- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Diskriminierung und Ignorieren von Behinderten ! Im Giftun-Hotel Hurghada waren wir 14 Tage in Urlaub wie jedes Jahr. Was wir jedoch dieses Mal erlebten, ließ uns an unserem Verstand zweifeln: wir lernten dort ein slowakisches Paar mit ihrer schwerstbehinderten 9.jährigen Tochter kennen. Wir erlebten erst mal wie die anderen Gäste die drei komplett ignorierten und aus dem Weg gingen. Dieses Paar Muß jedes Jahr nach Ägypten zu einem Spezialisten für das behinderte Kind, wo es Anwendungen und Behandlungen bekommt, da es sonst nirgends solch einen Spezialisten gibt. Zu diesem Arzt müssen sie täglich ein- bis zweimal mit einem Taxi, obwohl das Kind namens Emka die Hitze keinerlei verträgt. Die Kosten für den Aufenthalt in Ägypten, Arzt und Taxi trägt die Familie selber, da es in der Slowakei kein solch gut ausgebautes Gesundheitswesen wie bei uns gibt. Eines abends trafen wir uns unten im Oriental-Restaurant wo wir gemeinsam essen wollten. Der Vater von Emka fragte uns was wir trinken möchten, er gehe es holen, obwohl Kellner dafür zuständig sind, die die Getränke bringen. Ich fragte warum er die holen möchte, worauf er antwortete: aufgrund der schwerstbehinderten Emka würden sie KEINEN SERVICE am Tisch erhalten:-((. Da sie kaum ein Wort englisch oder deutsch sprechen war es ihnen unmöglich sich zu beschweren, was ich dann in die Hand nahm. (und das ordentlich sauer über diese UNMÖGLICHKEIT). Ich ließ der Hotelleitung 14Tage Zeit sich bei dieser Familie zu entschuldigen und zumindest wegen dieser Diskriminierung eine kleine Entschädigung zuzukommen lassen. Das einzige was mir das Hotel via Mail schrieben war: dass sie sich bei MIR entschuldigten und das Personal demnächst geschult würde. Unverschämter geht es kaum noch, da die Familie in keiner Weise kontaktiert wurde, ich habe mich bereit erklärt dem Hotel die privaten Daten, nach Absprache mit der Familie, weiter zu leiten. BEHINDERTEN gerecht ist dieses Hotel nach 30 JAHREN immer noch nicht, sollten sie gehbehindert sein haben sie keine Möglichkeit in den ersten Stock zum Frühstück oder Abend essen zu gehen , da dies nur über eine Treppe zu erreichen ist. Nach acht maligem Aufenthalt in diesem Hotel – NIE WIEDER !!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihren Bericht hier auf Holiday Check.