nicht angemessen. Die Azur Gruppe sollte hier dringend mal investieren und nicht nur kassieren.
Unser Zimmer war sehr schön und groß mit Meerblick. Von anderen Gästen hat man genau das Gegeteil gehört . Kleine Zimmer, Badezimmer mit Schimmel übersäht, Kakerlaken, schlecht funktionierente Klimaanlage usw. Die Ausstattung ist einfach und landestypisch gehalten. Wasserkocher und Kaffe und Tee gibts zum selbermachen auf dem Zimmer. Die Minibar wurde auch meistens täglich aufgefüllt.
Es gibt ein Hauptrestaurant das jeden Abend Themenbuffets anbietet und ein orientalisches Restaurant (wurde von uns nicht besucht). Das Essen war soweit gut, man hat eigentlich immer etwas gefunden. Wenn das Hotel ausgebucht ist, ist es abends eher schwierig einen Tisch zu bekommen obwohl der Restaurant Manager immer ganz geschäftig rummrennt und versucht alle Leute irgendwie unterzubekommen. Die Sauberkeit war soweit zu erkennnen in Ordnung. Was uns allerdings sehr gestört hat, wenn man abends an der Bar was trinken wollte, war es Standeard das es keine Gläser gab und wenn dann waren diese heiß vom spülen+warmes Getränk (Wodka oder Saft) = kein tolles Getränk. Vielleicht sollten vom Management mal mehr Gläser angeschafft werden.
Der Empfang war sehr freundlich und das Personal sehr bemüht. Die Kellner sind manche so andere so. Besonders nett fanden wir Ayman von der Poolbar, immer fröhlich und gut drauf ( auch ohne Trinkgeld) was man nicht von jedem anderen Kellner sagen kann. Bei uns war die Zimmerreinigung soweit gut . Die Fremdsprachenkenntnisse sind meistens in Englisch vorhanden einige wenige und die Gästebetreuerin Martina sprechen gut Deutsch. Beschwerden wurden entgegen genommen und meißtens auch bearbeitet, mal früher , mal später.
Die direkte Strandlage ist eigentlich super. Die entfernung zum Flughafen berträgt nur ca. 10 min mit dem Bus, trotzdem ist relativ wenig Fluglärm zu hören. Ausflugmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Was toll war sind die Schnorcheltouren mit Sim-Sim aus dem Aqua-Center. Einkaufsmöglichkeiten gibt es vor der Türe reichlich, bloß das Handeln ist hier leider fast nicht mehr möglich. Bis nach Hurghada Innenstadt sind es ca. 12 km Taxis gibt es in Hülle und Fülle kosten ca.3.-€ einfache Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir nichts sagen, ad wir sie nicht genutzt haben ist aber im rechten Strandabschnitt vorhanden. Der pool ist sehr schön angelegt nur leider auch sehr in die Jahre gekommen. Platten fallen ab, teils an den Kanten abgebrochen müßte also dringend mal saniert werden. Von der Wasserqualität bin ich nicht überzeugt da wir das Wasser teilweise recht trüb vorfanden. Krankheitserreger sind hier meiner Meinung herzlich willkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank